LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RE56 schrieb:
Was ist denn das für eine unrealistische Aussage? Theoretisch könnte ich auch auf dem Mars Urlaub machen.

Nur, dass das entsprechende Gerät jetzt gerade in diesem Moment vor mir liegt. Netter Flameversuch allerdings, Troll.
 
  • Danke
Reaktionen: markus.tullius
#31# unterdrücken braucht man nicht ausschalten. Wählt man einfach vor die Telefonnummer

*31#Rufnummer (angezeigt)
#31#Rufnummer (nicht angezeigt)
 
Tag drei mit der v20f
Und wieder hielt mein Akku ~ 24std.
Hatte ich mit den Versionen zuvor nicht in 6.0
5cdd971728f499f97438b6c0124e997f.jpg
6a8ec2171590181b529e1ee0e050e9cf.jpg
62d31ab72bdcf6423969d7e453edbfc6.jpg

Bild 3. ist nur zur Übersicht der Software die drauf ist....
 
Im Englischen wird entweder Screen-on-Time (SoT) oder Display-on-Time (DoT) verwendet.
 
Die Frage bezieht sich aif den letzten post von weihberg. Damit es besser einschätzbar ist.
 
Man könnte auch Bildschirmzeit auf Deutsch schreiben, aber das klingt nicht so flippig wie Englisch oder Denglisch. Gerade für Menschen die mit der englische Sprache und dementsprechenden Fachbegriffen nicht so vertraut sind wäre es hilfreicher hier zu folgen. Das mal nur so am Rande bemerkt.
 
Dot oder sot ist einfacher als Displayzeit. Könnte evtl dpz abgekürzt werden. Dann hätte der Begriff eine Chance
 
Ist doch vollkommen Wurst ... Jetzt aber genug OT.
 
Da ich schon neu geladen habe kann ich leider kein Screenshot davon geben, aber es waren etwas über 3,5 std
Werde beim nächsten mal auch die Display Zeit einstellen Sorry...
 
Wenn dann Bildschirm an Zeit oder Display an Zeit, wenn schon denn schon
 
Dazu mal ein lolli Vergleich
 

Anhänge

  • 1462016020991.jpg
    1462016020991.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 305
  • 1462016031166.jpg
    1462016031166.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 321
Da es hier schon 1.500 Posts gibt und das ganze für mich zu unübersichtlich geworden ist, gestattet mir 3 Fragen...
- Spricht etwas dagegen, bei einem nagelneuen G4 Marshmallow OTA zu installieren, d.h. gibt es Bugs?
- Ist Werkseinstellungen hinterher nötig, bzw. gibt es danach noch Bugs?
- Wenn ich es bei Lollipop belasse, wird mir ständig die Updatemöglichkeit angeboten oder hört das irgendwann auf oder kann ich das abstellen? Vielen Dank für eine kurze Antwort!!
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Abstellen geht hier.
Vorteil mm:
Lautlosmodus
Vorteil lolli:
Weit bessere Akkuleistung.
Wenn du bissel Englisch verstehst
 

Anhänge

  • 1462022624675.jpg
    1462022624675.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Christian1971 schrieb:
Da es hier schon 1.500 Posts gibt und das ganze für mich zu unübersichtlich geworden ist, gestattet mir 3 Fragen...
- Spricht etwas dagegen, bei einem nagelneuen G4 Marshmallow OTA zu installieren, d.h. gibt es Bugs?
- Ist Werkseinstellungen hinterher nötig, bzw. gibt es danach noch Bugs?
- Wenn ich es bei Lollipop belasse, wird mir ständig die Updatemöglichkeit angeboten oder hört das irgendwann auf oder kann ich das abstellen? Vielen Dank für eine kurze Antwort!!
Dazu gibt es hier im Forum vielfältige Meinungen die manchmal auch in Streit ausarten. Mein persönlicher Eindruck ist das nur wenige vollends mit MM zufrieden sind und das die Mehrheit Probleme mit MM hat, meistens mit einer schlechteren Akkulaufzeit gegenüber Lollipop. Du mußt also wissen was Dir wichtiger ist vor dem Update. Die wenigen Vorteile von MM oder eine ausgereifte Firmware mit einer guten Akkulaufzeit. Wenn Du keine Angst vor dem manuellen flashen hast, kannst Du mehrere Firmwares testen, aber ein Werksreset nach einem Update sollte stets gemacht werden ohne alte Appdaten aus einem Backup zu nutzen. Gerade MM reagiert da oft sehr allergisch und sorgt oft für Ärger.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Vielen Dank! Wir haben in der Familie mit Updates schon 2 Telefone mit einem Update halbwegs unbrauchbar gemacht-Samsung S5 neo und Nexus 7- das soll mir nicht wieder passieren... Da mir die Akkulaufzeit sehr wichtig ist, bleibe ich bei Lollipop!
 
Was wundert ist, dass du ein neues g4 bekommst auf dem 5.1 noch vorinstalliert ist. Hoffe du bist vom sn Problem nicht betroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Ich habe es gerade erst bestellt, wird es denn nicht mit 5.1 ausgeliefert? SN??
 
Meins habe ich vor vier Wochen gekauft und es kam mit MM. Ich bin aber damit sehr zufrieden, auch mit der Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten