LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fr33kiLL Bei Dir ist die Version V20e-OPT2-HQ. Auf dem Screenshot des TE auf XDA sieht man als Version V20e-226-10. Hast Du die KDZ nicht von XDA?
 
Ja habe ich keine ahnung warum gerät ist EU frei
 
Nur zur Sicherheit - Du hast also die KDZ aus dem XDA Thread genommen?
 
V20e-OPT2-HQ wird bei mir auch angezeigt, läuft einwandfrei. KDZ ist aus dem XDA Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Bei mir dito
 
Kurze Frage:
Heute kam mein G4 und beim G4 meiner Freundin hatten wir erst den Bootloader unlocked und danach geupdated.
Ist es egal ob erst Update und dann unlocken oder umgekehrt?
Evt könnte ja eine Vorgehensweise einen Nachteil der anderen gegenüber haben
 
Nein keine Nachteile
 
Mach einen eigenen Thread auf ...
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Da brauchst Du keinen neuen Thread aufmachen, eine solche Einstellung wie es die Samsung Handys haben mit den Einstellungen fürs Display hat LG nicht. Du bist noch das rechfarbfrohe und Kontrastreiche Amoled Display von Deinem S4 gewohnt. Das ging mir auch so als ich vom S6 kam. Du wirst ein IPS LCD nicht mit einem LED Display vergleichen können. Das heisst, so wie das Display im Moment ist, so bleibt es auch. Wobei man anmerken muss, das LG mit dem Quantum Display schon wirlich super Werte was Kontrast und RBG Farbraum hat, sicher mit die besten im LCD Bereich. Es sind halt 2 grundverschiedene Displays S4 und G4. Gewöhn dich dran oder hol Dir wieder eins mit Amoled :D.
Gruss Chris
PS wo hattest Du beim G4 diese beiden Einstellungen gefunden? Danke und Gruss
 
Was ich viel mehr interessiert ist, wieso LG den Punkt
"Display so lange an wie drauf geschaut wird", entfernt hat
Jetzt muss ich, wenn ich länger lesen möchte, bei Einstellungen immer auf "Bildschirm eingeschaltet lassen" setzen
und wenn ich unterwegs bin oder auf Arbeit diesen immer für meine Bedürfnisse ändern.
Oder habe ich durch das setzen auf "Immer An" weniger Akkuverbrauch, als bei Zeit Aktivierung (Aus nach 15sek, 30sek, 1min, ...) ?
 
Dann bin ich ja nicht der einzige der das vermisst, wurde ja deswegen schon kritisiert das es ein nutzloses Feature ist. ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Nutzlos ist Ansichtssache. Jeder hat eigenes Surf- bzw Benutzerverhalten.
Ich fand diese Option sehr nützlich.
Wie gesagt, wenn ich durch das "immer An" etwas weniger Akku verbrauchen würde, als bei aktiver Zeitangabe, wäre ich damit zufrieden, auch wenn ich dieses Option persönlich vermisse.[emoji4]
 
Es ist ein Feature, was Strom frisst.
Die Frontkamera muss dafür immer an sein, jedenfalls immer, wenn der Bildschirm auch an ist.
Mein Timeout steht auf 1 Minute. Selbst bei längeren Texten muss ich immer mal wieder scrollen, um die nächsten Zeilen zu bekommen.
Das hebt den Timeout dann wieder auf eine Minute an.
Deswegen würde ich das Feature schon ausschalten, wenn es denn drin wäre
 
Einfach aus dem store "Screebl classic" oder Screebl drauf machen, und man hat den Effekt wieder. Screebl nutzt die Lagesensoren die eh immer aktiv sind und funzt zu 100%. Ausprobieren und testen. Kostet nix. Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
LGG3_32GB schrieb:
Da brauchst Du keinen neuen Thread aufmachen, eine solche Einstellung wie es die Samsung Handys haben mit den Einstellungen fürs Display hat LG nicht. Du bist noch das rechfarbfrohe und Kontrastreiche Amoled Display von Deinem S4 gewohnt. Das ging mir auch so als ich vom S6 kam. Du wirst ein IPS LCD nicht mit einem LED Display vergleichen können. Das heisst, so wie das Display im Moment ist, so bleibt es auch. Wobei man anmerken muss, das LG mit dem Quantum Display schon wirlich super Werte was Kontrast und RBG Farbraum hat, sicher mit die besten im LCD Bereich. Es sind halt 2 grundverschiedene Displays S4 und G4. Gewöhn dich dran oder hol Dir wieder eins mit Amoled :D.
Gruss Chris
PS wo hattest Du beim G4 diese beiden Einstellungen gefunden? Danke und Gruss
Hallo Chris,
ich hab auch erstmal gesucht und gesucht. Du findest die Optionen | Farbeinstellung des Bildschirm & Bildschirm-Farbfilter unter | Einstellungen | Allgemein | Bedienungshilfen | Sehen |
Ich habe mittlerweile fast dasselbe Intensitäts-/Kontrastverhältnis durch die erste Option wie ich es vom S4 kenne. Aber nur fast. So kann ich damit zumindest leben

Gruß Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg, black_bottom und schmedie
Root+TWRP+Stock -> Sollte es Probleme mit automatischen Updates geben?
 
Ja. Sie werden dir zwar angezeigt aber die Installation bricht ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Juli.
Also muss man Stock immer selbst flashen oder wie darf man das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Ja. KDZ mittels LGUP und Twrp und Root nochmal hinterher, ist schnell erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Juli.
Juli. schrieb:
Also muss man Stock immer selbst flashen oder wie darf man das verstehen?
Jap, aber es genügt völlig das mittels der LG Software LG Bridge zu machen.
Hab eines unserer beiden LG G4 von Android 5.1 mit Root mittels LG Bridge auf Android 6 geupgraded. Im Nachgang ist nur das einspielen der SU App und TWRP nochmal nötig. geht aber schnell
 
  • Danke
Reaktionen: Juli.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.839
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten