LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian1971 schrieb:
@RE56: Danke! Nur noch eine kurze Frage: Wenn ich das neue G4 direkt nach der "Ersteinrichtung" update auf 6.0: Ist dann überhaupt ein Werksreset nötig nach dem Update auf 6.0? Danke nochmal!
Es gibt darüber zwiespältige Meinungen hier im Forum. Meine langjährige Erfahrung mit Android hat mir immer wieder gezeigt das bei einem großen Versionssprung wie jetzt von LL zu MM ein Werksreset kleinere Probleme im Handy vorbeugend vermeidet. Manchmal sieht man sie nicht gleich, aber bei mir ging einiges nicht mehr ( z.B. keine Aktualisierung der Apps im Playstore, starke Hitzeentwicklung des Handys ) egal was ich tat und erst nach dem Werksreset funktionierte es wieder. Das war bei Kitkat zu Lollipop genauso.
Ich weiß es macht viel Arbeit das Handy wieder neu auf zu setzen, aber ob es erst kurz her ist oder länger das Du es aufgesetzt hat spielt keine Rolle. Es ist und bleibt Deine Entscheidung! Du kannst Glück haben wie manche es hier beschreiben, oder Pech haben wie ich und viele Andere.
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht, wie @RE56.
Vor allem der Akku Verbrauch ist nach dem Werksreset wesentlich besser geworden
 
Kann ich bisher nicht bestätigen mit der V20e
Drauf seit 2 Tagen, von daher denke ich mal brauch es noch Zeit um sich meinen Gewohnheiten anzupassen.
Einzig was mir bisher auffällt, das das schnell laden nicht mehr so "schnell" geht...
Hmmm vlt auch mein Akku?
Werde ich ebenfalls beobachten
 
LG sollte aber mal seine Update Routinen dringend überarbeiten. Es kam Nicht sein das nach jedem Update ein Werksreset gemacht werden muss um Problemen vorzubeugen.
Alle meine Nexus Kollegen schütteln den Kopf über LG's Update Philosophie
 
Mit LG hat das absolut nichts zu tun, ist bei einem Samsung oder auch bei anderen Herstellern genauso! Und auch bei einem Nexus kann es vorkommen das sich Probleme nur durch einen wr lösen lassen, das ist mehr eine Android Sache als eine Hersteller bezogene Problematik.
 
Ok höre ich so zum ersten mal.
Weder bei meinen bisherigen Samsung Modellen noch bei Kollegen mit Nexus Modellen war das jemals nötig. Aber bei LG scheint dieser Workaround öfter nötig zu werden. Dann ist das halt so. Thats Life. Ich kann eh in Kürze ein wr machen oder komplett neu mit lgup Aufsetzen denn mein Wi-Fi kakkt immer an. Phone hängt sich komplett auf. Aber dazu hab ich bereits einen eigenen Thread eröffnet, keine Angst *grins*
 
Ganz ehrlich?
Ich habe ein Werksreset nur vom Sprung 5.0 zu 6.0 getan
Seit 6.0 V20a mache ich bei weiteren updates KEIN WERKSRESET
Aktuell auf V20e und alle Apps laufen weiterhin ohne Probleme.
Nur die Akkulaufzeit könnte besser werden...
 
-dominique- schrieb:
Ok höre ich so zum ersten mal.
Weder bei meinen bisherigen Samsung Modellen noch bei Kollegen mit Nexus Modellen war das jemals nötig. Aber bei LG scheint dieser Workaround öfter nötig zu werden. Dann ist das halt so. Thats Life. Ich kann eh in Kürze ein wr machen oder komplett neu mit lgup Aufsetzen denn mein Wi-Fi kakkt immer an. Phone hängt sich komplett auf. Aber dazu hab ich bereits einen eigenen Thread eröffnet, keine Angst *grins*
So ein Reset ist kein Weltuntergang und speziell bei Geräten mit offenem Bootloader in ca. 1 Stunde erledigt.

Sobald z.B. ein Nexus 5 oder 5X gerootet ist muss auch da mehr Aufwand betrieben werden um den neusten Sicherheitspatch/Update zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Aber beim G4 ist ein Sicherheits Patch ja nicht nötig da alles im Update ja enthalten war und beim wr sich nicht verloren geht
 
turbo1781 schrieb:
So ein Reset ist kein Weltuntergang und speziell bei Geräten mit offenem Bootloader in ca. 1 Stunde erledigt.

Sobald z.B. ein Nexus 5 oder 5X gerootet ist muss auch da mehr Aufwand betrieben werden um den neusten Sicherheitspatch/Update zu installieren.
Wie lange die Wiederherstellungsarbeiten nach einem WR dauern hängt von vielen individuellen Faktoren ab. Das würde ich nicht unbedingt verallgemeinern.
Ich glaube dass ich deutlich länger brauche. darum ja versucht man es nach Möglichkeit zu vermeiden
 
@black_bottom grundsätzlich stimme ich dir zu.

Nachbeinem WR kannst du dein handy, vorausgesetzt bei aktivierter googlesicherung, mal für 1-2h weglegen, je nach menge der apps die es sich ziehen muss.
Zumindest bei wars so.[emoji16] dan kannst du mit den personaliesierten einstellungen vortfahren. Einiges hat sich bei mir die googlesicherung gemerkt.(homescreen, anordnung der apps am homescreen usw.)
Musste eigendlich nur mehr meinen klingelton einstellen und die nicht-playstore-apps installieren und erledigt. Das wahr bei mir in ca. 10 min erledigt[emoji106] [emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
JoBlack1985 schrieb:
@black_bottom grundsätzlich stimme ich dir zu.

Nachbeinem WR kannst du dein handy, vorausgesetzt bei aktivierter googlesicherung, mal für 1-2h weglegen, je nach menge der apps die es sich ziehen muss.

Wo kan man diese einstelllen bzw. aktivieren? Stehe gerade im Wald...
 
Das wurdest du bei der ersteinrichtung deines handys bei der einrichtung deines googlekontos gefragt
Bei mir under einstellungen - allgemein - konto&synchronisation - Google - dein konto
 
JoBlack1985 schrieb:
Das wurdest du bei der ersteinrichtung deines handys bei der einrichtung deines googlekontos gefragt

Kann sein....und wo kann ich dies im Nachgang aktivieren?
 
Einstellungen-Allgemein-Google ;)
 
Das hatte ich gefunden, aber nicht den Punkt "Synchronisieren" aktivieren. Wo finde ich das?
 

Anhänge

  • Capture+_2016-02-26-09-25-34.jpg
    Capture+_2016-02-26-09-25-34.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 291
50e3662b2a809e65f7674a814de59f8a.jpg

333801055ce43a2048a348c5d9f36807.jpg

67b5a239374bb5b05d92a2a5341121e9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Gut, das habe ich auch. Damit wird dann auch
JoBlack1985 schrieb:
homescreen, anordnung der apps am homescreen usw.
hergestellt?
Sind gerade mal 10 Apps vorhanden, die man aktivieren kann. Bei den restlichen muß man wieder Hand anlegen (nach WR)? Dann ist diese Funktion nicht sonderlich hilfreich.
Könnt man eigentlich aus Titanium nur die Daten wiederherstellen, wenn die App installiert wurde?
 
Abron schrieb:
Sind gerade mal 10 Apps vorhanden, die man aktivieren kann. Bei den restlichen muß man wieder Hand anlegen (nach WR)? Dann ist diese Funktion nicht sonderlich hilfreich.
Ich weis nicht der login in den apps wurde nicht gespeichert. Bzw. Nur in einigen wenigen.

Daten aus TB wiederherstellen nach WR ist meiner meinung nach nicht empfehlenswert, da der WR genau diese löscht um fehler zu vermeiden.

Empfehlenswert ist meiner meinung nach, sich die Zeit nehmen und jede app zu kontrollieren bzw. sich einloggen.[emoji16] [emoji27] und ja ich weis das ist mühsam.[emoji41]
 
Hatte mit tb noch nie Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.838
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten