LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
57340bca74ad5b91473e775dd421c8ca.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
Habe gestern die V20f-EUR-XX noch mal mit LGUP clean installiert und das Gerät neu eingerichtet. Danach verhielt sich die Firmware wesentlich besser, was den Akku anging.

Bei mir ist sie ähnlich, wie die V20d im Verbrauch (etwas über 4 Stunden DoT), allerdings mit aktuelleren Sicherheitspatches.

Ich frage mich warum LG, sie nicht für Rest-Europa an die Kunden ausliefert?
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
$
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
Ich glaube "clean" war hier der entscheidende Punkt ;)

Also ich habe schon ein paar Hersteller hinter mir und ich kann den "LG unzufriedenen" nur eins sagen: Egal welchen Hersteller ihr auch als nächstes gönnt, es wird das gleiche Theater geben.

Manche werden sich über die Akkulaufzeit beschweren, manche über die Updates etc. pp. Lest euch das ganze Forum durch und ihr werdet merken, ihr seit nicht allein, Herstellerübergreifend :p
 
  • Danke
Reaktionen: warp5project, user_99, Fight4Music und 2 andere
merlin2100 schrieb:
Ich frage mich warum LG, sie nicht für Rest-Europa an die Kunden ausliefert?
Vielleicht möchte LG einfach sicherstellen, dass bei einem Fehler in der Software nicht gleich alle G4 betroffen sind? Sozusagen ein inoffizieller Beta-Test.:)
 
An der Stelle möchte ich zum neu aufgesetzten System (um eine Reihe von Problemen zu erschlagen) noch ergänzen, dass die ganze Diskussion um die Akkulaufzeit zumindest in der hier und anderswo (xda) meist geführten Form nicht viel bringt. (Jetzt dürfen alle mal auch mich draufhauen)

Hier werden Laufzeiten von ROM-Versionen miteinander verglichen, die Rahmenbedingungen aber völlig außer Acht gelassen. Damit meine ich z. B., dass während des gesamten Testzeitraums die meisten Faktoren nur unter Laborbedingungen konstant und damit verwertbar gehalten werden können. Dazu fällt mir spontan ein: Umgebungshelligkeit (DOT), Signalstärke Mobilfunk, Signalstärke WLAN, Hintergrundprozesse, Vordergrundprozesse, Änderungen der Einstellungen am System, installierten Anwendungen, Umgebungstemperatur, Laufzeit des OS. Und diese Liste ist sicher noch nicht komplett.

Also sollte man bei Aussagen zur Laufzeit von unterschiedlichen ROMs maximal auf eine Tendenz schließen. Für mich gilt: Komme ich bei meiner Nutzung über den Tag oder nicht? Will ich es genauer wissen, muss ich nachmessen, was wie viel Strom verbraucht. Die c't macht so was gelegentlich und da kann man dann schon eher begründete Aussagen treffen. War jetzt wohl doch weiter weg vom Thema...
 
Zum Teil gebe ich dir Recht ... meistens wird die DOT als Maßstab herangezogen, was ich grundsätzlich auch als geeignet betrachte, allerdings wird immer vergessen die Helligkeit anzugeben, was mMn elementar ist.
Ich habe zB mit der 20e 4,5Std bei 70% Helligkeit und jemand mit derselben Dot bei 50% läg da deutlich drunter ...
 
ich hab da ne tolle app: Velis Auto Brightness
ich habs nicht gemessen, aber ich denke, dass ich damit Strom einspare.
 
@Jensemann, da gebe ich dir völlig recht. Nur denke ich muss ich mir schon SEHR viel mühe geben, damit ich mit dem G4 nicht einen ganzen Tag schaffe. Ich kann mir kaum vorstellen dass es bei irgendwem Alltag ist, das Teil so leer zu saugen. Außer bei den süchtigen :p
 
Nun ja, wer viele Fotos macht und die dann gleich in die Cloud lädt (insbesondere ohne WLAN), viel Musik aus der Cloud streamt und einige Nachrichten und Mails sendet und empfängt kann das schon schaffen. :blushing: Aber auch mir gelingt das nur ganz selten. Und wenn es absehbar ist, schleppe ich halt eine Powerbank mit.
Hätte ich mehr Freizeit, dann würde ich das mit lustigen Spielen sicher jeden Tag schaffen. :biggrin:
 
@Jensemann1969
Ich gebe Dir recht, dass der Energieverbrauch überwiegend, von dem abhängt, der das Smartphone bedient.

Dann gibt es bestimmte Fehlerbilder oder Abläufe, auf die der Benutzer keinen Einfluss hat. Diese können von der Software und/oder der Hardware verursacht sein. Hier kann ein Update helfen oder Tools, die Lücken in der Software übergeben.

Dann gibt es ein Bauchgefühl. Bei dem kann vieles und nichts helfen. Was den Verbrauch angeht.

Selbstverständlich ist alles was hier zu Akkulaufzeit geschrieben wird Subjektiv. Aber wenn man sein eigenes subjektives beobachtet kann man daraus objektive Schlüsse ziehen und findet vielleicht eine Lösung für sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
hab ich gerade heruntergeladen, per LGUP auf meinem LG4 installiert. läuft, stromverbrauch: bislang keine änderung.
 
Was wird denn bei den Softwareinformationen angezeigt? So sieht die v20f-EUR-xx aus

d772814bf9dd4747986fd58c4efb08b7.jpg
 
Die 20h für Großbritannien ist keine EUR-XX. Hat bei mir Fehler ausgespuckt, bin wieder auf die 20e gegangen.
 
ich bekomme angezeigt: V20h-OPT2-SI
[doublepost=1465656004,1465655242][/doublepost]wo kann ich die div versionen finden, ich habe schon mit der suchfunktion versucht, ohne erfolg. ich suche die EUR versionen von 20e, f, g
besten dank
 
V20g ist keine EUR-xx
Schau dir mal Post 1741 an. Einfach 3 Seiten zurück.
 
sikei schrieb:
Kann mich anschließen. Gestern dirty über die v20e-EUR-xx geflasht. 6h laufzeit, 25 min dot und 87%. Heut Abend flashe ich refurbish. Ansonsten wieder ne andere Firmware.
Muss mich mittlerweile korrigieren. Kam unter der Woche (viel Mobile Daten) ab dem 2. Ladezyklus immer auf 4h dot. Läuft ganz gut. Wird nicht heiß. Lade aber jeden Nacht! Also meist 16-18h Laufzeit.
 
Wenn du immernoch über die Akkulaufzeit meckerst, dann schreib doch nun auch mal dazu, was genau du mit dem G4, wie lange machst. Damit das Thema hier endlich auch mal ein Ende findet, auch wenns nicht in diesen Thread gehört.
 
@sikei woher hast du die f? kannst du mir den link geben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten