LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem eingespielten Backup über TWRP auf Android 5.1 wurde die PIN Abfrage mit folgender Fehlermeldung quittiert und ein Login war nicht mehr möglich:
"Leider wurde das Programm System UI beendet"
Deswegen machte ich Full Wipe.
Aber nun steht das Phone auf dem Start LG Logo und ich komme weder in den Recovery/Download oder sonstwelchen Modus.
Auch lgup erkennt nur "UNKNON Device"
Habe ich jetzt einen Briefbeschwerer? :sad:

Beim Full Wipe hab ich "System" mit ausgewählt. War das der Gau?
Es müsste doch das Phone generell noch angesprochen werden können. Ich werd das Gerät wohl zum Support schicken müssen. Verdammter Mist. Die Lust auf den Super Bowl is mir grad irgendwie vergangen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is mit LG Bridge? Ansonsten sind da so viele Fehlerquellen möglich da weiss ich gar nicht wo ich anfangen zu fragen soll.[emoji14]
System Partition wipen als reset hör ich auch zum ersten mal.
 
Da das Telefon nur bis zum LG Logo kommt ist das Device weder auf der Shell (fastboot starten) noch per lgup (unknown Device) erreichbar.
Der Support sagte eben an Telefon Garantie ist verfallen das der bootloader geöffnet wurde.
Entweder ich schreibe das in der Fehler Beschreibung mit rein Frage nach Kulanz oder gleich nach Kosten Voranschlag.
Das ist jetzt nicht war
 
Hast du twrp drauf und die tastenKombination dazu versucht?
 
Der Factory Reset kommt. Ich wähle yes aus und das Androidmännchen rödelt bleibt aber hinterher beim Neustart an genau demselben LG Logo stehen.
Elektronik Schrott? [emoji17]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Factory Reset" kann nicht mehr funktionieren, weil ein "System Wipe" das Android komplett löscht.
Es werden also nicht nur temporäre Dateien bereinigt, sondern das komplette Betriebssystem entfernt.

Einzig der Recovery und Bootloader Modus sind noch möglich, damit eine neue ROM eingespielt werden kann.

Wird es unter Win 7 (10 hat evtl .Probleme) auch nicht mehr erkannt?


PS: Für die Zukunft, selbst beim Wechsel von Stock auf Custom-ROM ist ein "System Wipe" nicht nötig.
 
Also ist ein aufspielen einer kdz Datei über lgup nicht mehr möglich wenn ich das richtig verstehe.
Kann man jetzt überhaupt noch eine neue ROM unter diesen Umständen aufspielen? (STOCK ROM evt?) da ich TWRP ja nicht mehr aufrufen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue ROM wird doch üblicherweise per Recovery-Mode installiert.
Auch LGUP startet das G4 in diesem Modus und flasht dann das ROM.

Auch das "System Wipe" löscht nicht die elementare Funktion "Recovery-Mode", funktioniert also weiterhin.
Wie hast du denn versucht diesen Modus aufzurufen?
 
Na normalerweise gehe ich (sofern das Gerät soweit bootet das es als Device erkannt wird) über die Shell mit
Code:
adb reboot bootloader
Code:
fastboot.exe boot twrp-2.8.6.0-h815.img

Aber da das Device nur auf dem LG Logo nach dem Einschalten stehen bleibt wird das Device nicht erkannt (weder über Shell, lgup (UNKNOWN Device, noch LG Brige)
 
Download-Modus geht nicht? Hast du ja geschrieben. Diese Anleitung für den Download-Modus probiert? [Ist nur ein Hinweis, hast du vermutlich bereits genau so gemacht.]
 
  • Danke
Reaktionen: -dominique-
Natürlich hab ich immer den "down" Button genutzt :cursing:
hab eben nochmal unter folgender URL nachgeschaut Link
Nehmen wir an es klappt in den DL Mode zu kommen dann müsste ich ja im TWRP sein. Wie könnte ich von dort die LG STOCK ROM flashen bzw woher bekomme ich diese? Bin echt über jeden Tipp dankbar
 
Ich habe Verständnis dafür das man bei Problemen ggf Hilfe benötigt , ein eigener Thread würde aber mehr helfen als diesen Thread hier zu zu spamen.

Dadurch wird der Thread der eigentlich um das Update gehe soll unnötig unübersichtlich .
 
ich versteh dich @ishadow78
wenn dann müsste ein Mod bitte ab meiner Problemstellung alle Beiträge zusammenhängend in einen neuen Thread verschieben. Ich dachte das hier kann jedem passieren und würde für Leute die Updaten und dann z.b wie bei mir zurück auf 5.1 gehen von Interesse sein.
Alternativ MOD = zusammenhängende Beiträge verschieben gern.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
  • Danke
Reaktionen: -dominique-
-dominique- schrieb:
Natürlich hab ich immer den "down" Button genutzt :cursing:
hab eben nochmal unter folgender URL nachgeschaut Link
Nehmen wir an es klappt in den DL Mode zu kommen dann müsste ich ja im TWRP sein. Wie könnte ich von dort die LG STOCK ROM flashen bzw woher bekomme ich diese? Bin echt über jeden Tipp dankbar

Ich denke, im DL-Modus wäre LGUP das passende Tool. Aber ich lasse mich auch gerne korrigieren...
 
LGUP wäre einfacher da ich die entsprechenden kdz Files bereits (v20d) bereits offline da habe.
Aber der Tipp von Abron ist auch super.
Ich werde heute Abend wenn ich daheim bin sehen ob ich in den DL Modus komme. Wenn das klappt lade ich alle die an der Problemlösung beteiligt waren zu einem Bier ein (sofern einer von euch in Berlin wohnt) :smile:
 
-dominique- schrieb:
Ich werde heute Abend wenn ich daheim bin sehen ob ich in den DL Modus komme. Wenn das klappt lade ich alle die an der Problemlösung beteiligt waren zu einem Bier ein (sofern einer von euch in Berlin wohnt) :smile:

Icke :biggrin:
 
Du solltest aber der Fairness wegen, darauf hinzuweisen, dass ein Gerät mit offenem Bootloader, keine Garantie mehr hat.
 
@unknown_user

Das sowieso.
Mir gehts nur darum ob ich mit dieser Anleitung die ich oben verlinkt habe, problemlos komplett auf stock komme? auch stock recovery?
Wenn ja, sollte ich vorher root per app deinstallieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.839
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten