LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@schmedie
wenn ich von 20d auf die v20e installieren möchte, wie kann ich das ohne mein lg4 zu rooten?
 
@werano
die .kdz der 20e per LGUP installieren. Danach ein Werksreset und fertig:winki: Da ist kein Root notwendig
 
@schmedie
LGUP läuft nicht mit LG4, da läuft nur Bridge
 
Stimmt nicht. Lgup laden, installieren, als admin öffnen, upgrade wählen, zur kdz browsen, lgup schließen, danach wieder als admin öffnen, refurbish auswählen und starten. Dauert etwa 5 min und es muss kein reset gemacht werden. Vorsicht, alle daten sind weg. Bei Flash als upgrade bleiben Daten erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Eventuell OT, aber da LG UP so oft schon aufgebracht wurde und anscheinend immer wieder Leute nachfragen, wie man dann eine kdz ohne Root installieren könne, wäre es nicht ne gute Idee einen Sticky aus dem Thema zu machen? Nicht im Root Forum aber eventuell im Main Forum des G4?
 
@sikei
meine frage ist sicher schon oft beantwortet, wie geschieht ein flash update?
 
Flashen wird der Vorgang genannt wenn die Firmware aufgespielt wird, das kann als refurbish gemacht werden (alle Daten weg, sauberers System weil der Werkszustand wieder hergestellt wird) oder als Update, dann sind noch alle Daten da, es können sich aber je nach Softwaresprung Fehler mit einschleichen.
Lies dich besser noch etwas in die Thematik ein.
...und ja, die Frage wurde schon oft gestellt[emoji23] [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Kleine Anmerkung zur vorherigen Diskussion: Unter Win10 funktioniert LGup perfekt mit dem G4, es muss auch nicht einmal als Admin ausgeführt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan, uffe, werano und eine weitere Person
Hier mal meine Mail an LG und deren Antwort, wie immer nichts-sagend...

"Guten Tag,
ich habe mal gelesen das LG publiziert hat, die Smartphones mit den neusten Sicherheitspatches auf dem neusten Stand zu halten. Ich erwarte nicht, dass ich jedes Monat ein Update bekomme. Jedoch befindet sich mein G4 mit der Firmware V20d-EUR-XX und dem Sicherheitspatch Level vom 2016-01-01 weit hinterher. Per OTA und auch per LG Update Tool, bekomme ich keine neue Firmware.
Ich habe gelesen, dass viele dieses Problem haben.
1. Wann gibt es für mein G4 ein Update?
2. Wird dieses Smartphone auch noch Android 7 bekommen? Oder wird der Support bald schon eingestellt?
Freundliche Grüße"

Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,
herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.
Unsere Geraete erhalten meist weit ueber zwei Jahre die Aktualisierungen.
Wir gehen davon aus das ein weiteres Update in kuerze erscheinen wird.
Wir bitten Sie hier noch um ein wenig Geduld.
Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfügung.
Bei eventuellen Rückfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Rose
LG Serviceteam
LG Electronics Deutschland GmbH
 
Habt ihr denn mit der V20d irgendwelche Probleme, oder warum braucht ihr so dringend ein Update? Ich bin damit eigentlich zufrieden.
 
Braucht man für Windows Updates? Fragt man das einen XP-Nutzer, lautet die Antwort sicher: "nö, wofür?"
Bei den Sicherheitslücken in Android ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es kracht. Und da möchte ich dann auch gerne nicht zu denen gehören, deren Telefon Teil eines Bot-Netzes ist.
 
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Ich finde die 20d läuft wunderbar, ich brauch auch kein Update. Flashheads sind mit einer Custom-Rom sicher besser bedient. Da hat man jeden Tag eine Nightly zum testen. Mittlerweile will ich nichts mehr frickeln, das G4 muss einfach funktionieren, und das tut es wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99, werano und upD8R
sehe ich ganz genauso!
 
Es geht nicht darum ob das G4 gut läuft, es geht um Sicherheitsupdates.
 
@Wolf78
Sicherheitsupdates müssen von LG zur Verfügung gestellt werden. Google wird bald Dampf machen.
 
*lacht Tränen* Stimmt, hat Google ja die letzten Jahre auch immer gut geschafft.
Ganz ehrlich: Das interessiert keine Sau. Nur für Custom Roms und Nexus-Geräte wird man zügig mit Sicherheitsupdates versorgt. Und bei den Custom Roms für Nicht-Nexus-Geräte bleibt meist die Unterstützung für proprietäre Hardware auf der Strecke. Zum Beispiel Features der Kamera des G4.
Klar läuft eine alte Firmware manchmal sehr gut, manchmal auch besser, als neuere Versionen. Aber darum geht es eben nicht nur.

Android und das daran hängende Ökosystem ist "broken by design".
 
@Jensemann1969 schrieb:
Android und das daran hängende Ökosystem ist "broken by design".

tja, dann musste was anderes nehmen, eifohn, oder so
 
Oder warten das Google weitermacht. Sicherheitsupdates, ausgliederung der Webschengine sind alles Schritte in die richtige Richtung.
 
Oder man kauft sich ein nexus dan ist von seitens google immer am neuesten stand
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
@gr3if01
Google hat eine Liste der Smartphonehersteller erstellt. Geordnet nach Weitergabe der Sicherheitsupdates. Google droht den Herstellern an, diese Liste öffentlich zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten