LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, 20e per LGup geflasht, jetzt mal schauen ...
 
Für mich nur leichte Besserung. Hoffe für euch siehts besser aus! Werd wohl mm auslassen und auf android 7 hoffen. Glaub mm wird nix mehr. Erinnert an windows vista. Neuerungen, aber noch nicht ausgereift. Vllt wird android 7 ähnlich windows 7. Marshmallow das alles besser macht...
 
Schade das Dein Urteil so ernüchternd ausfällt, hatte ich doch auf ein Akku schonendes Update für das V 10 gehofft, weil die V 20a des V 10 für mich unbefriedigend ist. Wenn ich wüßte ob da überhaupt noch eine verbesserte Variante von MM für das V10 kommt? Mitlerweile gibt es ja preiswerten Handy Ersatz aus China.
 
Von der Akkuleistzung anscheinend keine Veränderung :-(
 
Zum Akku kann ich noch nix sagen, nur zur Betriebstemperatur: Beim surfen um die 38 Grad, was ziemlich gut ist.
Nachtrag: Ich komme auf 4,5 bis 5 Std DOT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan oder mobil? Mit det v20e waren es ca. 3-3,5 h
 
Wlan.
 
Mobil sind das dann 3-5 h. Je nach Empfang bissel mehr oder weniger
 
Was sich noch zu zeigen hat, denn gerade in der mobilen Nutzung soll diese Version besser sein als zb die 20d.
 
Aus dem Bauch würde ich sagen, der Akku hat gestern nach der Installation der 20e etwas länger gehalten.

Ich werde jetzt mal das Gerät auf Werkseinstellungen bringen. Vielleicht bringt das noch was.

Temperatur könnte besser geworden sein.
 
Also ich denke die V20e geht etwas sparsamer mit dem Akku um.

Nach dem Werksreset und über Nacht laden heute Morgen etwas 75 Minuten davon 60 Minuten DOT und dabei überwiegend Mediathek.

1463381757136.jpg
 
Wenn Du das WLAN abschaltest und ausschließlich mit mobilen Daten aktiv bist zeigt sich erst richtig wie gut oder nicht gut die neue Firmware ist. Unter ausschließlichem WLAN Betrieb komme ich auch ziemlich weit wenn ich surfe, aber mit mobilen Daten oder wenn ich garnichts tue sieht die Sache ganz anders aus, dann purzeln die Akku Prozente im freien Fall.
 
Update auf V20g (Czech. kdz)

Nach 23std noch 60%Akku finde ich,
kann sich sehen lassen...


uploadfromtaptalk1463385270790.png
uploadfromtaptalk1463385275366.png
uploadfromtaptalk1463385278656.png
uploadfromtaptalk1463385281088.png
 
Bei wie viel DoT denn? Bitte schreibt doch immer dazu, wie lange das Display an ist. Das Display ist der größte Verbraucher am Handy und daher ist die Nutzung dessen echt wichtig zur Beurteilung.
 
Welche dieser Ausländischen Firmware Varianten kommt denn der letzten Europäischen Firmware am nächsten und warum bringt LG keine neuere Europäische Firmware heraus? LG kann ja nicht von allen Usern erwarten, das sie sich per Flash im Ausland bedienen, zumal sich das nur die Wenigsten zutrauen bzw wissen.
Beim V 10 gibt es ja nicht mal diese Auswahl an Firmwares und so hängen wir immer noch auf der V20a fest. Man könnte fast denken das war es für das V 10, obwohl es ähnliche Akkuprobleme gibt wie beim G 4. Nicht bei allen seltsamerweise um unnötige Diskussionen zu vermeiden, aber bei einem nicht unerheblichen Teil der V 10 Besitzer.
 
Zum v10 kann ich nichts sagen. Aber dieses Problem ist bei Nischenprodukten eingepreist. Beim g4 kommt die v20e-EUR-xx am nächsten.
 

Anhänge

  • 1463395451444.jpg
    1463395451444.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 325
Hab auf mein o2 Handy auch die neue Version per Ota bekommen
 
Ich wollt mein G4 hätte den Akku von meinem Leagoo Shark
 
Hex Hex...
 
3266e55fce60a095d2d5c26d0275ba06.jpg

Mir wurde gerade die v20g angeboten.
Dort steht nicht über Akku Verbesserungen , sondern nur Unterstützung VoLTE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten