LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StefanZ schrieb:
Wieso wird es kein N geben? Das G3 hat ja auch noch M bekommen ...

Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt - mit dem Android N war nur ein Beispiel und nicht Prasisbezogen. Nehmen wir für das Beispiel einfach mal Android O oder P ;)

Ich möchte LG keinesfalls in Schutz nehmen, aber die Erfahrung zeigt, das einfach alle Hersteller scheiße sind, was Updates betrifft. Ich kenne nicht eine einzige Ausnahme.

Es stimmt, das hier ROMs etwas dürftig sind, aber auch hier habe ich die Erfahrung gemacht das man mit Standart CM besser fährt als mit irgendwelchen ROMs.
Außerdem denke ich - alle die sich hier im Forum herum treiben, scheuen es nicht eine Software zu installieren und ein Update manuell durch zu führen oder gar CM zu flashen und für alle anderen, die außerhalb diverser Foren leben, die interessiert es kein Stück und die bemerken nichtmal ob und wann ein Update kommt oder auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan, StefanZ, kassi und eine weitere Person
Nicht gerade eine Update-Frage, im Gegenteil.

Ist es möglich, ein G4, das schon mit Android 6.x ausgeliefert wurde, auf 5.1.x zurückzu"flashen"? Und das. ohne de Bottloader freizuschalten (wg. möglichem Garantieverlust)?
 
Sollte doch ganz entspannt mithilfe von LG UP funktionieren.
So wie ich das mitbekommen habe, machen das einige hier. Gerade auf 5.1 runter.
 
crash_dummy schrieb:
Sollte doch ganz entspannt mithilfe von LG UP funktionieren.
Danke, das beruhigt mich.
Die alternative rooting-Methode, die funktioniert, ohne den Bootloader freizuschalten, geht ja mit 6.x nicht.
 
Dazu findet sich im Netz (momentan) nichts. Alle verwursteln lediglich den Text von Checkpoint. Oder kopieren von jemandem, der Checkpoint als Quelle nutzt. Guter Journalismus sieht anders aus. Hätte ich von Heise nicht erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: werano und upD8R
OTA ist bei mir jedenfalls nix, bin auf 20e mit Patchlevel April.
 
Hmmm... also ich habe gerade das LG Mobile Support Tool installiert und dieses sagt mir, dass mein G4 auf dem neusten Stand ist... Mit der Version V20d-EUR-XX :(
Falsches Tool? Oder was ist hier falsch? Ist halt Sicherheitspatchebene 1.1.

Edit: Habe auf der Verpackung NLD (Vermute mal Niederlande^^) stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomm öfters die Nachricht "Leider wurde das Programm App Updates beendet." das muss ich dann 3mal mit ok bestätigen, nach kurzer Zeit kommt das dann wieder. Das einzige was vorrübergehend hilft ist App Updates unter System Apps zwingen zu Stoppen.

Version. V20G-OPT6-SI

Was kann ich dagegen tun, die 20E möchte ich nicht flashen bisher lief die deutlich schlechter bei mir.

Danke!
 
@zero389
ich besitze das lg4 und verstehe nicht, wie, ohne zu rooten, manche eine andere version als die V20d-EUR-XX aufgespielt haben.
 
so wie alle anderen auch? Gut eine Version runter kann ich noch versuchen.
 
Kann jemand ne Anleitung verlinken wie das mit lgup geht?
Und wo es die aktuelle Firmware zum laden gibt.
 
Steht doch alles auf der ersten Seite mit all den Links [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: T3O
Hmm.
Ist schon etwas her seit ich auf Seite 1 war.
Danke ich schau mal. :)
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
@zero389 probier mal nen werksreset. hatte gerade auch das problem und hab es zumindest so gelöst bekommen.

so, nun noch meine meinung zu der v20e bal: spontane reboots, prozessor läuft häufig heiß, akkudauer ist eher ein bisschen schlechter als bei der v20d

bin wieder zurück auf die v20d
 
Seltsam was es für Unterschiede gibt ich habe auch auf die v20e bal geflasht dann werksreset und es läuft absolut nicht mehr so heiß wie noch unter der v20d abstürze hatte ich noch nie egal welche Rom und die akkudauer ist definitiv etwas besser als noch unter der v20d
 
  • Danke
Reaktionen: upD8R und sikei
@onex90
woher hast du die 20e?
 
@schmedie
da muss ich aber rooten?
 
@werano
warum rooten? Muss man nicht. Kommt drauf an was man vor hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten