LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Ja genau, ota war nix in Ö und ich wollte nicht auf A1 warten,
Kdz hat nicht funktioniert bei mir,
Lg bridge sofort,
Man kann sogar vorher bequem ein backup machen.
Kann ich empfehlen,
USB Treiber brauchst du.
Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Hi,
also wie vermutet,
es steht einmal HUN und auch HUX (zwischen SN und IMEI).
ist also ein ungarisches Ding, ist wohl nicht Europa!? ;-)
Tom

EDIT:
es ist auf der Seite der Verpackung ein kleiner Aufkleber, auf dem steht: ....LGH815LBHHUNPNN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tomtod,
mein LG4 ist ein ungarisches Gerät. Ich bekomme aber über LG Brigde die HG81520D vom 29.01.2016 angeboten.
Muss also einen anderen Grund haben, warum du deins nicht updaten kannst.

MfG
insulana
 
@tomtomd
Ist es vielleicht möglich, das es sich um ein Gerät eines ungarischen Providers handelt?

Aber ich verstehe generell die Diskussion nicht die aktuellste Version für brandingfreie Geräte in Europa ist doch die V20d-EUR-XX
 
Hallo,
Es geht ja eher darum(denk ich) , dass ich nicht die v20d EUR sondern OPT bekommen hab. Und Security gibt's eine neuere Version. Vielleicht hätte ich nochmal einen Upgrade starten müssen....
Wie kann ich raus finden, ob es eine Provider Gurke ist??
Danke
Tom
 
@tomtomd

unknown_user schrieb:
Ein Frage an all diejenigen die die 6er bereits direkt per LG Bridge angeboten bekommen (also kein Umweg per kdz, etc).

Welche Informationen (insbesondere "buyername") habt Ihr denn beim Aufrufen dieses Links (am Ende eure IMEI angeben)?
Dies ist ein LG-Server, also nichts unseriöses.
http://csmg.lgmobile.com:9002/svc/popup/model_check.jsp?model=H815&esn=IMEI

Mich überrascht, dass ich ein Schweizer-Modell habe und möglicherweise deshalb noch kein Update bekomme :-O

<response req_cmd="check_model" status="ok">
<auth>
<model>LGH815</model>
<suffix>ASWSLB</suffix>
<esn>xxx</esn>
<msn>xxx</msn>
<esndate>20150615</esndate>
<buyer>SWS</buyer>
<esnoutgodate>20150616</esnoutgodate>
<ULocationcode>N</ULocationcode>
<buyername>Switzerland</buyername>
<csn>xxx</csn>
</auth>
</response>

Ich habe mich erinnert, dass es mal einen Post gab, über den man mit der IMEI die Herkunft des Gerätes ermitteln konnte. Bei mir gibt er korrekt DEU für Deutschland aus, wie es auf der Packung steht.

Vielleicht findest Du ja so schon mal heraus, ob Du überhaupt ein Gerät für den ungarischen Markt hast. Bei Branding kann ich Dir leider weniger weiterhelfen. Vielleicht hilft hier die SuFu oder jemand der mehr Ahnung hat, als ich.

Du musst den Link kopieren und in deinen Browser einfügen. ganz hinten musst Du IMEI durch deine IMEI ersetzen. Die kannst Du mit *#06# auslesen.

Hoffe, dies hilft Dir etwas weiter.
 
Hallo,
Hier das gekürzte Ergebnis, danke für den Link:
response req_cmd="check_model" status="ok">
");"><auth>
<model>LGH815</model>
<suffix>AHUXLB</suffix>
<esn>359...........</esn>
<msn>5...........</msn>
<esndate>20151008</esndate>
<buyer>HUX</buyer>
<esnoutgodate>20151009</esnoutgodate>
<ULocationcode>N</ULocationcode>
<buyername>HUNGARY_AUTOSIMLOCK</buyername>
<csn>LG000076.........</csn>
</auth>
 
@tomtomd
@ela8000

Mich irritiert diese Zeile

<buyername>HUNGARY_AUTOSIMLOCK</buyername>

mit welchem Anbieter betreibst Du das Gerät?

Jetzt wäre mal interessant, was bei dem Gerät von ela8000 herauskommt, da es ja auch ein ungarisches ist.
 
Hallo,
Ich betreibe es mit A1 (telekom) sim, vor und nach Upgrade kein Problem.
Wahrscheinlich von dem Handyshop meines Vertrauens entsperrt.
Hoffe nur, das Ding ist nicht "vom Lastwagen gefallen...." ;-)
Tom
 
Hallo,
ich betreibe es mit o2. Sorry bei mir muss irgendetwas nicht stimmen. Auf dem Karton steht HUN und bei dem Link kommt Romänien raus. Ist mir eigentlich egal, solange alles funktioniert. Werde das Update auf 6 erstmal nicht machen.



<response req_cmd="check_model" status="ok">
<auth>
<model>LGH815</model>
<suffix>AROMLD</suffix>
<buyer>ROM</buyer>
<ULocationcode>N</ULocationcode>
<buyername>ROMANIA</buyername>
</auth></response>
 
Neben der Verbesserung der Akkulaufzeit, wünsche ich mir, dass LG mal den dämlichen "Alles löschen"-Button, der in der "Recent"-Ansicht ist. Da komme ich immer wieder unbeabsichtigt drauf. Danach starten die Apps erstmal wieder langsamer bzw. müssen erst geladen werden. Sonst können die schön im Arbeitsspeicher schlummern. Android verwaltet es von sich aus so gut, warum muss ein Hersteller das einbauen, nur weil einige komische Kunden meinen, das würde das Gerät so sehr beschleunigen.
 
Ich würde mir wünschen, dass mit dem nächsten Update auch endlich mal ein paar Bugs gefixt werden.

Seit MM ist es egal, was beim Telefon zur Rufnummernübermittlung eingestellt ist, die Rufnummer wird immer übertragen.

Es gibt einfach Anrufe, da möchte ich nicht, dass die Gegenseite meine Rufnummer sieht.
 
Schon mal versucht #31# vorzuwählen ?
 
Mit der "aktuellen Türkischen" v20f
hat sich die Akkulaufzeit etwas verbessert,
zumindest bei mir ...
41e01f1bf2da0ddb2490c85d07b22f5d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: grosses Bild gespoilert durch @magicw
Ich bin noch skeptisch. Hab mein g4 Anfang april mit v20d bekommen. Nach Ersteinrichtung 2 Werksreset. Dann v10d, wieder v20d, v20eopt, jetzt wieder v10d. Akku ist top. Komm wenn ganzen Tag unterwegs und je nach Bed. Bt, standort (fast immer) und sync (fast nie) an, fast immer auf >4,5h dot bei mehr als 10% restakku. Dann kommts über nacht ans Ladegerät.

Unter v20xxx bin ich darauf nicht ansatzweise gekommen. Bei 3,5h dot war meist Schluss, das g4 wurde heiß. Hat einfach keinen Spaß gemacht. Will Gewissheit wenn ich umsteige, keinen Kompromiss. Mm hat für mich wenig Vorteile. Displayauto ist viel zu hell, akku wird heiß und die neuen Töne reissen es nicht raus. Einzig der Lautlosmodus fehlt!
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Das bestätigt voll meine Erfahrungen mit meinem früheren G 4 und mein jetziges V 10 läuft unter MM auch nicht so sparsam wie mit Lollipop. Der Unterschied ist zwar nicht so extrem wie beim G 4, aber im Schnitt habe ich eine Std. Bildschirmzeit weniger und die beworbene Doze Funktion greift so gut wie garnicht. Ich habe es schon so oft gesagt und ich betone es immer wieder. LG's G 4, das V 10 und die gegenwärtige Android Version 6.0 passen nicht zusammen, warum auch immer?
 
Ich kann das nicht bestätigen, mit der 20d läuft das G4 theoretisch tagelang.
 
merlin2100 schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass mit dem nächsten Update auch endlich mal ein paar Bugs gefixt werden.

Seit MM ist es egal, was beim Telefon zur Rufnummernübermittlung eingestellt ist, die Rufnummer wird immer übertragen.

Es gibt einfach Anrufe, da möchte ich nicht, dass die Gegenseite meine Rufnummer sieht.
Ist ja interessant, ich hatte das gegenteilige Problem. Bei mir wurde die Nummer generell unterdrückt, egal mit welcher Einstellung. Habe gestern die V20f geflasht und gerade eben mal getestet Nun wird die Nummer wieder korrekt gezeigt bzw. unterdrückt.
 
Rosa Elefant schrieb:
Ich kann das nicht bestätigen, mit der 20d läuft das G4 theoretisch tagelang.
Was ist denn das für eine unrealistische Aussage? Theoretisch könnte ich auch auf dem Mars Urlaub machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Drakonas und JoBlack1985
@Franko64
wie kann ich #31# wieder rückgängig machen?
wo finde ich eine auflistung all dieser # befehle?
danke im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten