LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja für vieles zu haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man mit einer Petition bei LG etwas erreichen kann.

Nach meinem Wissen sind Petitionen doch an Parlamente gerichtet um zu erreichen, das diese etwas aufgreifen und gesetzlich Regeln.

In den Niederlanden gibt es doch, glaube ich, eine Klage der Verbraucherschützer gegen Samsung wegen Updates.

Ein Unternehmen bringt man am ehesten dazu etwas umzusetzen wenn an seinen Grundfesten erschüttert wird.

Geld.

Man müsste also die deutschen Verbraucherschützer dazu bringen eine Klage gegen die Hersteller einzubringen, die monatlich Updates versprochen haben und dies nicht einhalten.

Auch auf europäischer Ebene könnte etwas unternommen werden. Brauche Telekommunikationsgeräte nicht eine Zulassung? Eine Zulassung wird nur dann erteilt, wenn die Hersteller die Bereitstellung von Sicherheits-Updates für einen festgelegten Zeitraum, z.B. 5 Jahre, garantieren.

Ich denke Hebel gibt es genug. Man bräuchte halt einen oder mehr Personen, die sich detailliert auskennen.
 
Lg hat genau wie Samsung und die anderen die monatliche Updates angekündigt haben, gesagt sofern erforderlich. Da es sich um monatliche Sicherheitsupdates handelt und keine Geräteverbesserungen. Wenn in einem Monat keine Sicherheitsupdates erfolderlich sind muss LG auch kein Update machen. Der aktuelle Patchstand ist 01.03 und das ist genauso aktuell wie bei den Nexus Geräten. Soll LG jetzt nur das die Updategeilen zufrieden sind, das März Sicherheits update nochmal für April rausbringen?
Ich denke sofern wieder ein Loch im System entdeckt wird, wird man auch bei LG reagieren. Im Moment sind alle Löcher, wenn man mit den Programmen im Store testet, geschlossen. Wenn also aktuell kein Leck zu stopfen ist, für was dann ein Update? Wie gesagt LG und die anderen haben angekündigt monatliche Sicherheitsupdates zu liefern um bei Bedarf Lecks zu schliessen. Im Moment gibt's keins. Warum oder was ist nun das Problem?
Wenn ich mir den ganzen Müll der letzten Kommentare anschaue das gleich wieder mit Petition und verklagen angekommen wird, wundere ich mich nicht, das die Hersteller was Firmwares angeht das immer nur meckernde und gleich los klagende Deutschland so lang wie möglich hinten anstellen. Vll liegt es auch an uns und unserer Einstellung warum wir in Deutschland immer erst so spät eine Firmware oder updates bekommen. Mal daran gedacht?
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ und Beha42
Also ich habe immer noch den Patch lvl 2016-01-01 und ein deutsches freies Gerät .ich weiß also nicht wie du auf patchstand 01.03 kommst.es kann ja wohl nicht Sinn und Zweck sein sein Gerät selber flashen zu müssen um wirklich sicher zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Juli. und weihberg
LGG3_32GB schrieb:
Lg hat genau wie Samsung und die anderen die monatliche Updates angekündigt haben, gesagt sofern erforderlich. Da es sich um monatliche Sicherheitsupdates handelt und keine Geräteverbesserungen. Wenn in einem Monat keine Sicherheitsupdates erfolderlich sind muss LG auch kein Update machen. .......

www.giga.de/apps/android/news/android-april-patch-behebt-acht-kritische-sicherheitsluecken/

Ich denke doch, das sagt alles. Auch im März wurden von Google Lücken geschlossen.

Wenn man ehrlich ist sind in der vorliegenden Version V20d-EUR-XX auch noch ein paar Bugs, die bisher nicht gefixt sind.
 
Das Problem wird doch für die Rootverwöhnten hier sein, dass es zu wenig Custom-ROM-angebote gibt die auch in der gewohnten Weise brauchbar sind. Aber was hat denn LG damit zu tun, wenn es keinen ROM-Bäcker gibt, der das Problem lösen kann. Eigentlich doch nur, dass LG mit MM eine gewisse Tür zugeschlagen hat, die es zu knacken gilt. Das sollte aber eigentlich kein Hindernis sein, noch dazu, wenn man so großzügig war, die Möglichkeit zur Bootloaderentsperrung anzubieten! Außerdem, ich begreife gar nicht, was am LGH815 nicht funzen soll, das Teil läuft doch überragend und mit etwas Geschick kommt man auch zum gewohntem Erfolg, stricken kann das Teil natürlich nicht!

Auch ich wünschte mir auch so an die 15-20 Custum-ROM,
damit ich mein Flash-Syndrom so richtig ausleben kann! Das aber wird LG kaum interessieren!:)
 
ishadow78 schrieb:
Also ich habe immer noch den Patch lvl 2016-01-01 und ein deutsches freies Gerät .ich weiß also nicht wie du auf patchstand 01.03 kommst.es kann ja wohl nicht Sinn und Zweck sein sein Gerät selber flashen zu müssen um wirklich sicher zu sein.
Er meint das aktuelle 20e Update, dass bereits in der Türkei ausgerollt wird, sollte also bald kommen. Die ganz Ungeduldigen können die kdz flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: LGG3_32GB
Okay, dann habe ich nichts gesagt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: LGG3_32GB
Und danach geht's auf CyanogenMod. :biggrin:
 
Ich finde es witzig, oder soll ich es als blöd bezeichnen, wenn hier von kdz-Dateien die Rede ist und man eventuell dabei auf eine gewünschte OTA-Nutzung hinweisen will. Mensch Leute, das ist doch alles eine Sosse, und die 20 E ist schon lange im Umlauf , und wo das Teil her kommt spielt überhaupt keine Rolle , wenn man bei der Installation die entsprechende Länderkennung eingibt . Da gibt es eventuell kleine Unterschiede, die aber den funktionellen Ablauf und die Leistung des Teils überhaupt nicht negativ beeinflussen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das G4 ist (bzw. neben G5 und evtl. noch V10) das aktuelle Flagschiff von LG und da dürfen wir keine regelmäßigen (Sicherheits-)Updates erwarten? 6.0.1 ist draußen und wir haben noch nicht einmal einen Termin von LG bekommen. Das ist eine schwache Updatepolitik und generell ist LG nicht transparent, wenn es um das Bootloop Problem geht. Wenn ich z.B. mal ein paar englische Foren durchlese, dann beklagen sich einige, dass LG ihr Gerät nicht repariert, obwohl es ein Problem von denen ist.
 
Och Juli.
Das Update kommt schon, wenn es fertig ist....
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom und Juli.
Nochmal kurz das Thema Kamera: Ich habe die Vermutung, dass seit dem Update (im März) das automatische Hochladen - bei mir eingestellt im WLAN - von Fotos in z. B. die Dropbox nicht mehr funktioniert. Zumindest wurden bei mir seit März keine Fotos mehr automatisch hochgeladen. Vorher hat es ohne Probleme funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
@pahbks

Eventuell hilfts wenn du Dropbox mal neu einrichtest, also evtl mit Daten löschen. Bei mir funktioniert alles reibungslos :)
 
Da können keine großen Änderungen drin sein.
 

Anhänge

  • Capture+_2016-04-11-19-05-18.png
    Capture+_2016-04-11-19-05-18.png
    34 KB · Aufrufe: 403
  • Danke
Reaktionen: balto94
Da kann ja trotzdem sinnvolle Änderungen vorhanden sein, auch wenn es nicht gleich rausposaunt wird :) Eventuell Steigerung der Akkulaufzeit oder sonstige Dinge.
 
Naja sowas muss hier echt nicht gepostet werden *roll eyes*... das ist hier doch kein Politik Forum..
 
richtig, deshalb habe ich den Beitrag auch gelöscht - hier im Forum bitte keinerlei politische Diskussionen!!
 
crash_dummy schrieb:
Da kann ja trotzdem sinnvolle Änderungen vorhanden sein, auch wenn es nicht gleich rausposaunt wird :)

Klar. Ich freue mich über jede neue Version. Eine 6.0.1 oder Sicherheitspatch-Level April wäre aber noch schöner. :)
 
Habt ihr auch das forced close Problem, wenn ihr bei Hangouts auf Einstellungen geht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten