LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar..
Der Ländercode ist anders. Dort ist BAL.
Ich fragte nach der EUR Version. Aber anscheinend das selbe...
 
Ist die 20e-EUR-XX.
 
EUR steht für, soweit mir bekannt ist, für europäische Firmwareversionen. Das -XX kennzeichnet dann brandingfreie Versionen.

BAL, POL, DEU usw. sind die Kennzeichen für welches Land oder Provider die Geräte sind.
 
Hallo

Habe mir vor 4 Tagen die 20e bal geflasht. Und muss leider sagen dass ich keine Veränderungen vom Akku Verbrauch feststellen kann. Wenn dann sind sie nur minimal besser als die 20d meiner Meinung.

Mfg
 
Über ota wird mir kein Update angezeigt, morgen mal am PC probieren
 
schmedie schrieb:
ich auch...ohne Probleme - bisher sehr zufrieden;)

Der Post, auf den ich mich beziehe, liegt zwar etwas zurück, ist aber gerade doch aktuell bei mir und vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe mir ein LG G4 gebraucht gekauft, welches das Länderkürzel EUA hat. Hierfür gibt es ja wohl kein Android 6 mehr. Nun habe ich nach einer passenden Version gesucht, die ich nutzen kann. Es gibt zwei einige IMEI-KDZ Suchmaschinen, die liefern mir jedoch nur zurück, dass mit der eingegebenen IMEI nichts gefunden wurde.

Getestet habe ich LG Firmware Updates sowie einig IMEI Checkpages. Auch den KDZ Downloader habe ich erfolglos versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir noch einmal jemand auf die Sprünge helfen wie der aktuelle Stand ist, ich habe die DEU Version, habe ich da noch ein OTA Update zu erwarten? Welche Version kann ich manuell flashen und gehen danach noch offizielle OTA Updates?
 
Wenn du via LGUP eine kdz flashst, installierst,
bekommst du keine OTA mehr

Aktuell habe ich die V20g Czech Version auf meinen DEU LG G4 der Telekom
 
Ist das auch die Version, die irgendwann über OTA kommen soll, also lohnt es sich evtl gar nicht zu warten?
 
Das kann keiner sagen. So wie ich das hier verfolge, kommt irgendwann irgendeine Version. Vielleicht. Mit Glück. Da war man mit einem Nexus Lichtjahre vorn. Und dabei haben wir immerhin schon 6.0 auf dem G4.
 
Mir raucht der Kopf :)

Habe mich nun durch die Weiten des Internets (hauptsächlich hier und bei den XDA Kollegen) gewühlt.

Soweit ich es nun verstanden habe, gibt es wohl mehrere Wege ein Update einzuspielen. Hierbei scheint die Variante über LGUP wohl die gängigste zu sein. Hierzu habe ich mir die Dateien von LGUP - NEW!!! - INSTALL KDZ - MM or LP - FACTORY RESET/UPGRADE geladen.

Ich hadere jedoch nun die erstbeste KDZ zu nehmen. Untenstehend die Infos zu meinem G4. Kann ich hier die KDZ aus dem Beitrag [stock][mm] h815 20e kdz nehmen? Mein G4 ist noch Stock auf Android 5.1 (V10d-EUR-XX)

<model>LGH815</model>
<suffix>AEUALD</suffix>
<buyer>EUA</buyer>
 
DonKator schrieb:
Hallo

Habe mir vor 4 Tagen die 20e bal geflasht. Und muss leider sagen dass ich keine Veränderungen vom Akku Verbrauch feststellen kann. Wenn dann sind sie nur minimal besser als die 20d meiner Meinung.

Mfg

Hatte von der v20d glaub auf v20e geflasht und es war schlechter. Manche Versionen bringen mein lg zum glühen unteranderem die v20e.

Deshalb hab ich auf gut glück es noch mit der Czech 20g versucht ohne full wipe und die gefällt mir deutlich besser.
Nun wird es auch nicht mehr so heiß bzw wieder ca so wie bei der 20d.

Allerdings war ich von der G4 akkuleistung noch nie so zufrieden warum ich auch angefangen hab neue versionen zu testen. Wärend ich das schreibe mit dem g4 30% helligkeit chrome verlier ich 2% lol.

Zumindest wird akku und cpu nicht mehr so heiß das ist nie gut.
 
guten abend in die runde :)

ich habe da mal eine frage
und zwar besitze ich ein g4 h815 auf der packung steht DEU
software version V20D eur xx

kann ich mir jetzt die baltic v10D per lgup flashen und bekomme dann per ota das update auf die v20E angeboten ?
die baltic ist soweit ich verstanden habe ja auch eine eur xx
würde das probleme geben da ja auf meinem karton DEU steht oder ist das völlig egal
 
@onex90

Du brauchst nicht erste eine baltische V10d zu flashen, du kannst auch direkt die V20e flashen. OTA wirst Du so, wie ich es verstehe nichts bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: onex90
wie? ota gibts nicht wenn man flasht oder auch so garnicht mehr?
 
Also wenn man per LG up zB. Eine V10D flasht bekommt man auf jeden Fall das Update auf v20D angeboten ota. Und wenn es dann irgendwann eine neuere Version gibt und die ota verfügbar ist bekommt man diese auch. Selbst ausprobiert klappt alles ohne Probleme
 
OTA kommt nur, wenn das Gerät nicht gerootet ist.
Ob die Vorversion über LGUP oder sonst wie auf das Gerät gekommen ist, das ist nicht maßgeblich.
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
Das ist klar, ich habe nichts gerootet bisher bei dem LG und bin auf Version EUR... die mit dem Sicherheitspatch vom Januar jedenfalls :D
 
BobbyZee schrieb:
Das ist klar, ich habe nichts gerootet bisher bei dem LG und bin auf Version EUR... die mit dem Sicherheitspatch vom Januar jedenfalls :D
Mein repariertes hat die auch drauf und es gibt keine OTA
 
Hallo zusammen, morgen bekomme ich mein G4 und hätte da mal ne Frage zu dem Update auf Android 6.
Man hört ja immer wieder, daß die Akkulaufzeit unter Android 6 deutlich schlechter sein soll, als unter 5.1.
Nun frage ich mich, ob ich das Update überhaupt machen soll, oder besser nicht? Gibt es irgendwelche zwingenden Gründe
Android 6 zu installieren? Sollte es keine gravierenden Vorteile geben, würde ich ggfls. erst einmal abwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten