LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
turbo1781 schrieb:
Ich würde updaten und anschließend nach dem ersten Reboot einen Werkreset über das Einstellungsmenü durchführen.
Was meinst du mit einstellungs Menü ist das vol down und power button gedrückt halten?
 
Sorry meinte die normalen Einstellungen. [emoji2]
 
Hallo!

Gibt es schon das Update für die DualSim Variante? OTA wird mir nichts angezeigt.
 
macheledt schrieb:
Hallo!

Gibt es schon das Update für die DualSim Variante? OTA wird mir nichts angezeigt.
Hi, die russische gibt es schon seit einem Monat. Auf die EUR Variante warte ich leider auch noch vergebens. Verstehe es jedoch nicht so ganz warum LG die noch nicht ausgerollt hat. Die Geräte sind doch die gleichen[emoji53]
Spreche für die h818p Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit gestern habe ich 6.0 auf meinem G4 Dual Sim. Ging aber nur über LG Bridge (LG Tool). Und das hatte ich auch nur durch Zufall getestet.
Danach habe ich ein Werksreset gemacht, läuft alles super.
 
Auf meinem H818p wird mir seit gestern das Update auf 20d over the air Angeboten.
Bin auf der eu-version 10l unterwegs. Bislang hab ich es noch nicht durchgeführt, hatte mal die 20c-Russland Version drauf und bin mit der 10l eigentlich zufriedener. Außerdem hab ich gerade keine lust auf ein Werksreset ;)
 
Ich kann nur sagen, dass die 20d sehr stabil läuft und ich die Rechteverwaltung unter Marshmallow als Must have betrachte.
 
Hallo.
Kann mir jemand in Stichworten sagen, wie ich ohne Probleme Updaten kann ? (OTA)
Wollte jetzt keine 60 Seiten durchlesen und in dem 1. Post steht auch nichts ..
 
Warten bis das Update eintrifft.
Update starten.
 
  • Danke
Reaktionen: rolller
Update machen und dann unbedingt einen Werksreset durchführen und sauber neu einrichten.
 
DennisRockstar schrieb:
Hallo.
Kann mir jemand in Stichworten sagen, wie ich ohne Probleme Updaten kann ? (OTA)
Wollte jetzt keine 60 Seiten durchlesen und in dem 1. Post steht auch nichts ..
Schade das du nicht mal genau lesen kannst
Du musst auch keine 60 Seiten lesen
Es reicht wenn du den Anfang der ersten Seite liest...
Dort ist auch ein Link versehen zum Rooten, KDZ Datei usw ...
 
  • Danke
Reaktionen: rolller
Wie kommt ihr darauf das die Kamera unter 6.0 schlechter ist wie unter 5.1
 
Ich kann es auch nicht verstehen.

Es wurde für Android 6 nur der Kernel erneuert. An der Systemsoftware, welche auf dem Kernel sitzt, wurde kaum etwas gemacht. Oder sehe ich das falsch?
 
Hallo zusammen,

es ist ja wirklich sehr still geworden bezüglich Updates für das LG G4, andere Hersteller veröffentlichen Monatlich Sicherheitsupdates ( siehe Samsung) und es gibt mittlerweile auch schon lange marshallow 6.0.1.Finde es schade das sich LG mit Updates so lange Zeit lässt, 6.0.1 gibt es ja bereits seit ich glaube es war November letzten Jahres.
 
Stimmt. Mein bin auch ein wenig enttäuscht. Mein nächstes Telefon wird wieder ein Nexus werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und ishadow78
Hätte ich mit den nexen die ich hatte nicht so schlechte Erfahrungen gemacht wäre das ggf eine Alternative . naja aber das wäre zu viel ot.
 
Verizon verteilt ein Sicherheitsupdate für März in den USA für das G4. Ich denke da wird auch bald wieder ein Update kommen, wenn es denn notwendig sein sollte.
Ich habe das damals mit dem monatlichen update so verstanden, dass sie es innerhalb eines Monats "patchen" werden, wenn denn eine Lücke gefunden wird. Wenn doch alles genauso gut und sicher ist wie im letzten Monat, warum dann noch ein Update? :)

Hier noch ein Bericht zum Verizon Update für das G4: Verizon LG G3 and G4 getting March security update

Man sollte auch bedenken, dass viele High-End modelle der Konkurrenz auch erst jetzt das Update auf Android 6 erhalten. Wir waren da immerhin ziemlich vorne mit dabei und haben zur Zeit Sicherheitspatch Level Januar 2016, schon etwas länger jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
ishadow78 schrieb:
Hallo zusammen,

es ist ja wirklich sehr still geworden bezüglich Updates für das LG G4, andere Hersteller veröffentlichen Monatlich Sicherheitsupdates ( siehe Samsung) und es gibt mittlerweile auch schon lange marshallow 6.0.1.Finde es schade das sich LG mit Updates so lange Zeit lässt, 6.0.1 gibt es ja bereits seit ich glaube es war November letzten Jahres.
Im Gegenteil, Samsung hat nichts dazugelernt.
Selbst für das S6 edge+ wurde Android 6 erst im Februar vorgestellt, in Deutschland sogar erst Anfang März.
Für brandingfreie Geräte ist es immer noch nicht verfügbar.
Das Sicherheitspatchlevel ist wie beim G4 auch nur vom Januar.
Samsung hat also nur das nachgeholt, was LG bereits Monate früher veröffentlicht hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
Fakt ist aber, das LG im Zuge der Stagefright Lücke monatliche Sicherheitsupdates versprochen hat.

Dieses Versprechen, war für mich ein Grund von HTC zu LG zu wechseln.

Ja wir haben mit dem Update auf 6.0 Glück, das es schon lange vor den anderen Anbietern da war, aber das sollte kein Freibrief sein jetzt nachlässig zu werden.

Goggle bringt monatlich Sicherheitsupdates heraus und das vestimmt nicht ohne Grund. Also erwarte ich auch das LG diese einpflegt und kurzfristig an seine Kunden verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und ishadow78
Mit dem vergeigtem MM wird LG und auch andere selber nicht zufrieden sein!°
Man wird sich irgendwann revidieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.838
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten