LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sikei schrieb:
Wo gibt's die? Bin von v20d auf v10d zurück wegen akkulaufzeit. E bekomm ich nicht angeboten. EUR-XX?
Die 20d kann das auch.
Die e ist die türkische Version.
 
Die ist aber verbuggt und kommt mir nimmer drauf! ☝
 
Welche Bugs? Läuft bei mir völlig bugfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: indian66 und rolller
G4 wird bei mir (und nicht nur bei mir) sehr heiß, dot max 2,5h. Problem bei lg bekannt. Bekam gestern Info vom Support, dass Tests an neuer Version laufen...bitten um etwas Geduld.
 
turbo1781 schrieb:
Ist das auch schon jemanden aufgefallen? Dachte das funktioniert nicht bei LG, oder hatte ich es einfach übersehen?

Also bei mir wird das bei manchen Apps mit V20d schon immer angeboten. Das Ergebnis verstehe ich nur nicht: Er rödelt dann rum, sagt FERTIG und anschließend ist auf der extSD nichts angekommen.
Mit "Daten" auf der extSD funktioniert es einwandfrei, wenn man das in der App selbst einstellen kann (z.B. aktuelles Navigon, c't Magazin, Napster). Nur ist auch dafür die Speicherangabe unter Apps dann falsch, so zeigt er z.B. dann Navigon mit 2 GB im internen Speicher an!
Was soll's, wenigstens funktioniert es so!
 
Kann ich zwar nicht bestätigen, aber gut zu wissen, dass LG sowas ändert.
 
StefanZ schrieb:
Geschwindigkeitseinbußen kann ich keine feststellen. Nach einem Reset müssen die Apps neu installiert und verschoben werden.
Welchen Vorteil hat diese Funktion dann? Wenn ich sie trotzdem neu installieren und einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteil ist Speicherplatzersparnis, ich habe zB 500Mb an Apps verschoben.
 
Habs jetzt nochmal versucht mit v20d. Diesmal über lg bridge ohne reset. Bisher wird's nicht heiß. Behalt es im Auge...sehr merkwürdig.
2. Platz unter den Verbrauchern ist dex2oat. Suche war bisher nicht eindeutig. Wofür ist der Dienst zuständig?
 
Sagt mir gar nix, taucht auch bei mir nicht auf. Mein Smartie wurde auch noch nie heiss und hat immer so um die 4Std Dot ...
 
Dex2oat kompiliert die von Menschen lesebaren Quellcode-Dateien in maschinenverständliche, ausführbare Dateien.
Anlog von einer Backanleitung zu einem fertigen Gericht.

Dieser Vorgang muss nur einmalig je App durchgeführt werden.
Jenachdem wie viele installiert sind, dauert dies von wenigen Minuten bis zu zwei Tagen.

Es sollte möglichst nicht durch Neustart abgebrochen werden, weil die Umwandlung sonst nochmals für die jeweilige App von neuem begonnen wird und um so länger dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
Bekomme ich weiterhin Updates für die V20d-EUR-XX angeboten obwohl ich die V20e-OPT2-HQ installiert habe? Gerät ist von 1&1 Vodafone Netz falls wichtig. Soll ich sicherheitshalber zur V20d zurück?
 
Hallo,
Ösiland is ja wohl eines der letzten ohne 6.0,
kommt da noch was A1 mäßiges?
gibts andere Möglichkeit außer über root?
danke
Tom
 
Ich habe die EU Version des G4. Android 6 ist drauf, aber Sicherheitspatchebene ist immernoch Januar :( normal?
 
BobbyZee schrieb:
Ich habe die EU Version des G4. Android 6 ist drauf, aber Sicherheitspatchebene ist immernoch Januar :( normal?
Ja ist leider normal. Neuste ist die türkische. Wenn du nicht rootest kannst die per kdz installieren. Sollte dannach ein neues OTA update kommen wird es dir zur installation angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
ne bin erstmal zufrieden, werde erst rooten und cm drauf spielen wenns keine updates mehr gibt. dachte nur die sicherheitspatchebene liegt schon bei märz.
 
So viel zum Thema, monatliche Sicherheitsupdates von LG für die Flaggschiffe *rolleyes*
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und weihberg
BobbyZee schrieb:
ne bin erstmal zufrieden, werde erst rooten und cm drauf spielen wenns keine updates mehr gibt. dachte nur die sicherheitspatchebene liegt schon bei märz.
Sie ist bei märz. Allerdings nur in der türkischen version. Die bei mir aber auch besser läuft als die 20E die für Orange Geräte war.
 
Die türkische kann mittlerweile gerne mal für alle veröffentlicht werden. Bei XDA liest man bisher auch nur gutes über diese. Soll auf jeden Fall bei gleicher Verwendung eine etwas längere Laufzeit als V20d liefern. Das wäre ja schon mal ein Anfang... Und eventuell mal die Sicherheitspatches von Januar bis dato einfügen. Das wurde ja auch schändlich vernachlässigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten