LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt derzeit keine OTA oder wird es auch nicht geben? *g*
 
BobbyZee schrieb:
Gibt derzeit keine OTA oder wird es auch nicht geben? *g*
Derzeit nein. Habe schon von Vodafone geräten gelesen die welche bekommen haben.
 
Wenn's aus der Rep.kommt oder neu ist sicher v20d-EUR-xx drauf.
 
Guten Morgen Zusammen,

ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von LG, dass man für die freien EU-Geräte bis dato nichts neues an den Start gebracht hat. Ich bin immer noch auf dem Patch-Stand 01.01.2016. Soviel zum Thema LG Support.
Ich hab die DEU-Version und momentan die V20d-EUR-XX installiert. Welche Firmware würdet ihr aktuell empfehlen? Die BAL-v20e? Oder was anderes?
 
20f läuft top
 
mono_ schrieb:
Guten Morgen Zusammen,

ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von LG, dass man für die freien EU-Geräte bis dato nichts neues an den Start gebracht hat. Ich bin immer noch auf dem Patch-Stand 01.01.2016. Soviel zum Thema LG Support.
Ich hab die DEU-Version und momentan die V20d-EUR-XX installiert. Welche Firmware würdet ihr aktuell empfehlen? Die BAL-v20e? Oder was anderes?
Das ist die v20e-EUR-xx. Läuft bei mir um welten besser als v20d-EUR-xx. Dürfte auch auf freien Geräten erscheinen (irgendwann...). Patchdatum 01.04.2016.
 
Ich habe auch einfach keine lust mehr auf die warterei... Ich werd wieder umsteigen...
 
Da in den beiden aktuellen Nexus auch super Kameras sind, werde ich wohl als nächstes auch wieder zu einem Nexus greifen. Oder ein iPhone. Rest meiner Geräte sind eh Apple Produkte. Hatte mir da auch mehr von LG erhofft. Gerade nachdem es hieß, man wolle monatliche Sicherheitsupdates ausliefern. Weit verfehlt und sehr enttäuscht.
 
crash_dummy schrieb:
Da in den beiden aktuellen Nexus auch super Kameras sind, werde ich wohl als nächstes auch wieder zu einem Nexus greifen. Oder ein iPhone. Rest meiner Geräte sind eh Apple Produkte. Hatte mir da auch mehr von LG erhofft. Gerade nachdem es hieß, man wolle monatliche Sicherheitsupdates ausliefern. Weit verfehlt und sehr enttäuscht.
So ist es. Aber alle anderen Hersteller verkacken es genau so... Also bleibt nur noch ein gutes altes Nexus übrig. Da es ja leider keine google play editions mehr gibt... Schade drum
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Hallo

Ich flashe mir jetzt mal die brasilianische 20a mit dem Patch Level 1.5. Vielleicht ist die besser als die bal 20e Patch Level 1.4. Von der ich wegen der Akkulaufzeit total enttäuscht bin.
 
Ich hatte die tage schonmal damit geliebäugelt, das G4 zu verkaufen (bringt als Fashion Edition immer noch so 300 €) und dann das Nexus 5x für ca. 280 € mit 32 GB zu kaufen (gab ja einige Deals). Mir würde die SD-Karte fehlen, aber 32 GB sind eigentlich ok. Mir geht es einfach auf den Sack, dass LG überhaupt nichts geregelt bekommt. Ich meine, im Mai auf Patchstand 01.01. sein zu müssen, ist der Witz schlechthin. Ich will gar nicht wissen, wann und ob Android N überhaupt für das G4 kommt.
 
mono_ schrieb:
Ich hatte die tage schonmal damit geliebäugelt, das G4 zu verkaufen (bringt als Fashion Edition immer noch so 300 €) und dann das Nexus 5x für ca. 280 € mit 32 GB zu kaufen (gab ja einige Deals). Mir würde die SD-Karte fehlen, aber 32 GB sind eigentlich ok. Mir geht es einfach auf den Sack, dass LG überhaupt nichts geregelt bekommt. Ich meine, im Mai auf Patchstand 01.01. sein zu müssen, ist der Witz schlechthin. Ich will gar nicht wissen, wann und ob Android N überhaupt für das G4 kommt.
Warscheinlich schon aber wie beim G3 und Marshmallow wird es nach 2 wochen angekündigt und kommt dann erst monate später
 
Auf der anderen Seite hat LG auch ein paar nette Sachen integriert, die in Stock nicht mit drin sind. Knock on ist für mich z.B. beim Autofahren absolut klasse. Ist nicht einfach, die Entscheidung.
 
In Brasilien ist eine v20 mit dem Buchstaben a raus, welche einen neueren Sicherheitspatch hat? LG, go home, you're drunk....
 
mono_ schrieb:
Auf der anderen Seite hat LG auch ein paar nette Sachen integriert, die in Stock nicht mit drin sind. Knock on ist für mich z.B. beim Autofahren absolut klasse. Ist nicht einfach, die Entscheidung.
Das schon aber knock on ist jetzt nicht das überfeateure und kann bei vielen geräten mitlerweile per kernel machgerüstet werden... Sony hat es z.b. im Z3+ auch in der Stock rom drin. Und da funktioniert es sogar noch besser.
 
Mag sein, aber Sony kommt genausowenig in Frage. Entweder Nexus 5x oder nix :)
Aber ich werde beim nächsten Anegbot bestimmt schwach..
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Das 6P ist auch eine Option, allerdings mind.100€ teurer und für mich dann endgültig zu groß.
Mich nervt die Vielfalt an Firmware auch! Flashen mittels lgup ist aber kinderleicht. Deshalb würde ich jedem raten zu testen. Ich hab mit der gleichen Firmware schon völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die v20g lief erst top, es hat mich aber gestört, dass 3g nicht allein einstellbar ist. Beim 2. Versuch war die Akkulaufzeit viel schlechter... Bei der v20e-EUR-xx war es genau andersrum. Empfehle zu flashen, alle Apps neu aus dem Store zu laden und nur notwendigste Backups einzuspielen. Nach Einrichtung ein paar Stunden liegen lassen und dann am besten über Nacht laden. Auch wenn 100% angezeigt wird, noch ne Stunde dran lassen.
PS: die v20d-EUR-xx war immer übel! [emoji28]
 
Bisher beim Wiederherstellen nie ein Backup eingespielt :D Immer Gerät als neues eingerichtet und alle Store Apps neugeladen. Laufzeit war mit v20d immer scheiße :D
 
emjay99 schrieb:
Hallo zusammen, morgen bekomme ich mein G4 und hätte da mal ne Frage zu dem Update auf Android 6.
Man hört ja immer wieder, daß die Akkulaufzeit unter Android 6 deutlich schlechter sein soll, als unter 5.1.
Nun frage ich mich, ob ich das Update überhaupt machen soll, oder besser nicht? Gibt es irgendwelche zwingenden Gründe
Android 6 zu installieren? Sollte es keine gravierenden Vorteile geben, würde ich ggfls. erst einmal abwarten.
Hat sich erledigt. Android 6.0 war bereits installiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten