LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crash_dummy schrieb:
Bisher beim Wiederherstellen nie ein Backup eingespielt :D Immer Gerät als neues eingerichtet und alle Store Apps neugeladen. Laufzeit war mit v20d immer scheiße :D
Medien und Einstellung wlan und BT sowie Homescreen stell ich aus Backup. Apps lade ich neu. Ausnahme sind hier wenige Spiele bei denen ich nicht von vorne beginnen will...
 
Ich habe auch die Schnauze voll von LG. Nach dem Nexus 4 und G3 ist das G4 mein letztes Gerät von denen.
Werde es nach dem Urlaub verkaufen..., die spinnen wohl. Es kann nicht sein, das man selber Habe anlegen muss, um ein einigermaßen aktuelles Sicherheitspatch zu bekommen!
 
Die v20E mit Patch datum 1.4.16
Ist ja die baltic BAL aber unter Software Informationen steht dennoch eur-xx genauso wie bei der v20D DEU heißt das also es gibt da keinen Unterschied DEU BAL da beides eur-xx ist
 
So sehe ich das auch. Läuft wirklich schnell und knapp 4h dot sind drin.
 
@sikei ist wahrscheinlich nichtmal Lgs Schuld, sondern die von Providern die nicht nach kommen.
 
Ne, dann müsste es für die freien Geräte ja deutlich schneller Updates geben. Und war hier nicht mal Vodafone schneller als als LG?
Da wäre es hilfreich, den Workflow zu kennen. Google -> LG -> Provider -> LG -> Freigabe? Oder steht hinter LG noch mal Google?
Auch ich bin von dem Update-System genervt. Nach zwei Nexus-Geräten war mein G4 wohl nur ein Ausrutscher. ;-)

Vielleicht braucht Google auch mal einen Schädling vom Kaliber Locky auf einer Milliarde Geräten, um aufzuwachen. Dann würde Google sicher Wege finden. Aber so ist es einfach günstiger für alle.
 
Sollte bei freien Geräten echt nichts mit den Providern zu tun haben
 
Samsung liefert Updates fleißig aus. Meine Mutter hat das S6, mein Arbeitskollege das S6 Edge und ein anderer Arbeitskollege S5 und alle haben Marshmallow. Die S6's sogar 6.0.1 und mit Sicherheitspatch Mai 2016. LG hinkt hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Auf Samsung wurde aber jetzt schon seit Jahren so sehr drauf eingehackt, dass die mit der Software nicht hinterherkommen, dass die sich dem medialen Druck eventuell ein wenig gebeugt haben. Samsung ist ne andere Größe als LG und da lastet eventuell mehr Druck auf den Schultern. Für viele gibt es ja immerhin nur Samsung aka Android und Apple.
Aber ja, LG hinkt sehr hinterher, was OTA Updates betrifft. Sich immer per LG UP die Updates zu flashen ist ja auch keine Lösung. Zumindest nicht für die breite Masse.
 
Samsung-Fanboy im LG-Forum...

LG hatte für das G4 und sogar G3 bereits letztes Jahr Android 6.0 verteilt.
Samsung zog erst 4 Monate später nach.

Das G5 hatte Android 6.0.1 auch knapp zwei Monate schneller als das S6 egde.

Noch ein Fakt ist, dass für das Samsung S5 Andriod 6.0 erst ab dem 28.04 freigeben wurde. Das G3 hatte es wie gesagt schon Ende 2015.

Samsung hatte übrigens ebenfalls versprochen monatliche Updates zu veröffentlichen... Wie man sieht, sind es noch größere Lügner als LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann es nur nochmals sagen. Wer Update-Geil ist, der soll doch CM flashen und jeden Tag eine Nightly drauf knallen :D

Klar ist es nicht OK was LG macht, aber so ist das gesamte Business von Smartphone bis Fernseher. Die Hersteller sind einfach schlichtweg nicht interessiert die Geräte auf dem neusten Stand zu halten. Ein Smartphone soll nicht länger als 1 Jahr laufen, vielleicht mal 2.

Ich handhabe es so: So lange Updates laufen lassen bis die Software wirklich alt ist (heißt hier: es wird kein Android N geben), danach CM drauf. Ich achte immer beim Smartphonekauf, das CM Support vorhanden ist.
Mein Galaxy S2 hat somit 5 Jahre gemacht und es läuft sogar immernoch ;) Nur war ich zu scharf auf ein neues. Hoffe das G4 hält mindestens genauso lange.
 
Wieso wird es kein N geben? Das G3 hat ja auch noch M bekommen ...
 
unknown_user schrieb:
Samsung-Fanboy im LG-Forum...

LG hatte für das G4 und sogar G3 bereits letztes Jahr Android 6.0 verteilt.
Samsung zog erst 4 Monate später nach.

Das G5 hatte Android 6.0.1 auch knapp zwei Monate schneller als das S6 egde.

Noch ein Fakt ist, dass für das Samsung S5 Andriod 6.0 erst ab dem 28.04 freigeben wurde. Das G3 hatte es wie gesagt schon Ende 2015.

Samsung hatte übrigens ebenfalls versprochen monatliche Updates zu veröffentlichen... Wie man sieht, sind es noch größere Lügner als LG.

Falls du mich meinst, bin kein Samsung Fanboy, nutze selbst das G4. Samsung finde ich alles andere als geil.
 
BobbyZee schrieb:
also ich kann es nur nochmals sagen. Wer Update-Geil ist, der soll doch CM flashen und jeden Tag eine Nightly drauf knallen :D

Klar ist es nicht OK was LG macht, aber so ist das gesamte Business von Smartphone bis Fernseher. Die Hersteller sind einfach schlichtweg nicht interessiert die Geräte auf dem neusten Stand zu halten. Ein Smartphone soll nicht länger als 1 Jahr laufen, vielleicht mal 2.

Ich handhabe es so: So lange Updates laufen lassen bis die Software wirklich alt ist (heißt hier: es wird kein Android N geben), danach CM drauf. Ich achte immer beim Smartphonekauf, das CM Support vorhanden ist.
Mein Galaxy S2 hat somit 5 Jahre gemacht und es läuft sogar immernoch ;) Nur war ich zu scharf auf ein neues. Hoffe das G4 hält mindestens genauso lange.
Sehe ich eigentlich genauso wie du, nur lässt die Romkultur beim G4 auch zu wünschen übrig, was ich nicht nachvollziehen kann
 
Polluxx schrieb:
Sehe ich eigentlich genauso wie du, nur lässt die Romkultur beim G4 auch zu wünschen übrig, was ich nicht nachvollziehen kann
Ich könnte mir vorstellen dass es am bootloader und der garantie liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1407
BobbyZee schrieb:
also ich kann es nur nochmals sagen. Wer Update-Geil ist, der soll doch CM flashen und jeden Tag eine Nightly drauf knallen :D

Klar ist es nicht OK was LG macht, aber so ist das gesamte Business von Smartphone bis Fernseher. Die Hersteller sind einfach schlichtweg nicht interessiert die Geräte auf dem neusten Stand zu halten. Ein Smartphone soll nicht länger als 1 Jahr laufen, vielleicht mal 2.

Ich handhabe es so: So lange Updates laufen lassen bis die Software wirklich alt ist (heißt hier: es wird kein Android N geben), danach CM drauf. Ich achte immer beim Smartphonekauf, das CM Support vorhanden ist.
Mein Galaxy S2 hat somit 5 Jahre gemacht und es läuft sogar immernoch ;) Nur war ich zu scharf auf ein neues. Hoffe das G4 hält mindestens genauso lange.
Deine Aussage kann ich nur zum Teil teilen.

Es geht vielen nicht um das Update, weil sie etwas neues wollen oder eine Erweiterung der Software. Viele wollen ein Update nur, weil bei einem Update auch die Sicherheitspatches von Google mit dabei sind, die Schwachstellen schliessen, die zu Angriffen benutzt werden können.

Leider gibt es die Sicheheitspatches nicht einzel sondern nur mit einem Update der Firmware. Gerade aber bei diesen Sicherheitspatches hinkt LG gewaltig nach.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass LG im letzten Jahr, auf dem Höhepunkt der Berichte zur Stagefright-Lücke, monatliche Sicherheitspatches versprochen hat. Dieses Versprechen ist uns LG bisher schuldig geblieben.

Und egal, auch wenn ein Smartphone nur 1 - 2 Jahre leben soll, erwarte ich trotzdem, dass ich in dieser Zeit ein System habe, bei dem die Scheunentore nicht für jeden Angreifer offen stehen.

Gerade deshalb hinkt dein Vergleich mit CM besonders, während freie Geräte die Patches 01.01.2016 haben, dürften alle, die CM nutzen wesentlich neuere Sicherheitspatches haben.

Aber nicht nur LG ist gefordert zu liefern, auch Google muss überlegen, wie das System angepasst werden kann, dass die Sicherheitspatches ähnlich wie Windowsupdates einfach aus dem Netz geladen werden können.
 
Revidiere ich. Jedem, aber auch Jedem ist es doch auch total sch... egal, ob ein Brief mit Kopf nach oben gut lesbar vor der Windschutzscheibe im Auto liegt, oder der Briefkasten eines jeden für jede Hand frei zugänglich ist, oder er im Social Media Verkehr mit Privaten Daten hausieren geht, aber nur beim Smartphone wird es plötzlich zum Thema, weil es in der Presse steht. Wenn jemand darauf aus wäre dir Schaden zuzufügen, der wird bestimmt nicht ein Sicherheitsloch vom Android Smartphone ausnutzen, da gibt es viel effektivere Wege. Man hat so viele Sicherheitslöcher im Leben und denkt nicht darüber nach. Verstehe echt nicht, warum bei den Androidversionen plötzlich jeder, achtung Wortspiel, parandroid wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan, upD8R, BobbyZee und 8 andere
Wo hinkt LG den hinter her? Ich habe Patch Level 1.5.2016. Man muss es halt nur selber Flashen:biggrin:
 
Und genau damit halten sie sich nicht an ihr versprechen
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Welche Version hat den Patchlevel 1.5.2016?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten