LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

du spielst aber nicht etwa nach jedem Reset bzw. nach jedem Flash ein Backup ein? Das sieht mir nämlich sehr danach aus, dass da eine App spinnt, die aber nicht zum Original-ROM gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: N11ce und ishadow78
Nein ich spiele kein Backup ein. Zu dem Zeitpunkt des Screenshots hatte ich mich nach der Neuinstallation einer Firmware mit LG UP (Refurbish) noch nicht einmal
mit meinem Google Account angemeldet. Das müsste der zweite Screen nach dem Werksreset sein, bei dem eine Internetverbindung für die Anmeldung bei benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Hmm..
höchst merkwürdig. Hast du beim Flash und beim nachfolgenden ersten Bootvorgang die SIM und auch die SD draußen? Nicht, dass die SD Fehler aufweist und den Mediascan oder was weiß ich zum Absturz bringt. Auch das Modem könnte bei schlechter SIM Konnektivität Probleme machen...
 
  • Danke
Reaktionen: N11ce
Die SIM und SD wurden vor dem Flashvorgang entnommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Eine andere Frage zwischendurch. Wird eigentlich bei einem Werksreset auch die externe SD Karte gelöscht wenn sie im Gerät verbleibt?
 
Nein. Aber zur Sicherheit entferne ich sie immer vorher. Savety First
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
uploadfromtaptalk1456094007731.jpg
heute dieses Update auf meinem TM3 Portugal gerät. Da wundert man sich echt nicht mehr. Wenn tm3 updatemäßig gerade im August letzten Jahres hängt wird marshmallow für tm3 auch noch bis Juni Juli auf sich warten lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bilder neu und korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
Hallo zusammen,


Gibt es den bereits irgendwelche Infos wann mit 6.0.1 zu rechnen ist ?
 
Ich habe die 20D drauf und mir fällt auf, dass sich das Gerät bei moderater Benutzung sehr schnell erwärmt. Aber nur wenn ich im mobilen Netz unterwegs bin und der Empfang nicht gut ist (habe auf 2G/3G/LTE eingestellt).

Wie ist es bei euch mit der Wärmeentwicklung bezüglich der 20D?
 
Ebenfalls 20D: nur beim Video-Streaming wird es moderat warm. Befinde mich fast durchwegs im o2 LTE Netz (2-3 "Balken" Empfang). Ich bin eigentlich rundum zufrieden mit Marshmallow.
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Ok danke für die Rückmeldung. Habe auch o2. Empfang schwankt bei mir im Geschäft. Und wenn ich dann kurz das G4 bediene erwärmt es sich relativ schnell. Kann ja eigentlich nur am Empfang liegen weil ich zuhause dieses Problem nicht habe. Habe zudem Bluetooth immer aktiv und mit meinem Fitness Tracker gekoppelt.
 
Lässt du dem G4 die Möglichkeit nach HSPA umzuschalten? Das passiert bei mir nämlich relativ oft, wenn ich meine angestammten Funkzellen verlasse. Zwar hab ich dann mindestens 3 Balken, aber H+ ist bei o2 (zumindest hier) echt erbärmlich. Zum Streaming kommt es dann natürlich nicht mehr und somit wird es auch unter H kaum nennenswert warm.
Einzig als die Google Play Dienste (mal wieder) gesponnen hatten wurde es knackig warm und der Akku ging ohne mein Zutun in einer halben Stunde in die Knie. Der Spuk hatte sich aber von allein gegeben.
 
Ja, ich habe ja den automatischen Modus drin (2G/3G/LTE). Wobei ich im Geschäft sowieso nie LTE habe. Würde es dann mehr Sinn machen den Modus auf 2G/3G bzw nur 3G zu setzen?
 
Das wird immer wieder diskutiert. Ich Sachen Akkuverbrauch ist es wohl naheliegend, dass eine ständige Netzsuche oder -Wechselei den Verbrauch hochtreibt. Dass sich das Gerät bei dieser Prozedur erwärmt ist jedoch eher unwahrscheinlich. Schon eher wenn der Empfang völlig abreißt. Aus diesem Grund schalte ich auch schon mal gezielt in den Flugmodus wenn es überhaupt keinen Empfang gibt (Gebirge, ICE). Denn bei dieser krampfhaften Suche kann man tatsächlich die Prozente purzeln sehen und das Gerät erwärmt sich ganz leicht im Bereich der Antenne. Aber wirklich nur ganz, ganz leicht.
 
@Abron
@-dominique-

Hier nochmal ein Screenshot als Nachweis das Titanium Backup auf Marshmallow auf die SD Karte speichern kann.
efac70385a4aaed5c676cf63639343b8.jpg


7d81bfd06b4acc8b38a45ffd112dc9a8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Da es ja mit Marshmallow die neue Doze Funktion gibt, frage ich mich ob es noch Sinn macht Greenify zu verwenden? Weil das macht doch wie ich verstanden habe genau das selbe wie Doze.
 
@deka die frage gehort in den Akkulauzeit threat. Nicht hier her.
*klugscheismodusaus*
 
Ich beziehe mich aber auf die neu hinzugekommene Doze Funktion durch das Update :)
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Ah ok. Sorry das hatte ich Überlesen.

Im vorteil ist wer lesen kann[emoji16] [emoji5]

Aber du hast meiner meinung nach mit deiner annahme recht[emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
turbo1781 schrieb:
@Abron
@-dominique-

Hier nochmal ein Screenshot als Nachweis das Titanium Backup auf Marshmallow auf die SD Karte speichern kann.
...
das kann aber nur klappen wenn du die externe SD Card mit dem internen Speicher verbunden hast. Als separater USB Datenträger (So wird die externe SD Card von Android 6 deklariert) könnte das evt sein. Aber wer will schon die Verschlüsselung und eine Verschmelzung mit dem internen Speicher? Ich zumindest möchte das nicht
Siehe Android 6.0 Marshmallow und die Sache mit der MicroSD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Fullquote auf das Nötigste gekürzt. - "hanspampel"
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.839
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten