LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich zu der Frage führt: Worin besteht der Unterschied zwischen H815 und H815TR?
 
TR müsste für Türkei stehen
 
Unglaublich, wie hast Du DAS den rausgefunden? :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Juli., Zeitgeist4, Rosa Elefant und eine weitere Person
[emoji56]
 
So genau wollte ich es jetzt auch gar nicht wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Juli.
4.5G wird LTE-Advanced in der Türkei ab heute :) offiziell genannt. Wahrscheinlich auch daher die Bezeichnung in der türkischen Firmware.
Wenn sonst keine Neuerungen ersichtlich sind, können wir ruhig noch warten :)
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und Rosa Elefant
Akku Laufzeit ist da noch wichtig, hat sich was getan? Wurde ja verspochen
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
Jetzt veröffentlicht Google immer wieder neue Sicherheitsupdates und die Hersteller sollten da diese auch einbauen und ausliefern, aber bei LG tut sich da wohl nichts. Auch nicht so von Vorteil wie beim Microsoft und den Betriebssystemen.
 
Ich werde mein G4 nun verkaufen,habe die Nase voll von dem Teil Wechsel zu windows 10 mobile.
 
Deadlink schrieb:
Jetzt veröffentlicht Google immer wieder neue Sicherheitsupdates und die Hersteller sollten da diese auch einbauen und ausliefern, aber bei LG tut sich da wohl nichts. Auch nicht so von Vorteil wie beim Microsoft und den Betriebssystemen.
Installiere dir halt eine Custom Rom wie cm13 oder so. Dann bist immer auf dem neusten Stand.
 
Es stimmt schon LG hatte im letzten Jahr auf der Höhe der StageFright Diskussion monatliche Sicherheitsupdates angekündigt.

Für viele, wie auch mich, war dies mit ein Grund zu LG zu wechseln.

Bisher habe ich diesen Wechsel nicht bereut, auch wenn das G4 sich auf den ersten Blick nicht mit den Daten von HTC One M9 und Samsung S6 messen kann, fällt das bei der normalen Nutzung nicht auf und ich habe auf jeden Fall die beste Handykamera, die es im letzten Jahr zu kaufen gab.

Was mich schon stört: Mit MM kam auch die Anzeige der Aktualität der Sicherheitspatches und damit wird deutlich, dass das Versprechen doch nur ein Versprecher war.

Zwischenzeitlich hat Google mit den Patches für April viele, auch kritische, Lücken geschlossen; nur bei den nicht Google-Geräte-Kunden kommen diese nicht bis nur selten an.

Klar wäre eine Custom Rom eine Lösung. Nur gibt es die nicht ohne das Risiko einzugehen die Garantie auf das Gerät zu verlieren.

Ich wiederhole mich, aber eine Lösung was die Patches angeht kann nur in der Entkopplung von Android und der Hersteller-UI liegen. Google liefert das Betriebsystem und Sicherheitspatches, die Hersteller UI und Geräte-Treiber.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg, turbo1781 und ishadow78
Naja, mal schauen, wann wir 6.0.1 bekommen und ob wir Android N bekommen. Was denkt ihr? Ist zwar Offtopic, da es um MM geht, aber ich will jetzt nicht extra dafür ein Thread aufmachen.

Mein nächstes Smartphone wird auch ein Nexus, aber bis dahin behalte ich ein paar Jahre mein G4, bis es den Geist aufgibt. Wie kann man ein Gerät rausbringen, das nach vier Monaten in den Bootloop geht? Wie kann man solch eine Updatepolitik haben? Ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber sowas erwarte ich eben bei einem neuem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781 und weihberg
Ja, ich denke wir kriegen noch Android N, schließlich bekam das G3 auch noch MM.
 
  • Danke
Reaktionen: Juli.
Ja, mir stinkt die Updatepolitik auch, vor allen Dingen wo es vorher so großspurig angepriesen worde das monatlich Updates kommen..
Ich habe mir jetzt mal auf der LG Seite Luft gemacht und eine Mail geschrieben was ich davon halte.
Wird zwar nichts nützen, aber wenn das jeder macht werden Sie vielleicht mal darüber nachdenken das hier etwas nicht ganz so ist wie angekündigt.:thumbdn:
 
pinguin1111 schrieb:
Ja, mir stinkt die Updatepolitik auch, vor allen Dingen wo es vorher so großspurig angepriesen worde das monatlich Updates kommen..
Ich habe mir jetzt mal auf der LG Seite Luft gemacht und eine Mail geschrieben was ich davon halte.
Wird zwar nichts nützen, aber wenn das jeder macht werden Sie vielleicht mal darüber nachdenken das hier etwas nicht ganz so ist wie angekündigt.:thumbdn:

Lass uns mal wissen, wohin Du genau geschieben hast, dann mach ich dort weiter.... :cursing:

Ich habe letzte Woche ein Nexus 5x eingerichtet und da kamen dann nach 6.01 noch die monatlichen Updates.
Hatte das LG nicht auch großspurig angekündigt, als das G4 noch das "Flagship" war?
 
Ich bin auf der LG Seite einfach auf EMail gegangen, da hat dann eine Maske aufgemacht, da konnte mann das Gerät und als Thema Software Update auswählen...und dann hab ich losgeledert[emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Wie wäre es mit einer Petition? Würde sowas etwas bringen? Am besten wäre es, wenn einer einen Text schreibt und jeder diesen Text an LG sendet.
 
Juli. schrieb:
Wie wäre es mit einer Petition? Würde sowas etwas bringen? Am besten wäre es, wenn einer einen Text schreibt und jeder diesen Text an LG sendet.
Change.org ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Juli.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.838
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten