LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann Berichte mal bitte, wie es mit der 20f so läuft... Ich hab auch langsam echt keine Lust mehr mit der 20d.. Das macht kein spaß mehr, unterwegs mit 3g und lte höchstens 1,5h dot, man kann als Faustregel eigentlich schon 1% pro Minute rechnen, wenn man es unterwegs nutzt.. Bildschirmhelligkeit notgedrungen bisschen höher, bei der Sonne geht es ja nicht anders.. Kann das Haus bald nur noch mit Powerbank verlassen, das kann es echt nicht sein... Mit 5.1 lief alles so super, kann mich noch gut dran erinnern, dass der Akku selbst nach 45min Nutzung noch 100 Prozent anzeigte.. Jetzt sind es bei mir nur noch 10 Minuten :D.. Und dazu kommt, dass ich das Handy, wann immer ich kann, direkt an den Strom hänge.. Klar, man sagt das es den Memory Effekt nicht mehr gibt, aber trotzdem glaub ich nicht das es so gut ist, das Handy bei jeder Gelegenheit zu laden, auch wenns nur 20 Minuten für 30-40% sind die dann hinzukommen (Quickcharge).. Aber was will man machen? Wenn man mit 30 Prozent das Haus verlässt ohne Powerbank, dann kann man es gleich zuhause lassen :D
 
Ich sehe da nicht durch habe h81520G is das nicht das neuste und wenn ja ich habe nur Probleme meine CPU läuft nur auf 100%= (dex2oat) kein Plan was das soll Handy wird bis zu 60° heiß langsam kein Bock mehr auf LG.
 
Gehe mal hier vor auf Seite 19, da ist was zu Deinem Problem erklärt. Ich hatte das einst mit meinem früheren G4 auch nach dem Update auf 6.0 . Bei mir hat damals ein Werksreset und danach ein einzelnes aufspielen der Apps geholfen. Kein Backup einspielen und das automatische installieren der Apps im Playstore deaktivieren!!! Dauert und nervt ich weiß, aber dann sollte es zumindest besser - und nicht mehr so heiß werden nach ca. 2 Ladezyklen.
 
Ist definitiv nicht normal was bei euch läuft, habe auch die 20d - die neuste die es bei mir über OTA und App gibt. Damit gibt es bei mir keine Problemen. Akkulaufzeit immer so ca 2 Tage, meist etwas mehr. Bestes Handy das ich je hatte :)
 
  • Danke
Reaktionen: kaha und werano
Androiduser97, nutz doch bitte Satzzeichen. Das ist ja ein richtiger Krampf deinen Text zu lesen...
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse, kassi und BobbyZee
DonKator schrieb:

Ich habe heute morgen mal, diese Version mit LGUP als Update installiert. Der Sicherheitspatch ist von Mai 2016. Ansonsten habe ich gerade das Gefühl, ich könnte meinem Akku zuschauen wir er leer geht. Jedesmal wenn ich das Display kurz aktiviere 1 % weniger.

Werde wohl mal einen WR machen und schauen ob sich was ändert.

Aktuell ist die Updatepolitik (damit meine ich die versprochenen Sicherheitspatches) von LG eine echte Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Kann mich anschließen. Gestern dirty über die v20e-EUR-xx geflasht. 6h laufzeit, 25 min dot und 87%. Heut Abend flashe ich refurbish. Ansonsten wieder ne andere Firmware.
 
RE56 schrieb:
Gehe mal hier vor auf Seite 19, da ist was zu Deinem Problem erklärt. Ich hatte das einst mit meinem früheren G4 auch nach dem Update auf 6.0 . Bei mir hat damals ein Werksreset und danach ein einzelnes aufspielen der Apps geholfen. Kein Backup einspielen und das automatische installieren der Apps im Playstore deaktivieren!!! Dauert und nervt ich weiß, aber dann sollte es zumindest besser - und nicht mehr so heiß werden nach ca. 2 Ladezyklen.
Irgendwie Stelle ich mich zu blöde an,finde die Erklärung (Seite 19) nicht.
Hardreset und von H81520G zu H81520e, hat nichts gebracht. Langsam baut sich ein Hass gegen über LG auf l.
 
wenn ich mir das hier so alles betrachte, drängt sich mir der verdacht auf, dass alle berichteten probleme selbst verursacht sind. da werden alle möglichen obskuren "updates" installiert, gerooted, unrooted... die einzige offizielle deutsche android version für LG4 ist die version d. ich bin selber gerne am basteln, habe dies aber seit einigen monaten eingestellt. bislang bin ich zufrieden, kann mich aber der kritik anschließen, dass LG sein versprechen hinsichtlich der sicherheits updates nicht einhält. das ist eine verbrauchertäuschung!
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P, emjay99 und BobbyZee
werano schrieb:
wenn ich mir das hier so alles betrachte, drängt sich mir der verdacht auf, dass alle berichteten probleme selbst verursacht sind. da werden alle möglichen obskuren "updates" installiert, gerooted, unrooted... die einzige offizielle deutsche android version für LG4 ist die version d. ich bin selber gerne am basteln, habe dies aber seit einigen monaten eingestellt. bislang bin ich zufrieden, kann mich aber der kritik anschließen, dass LG sein versprechen hinsichtlich der sicherheits updates nicht einhält. das ist eine verbrauchertäuschung!
Wir installieren die Firmware Versionen nur, weil die v20d bei uns den Akku in Rekoordzeit entleert. Nix gerootet, einfach nur genervt.
 
ich habe zwar die H818P dual SIM Version, aber das sollte eher schlechter von der Akku-Laufzeit sein. Habe absolut keine Auffälligkeiten was die Laufzeit bei der V20d angeht, habe allerdings das neue Phone erst aktualisiert und dann noch mal zurückgesetzt und dann die Apps und sonstige Einstellungen über das google backup vom alten Phone eingespielt.
 
Ich denke, das wird wie fast immer, an irgendeiner App liegen mit euren Akku Problemen. Werkzurücksetzung, erstmal nur das nötigste installieren und nach und nach evt ausschließen woran es liegen könnte.
Der Fehler sitzt meist vor dem Gerät ;)
 
  • Danke
Reaktionen: werano und weihberg
Hallo

Was ich jetzt bemerkt habe, die 20e bal vom letzten Monat hatte den patchlevel April. Jetzt diesen Monat hat bal mit 20f wieder ein Update bekommen auf patchlevel Mai. Vielleicht fängt es so langsam an mit den monatlichen Updates:biggrin:

Mfg
 
das LG android level für deutschland heißt: 20d, d wie DORA
 
@werano

Mir ist schon klar dass die zurzeit aktuellste Version für Deutschland die 20d ist mit dem Sicherheitspatch-level Januar. Ich spreche von Baltikum wo in 2 aufeinander folgenden Monaten ein Update rauskam mit neueren Sicherheitspatch-level, so wie LG es versprochen hatte. Deswegen meinte ich das es vielleicht so langsam losgeht mit dem monatlichen Updates.

Mfg
 
naja ,bei mir hat sich der aku auch sehr schnell entladen.
habe den ganzen tag mobiles internet an gehabt.etwas telefoniert, und gegen 16 uhr nur noch 20 % gehabt .

habe vieles probiert..andere versionen, nur das nötigste an app,s , hat alles nichts gebracht..

bis ich die automatische aktualisierung abgeschaltet habe.
ist zwar etwas umständlich , aber seitdem hält mein akku sehr viel länger.
habe so ab 16 uhr immer noch 60% und mehr ...;)

habe die 20 D drauf

aber das ist auch mein erstes und letztes LG handy trozt der guten kamera....;(


pimpelchef
 
ich bezweifle stark, dass LG jetzt nochmal mit dem G4, in einen Updaterausch verfällt.
Ich bin nur froh, dass ich das Gerät nicht für fast 700 Euro zum Start gekauft habe.
Denn für soviel Geld erwartet man auch Support und der ist zwar da, aber in einem überschaubarem Maße.

Ich vermute mit 6.0 Marschmallow wird sich nix mehr groß tuen. Eher komplett neues Android N.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P
Leider hat auch LG im letzten Jahr nur viel versprochen und bisher nichts gehalten in Bezug auf die Sicherheitspatches.
 
pimpelchef schrieb:
naja ,bei mir hat sich der aku auch sehr schnell entladen.
bis ich die automatische aktualisierung abgeschaltet habe.
pimpelchef

welche automatische Aktualisierung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten