LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Tipp. Nimm als Ersatz für Yahoo die Chronus App aus dem Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: RE56
Danke für den Tipp, aber mittlerweile habe ich Yahoo noch einmal neu installiert und siehe da, es geht. Warum und weshalb bleibt das Geheimnis von MM? Ich werde mir aber mal die Chronus App anschauen, weil mir der Name nichts sagt. Werde dann noch einmal versuchen die App Rocket Player zum laufen zu bewegen, wer weiß vielleicht geht die jetzt auch wieder?
Als ich das Handy vorhin mal am PC hatte hat der das Handy erst mal garnicht erkannt, auch LG Bridge und Air Drive nicht. Nach ein paar Versuchen mit einer anderen USB Buchse ging es dann plötzlich. MM scheint immer noch ausgereift zu sein und hat hier und da ein paar kleine Macken, die sich dann wie von Zauberhand selber heilen?
Mir ist allerdings wichtig das es nicht mehr so extrem heiß wird wie gestern Abend noch und der Akku im freien Fall war. Jetzt geht das G4 sofort in den Schlafmodus wenn es im Standby ist und nicht mal die Akku App: " Battery Monitor Widget" zeichnet Daten auf obwohl ich bei ihr den wach bleiben Haken gesetzt habe. So gesehen könnte es ein Happyend werden mit MM. Noch bin ich mißtrauisch mit MM und hoffe man hat es nicht übertrieben mit der Akku Sparmaßnahme gegenüber Lollipop, weil mit Lollipop war ich sehr zufrieden.
Mit der SD Karte hatte ich keinerlei Probleme, alles so wie vorher. Ich bin immer noch davon überzeugt, das man sich mit einem Werksreset nach dem Update viel Ärger ersparen kann.
 
Dein Beitrag bestätigt mich in der Annahme, dass es Apps gibt, die nach einem Update von LL auf MM eine Neuinstallation benötigen.
Entweder sträuben die sich beim Update auf MM angepasst zu werden, oder sie sind einfach noch nicht für MM optimiert.
Das werden wohl nur die Entwickler sagen können.

Auch ich bin der Meinung, dass man sich viel Ärger erspart, wenn man nach dem Versions-Update einen Werksreset macht und dann nicht den Fehler macht und einfach ungefiltert eine Sicherung zurück spielt.
Leider habe einige Apps immer noch keine eigene Datensicherung, wie das z.B. Tasker, Nova, AlarmDroid uva. haben.
Damit wäre es ein Leichtes, nach einem Update und Neuinstallation einer App wieder seine bevorzugten Einstellungen wieder herzustellen....
Leider ist das noch nicht so, sollte vielleicht von den Communities mal bei den einzelnen Devs eingefordert werden.
 
Nochmal kurz zur Reihenfolge meines Updateverlaufes. Ich habe über LG Bridge das Update heruntergeladen und dann das Handy erst mal ohne Werksreset betrieben. Alles schien zu funktionieren bis ich einige Apps im Playstore aktualisieren wollte, was aber nicht ging, egal was ich versuchte. Dann erst machte ich den Werksreset und installierte anschließend alle meine Apps neu, nicht aus dem Backup oder Googlekonto. Es dauerte ziemlich lange bis ich das Handy wieder zum laufen bekam, auch weil ich mich erst mal mit den Neuerungen von MM vertraut machen mußte. Leider wurde mein Handy ohne ersichtlichen Grund sehr heiß und ich bekam es mit der Angst zu tun ob ich es noch nutzen werde können? Nur mit Parallelbetrieb des Netzteiles konnte ich es noch betreiben und nach dem Fehler suchen. Ich begann eine App nach der anderen zu löschen bis Ruhe eintrat. Ich lud es auf und schaltete es über Nacht aus. Heute früh lud ich wieder eine App nach der anderen aufs Handy, aber es bleib kalt. Nur zwei Apps verweigerten den Dienst und ich löschte sie wieder. Wieder nach einer gewissen Zeit lud ich die Yahoo Wetter App wieder aufs Handy und diesmal funktionierte sie. Die Mp3 Player App die nicht ging ersetzte ich durch eine andere. Ich habe ja schon öfter geupdatet, aber so "spannend" war es noch nie!
 
@RE56:

RocketPlayer funktioniert hier ohne Probleme. Ich musste nur den Pfad zu meiner Musik neu angeben. Allerdings musste ich das mit jeder Musik-App.
 
  • Danke
Reaktionen: RE56
Seit Umstellung auf MM startet “Here Maps“ extrem langsam (Wartezeit bis etwas angezeigt wird ist ca. eine halbe Minute). Auch Neuinstallation und neues herunterladen der Europakarte haben keine Besserung gebracht. Mit Lollipop war es praktisch sofort einsatzbereit.
Hat sonst noch jemand das beobachtet?
 
Hab es gerade getestet. Ca. 2-3 Sekunden bis die app startklar ist. Version 20E
 
  • Danke
Reaktionen: toshiuser
Ich benutze Here als "Fallback-Lösung"...
Aufstartzeit liegt bei knapp 4 Sek. nach Systemneustart.
War Here mal aktiv, ist die Map sofort da.
 
  • Danke
Reaktionen: toshiuser
Only-P schrieb:
@RE56:

RocketPlayer funktioniert hier ohne Probleme. Ich musste nur den Pfad zu meiner Musik neu angeben. Allerdings musste ich das mit jeder Musik-App.
Habe die App nochmal installiert und siehe da sie geht auch wieder.
 
Nachdem ich das Update via LG Bridge einspielte merkte ich als ich in den Recovery Modus bootete das ich die ext sdCard nicht eingelegt hatte .... sodann verließ ich TWRP mit dem Supergau (ich ließ TWRP die integrierte SU App installieren *vordenkopfklatsch*) ..... nun hing das G4 am Bootlogo fest.
Nur mit ldup und der passenden kdz Datei konnte ich das G4 wieder zum leben erwecken.

Habt ihr auch eine derart eigenartige Bezeichnung eurer ext. sdCard? meine heißt neuerdings "9016-XXXXXXXX" ??
Titanium Backup kann auch nicht mehr auf der Speicherkarte schreiben


X = Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
-dominique- schrieb:
Habt ihr auch eine derart eigenartige Bezeichnung eurer ext. sdCard? meine heißt neuerdings "9016-XXXXXXXX" ??
Titanium Backup kann auch nicht mehr auf der Speicherkarte schreiben


X = Platzhalter

Ja, die Bezeichnung sieht etwas merkwürdig aus...bei mir 70D5-XXXX.
Leider kann TTB nicht mehr auf die ext. SD.Karte zugreifen, wenigstens im TWRP kann man diese auswählen.
 
Wie hast du geupdated (ldup, OTA oder LG Bridge)?
Ich weis nicht wie ich diesen Bug lösen kann? (TA Backup sagt beim scannen der SDcard "keinen Speicherort gefunden")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Per LGUP von 10 auf 20A, 20B, 20C, 20D und dann 20E...ohne Werksreset :biggrin: Läuft alles ohne Probleme...
Du kannst Titanium nicht auf die externe SD-Karte speichern.
 
Titanium Backup ist auf der internen sdCard gespeichert!
Es geht um den Sicherungsordner der auf der externen sdCard liegt und wo die Karte neuerdings eine eigenartige Bezeichnung trägt "9016-XXXXXXXX"
(TA Backup sagt beim scannen der SDcard "keinen Speicherort gefunden")
 
-dominique- schrieb:
Es geht um den Sicherungsordner der auf der externen sdCard liegt und wo die Karte neuerdings eine eigenartige Bezeichnung trägt "9016-XXXXXXXX"

Du kannst die externe SD-Karte nicht als Speicherort für den Sicherungsordner hinterlegen (Titanium & MM6).
 
Dieses Verhalten ist normal unter MM?
Und der Name der Speicherkarte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Bisher leider schon. Du kannst aber die externe Karte ins System einbinden und als einen großen Speicher nutzen. Die Karte wird dann aber verschlüsselt und ist in anderen Geräte nicht nutzbar.

Android 6 M und die Sache mit der SD-Karte
 
Doch ich hatte bei titanium (pro) die Speicherkarte als Sicherungsordner eingerichtet.

Einstellungen -- Sicherungsordner

Im oberen Bereich wähle ich nun Speicherorte: Dateisystem -> ändern <- aus und gelange wieder in ein Menü:


Hier nun den Punkt „Speicher des DocumentProviders“ auswählen

Mir wurde dann sogar angeboten den bestehenden Ordner auf die SD Karte zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@turbo1781

Unter Android 6?
Bei mir heisst die Karte aber 9016-XXXXXXXX und nicht ext SdCard
 
Sicher das Du MM6 hast? Wie hast Du Titanium denn dazu bekommen? Ich kann keine "externe Karte" auswählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.839
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten