LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@-dominique-

Bin ich auch drüber gestolpert. OTA = Over The Air, d.h. direkt aufs Handy über WLAN/Mobil, ohne PC.
 
@just_me1993
habe ich hier auch schon geschrieben - selbes Problem mit dem WeckerXtreme

@ulpauczu

Danke für den Tip - werde ich auch mal ausprobieren:winki:
 
mein on/off button sowie Knock On reagieren total verzögert
display geht etwa erst bei 1.5sek an.
aufgefallen nach dem OTA auf 20d, factory reset bisher keine besserung


Jm. das selbe aufgefallen?

gruß
 
on/off Button auch verzögert
Knock on/off funktioniert bei mir mit Light flow bestens
 
An alle ungeduldigen O2 G4 Besitzer falls sie es noch nicht wissen! O2 bietet nun auch endlich ein Update für das G4 über LG Bridge an. Es handelt sich hierbei um die 20D. Inwiefern diese mit einer anderen bereits auf dem Markt befindlichen MM Firmware Variante übereinstimmt, weiß ich nicht? Sie hat einen Umfang von 1,57 GB. Mehr weiß ich erst wenn ich alles wieder eingestellt und überprüft habe.
Hab nun knapp 2 Std MM drauf und es scheint keine größeren Probleme zu geben. Was allerdings nicht funktioniert ist die Aktualisierung der Apps über den Playstore. Es wird zwar angezeigt das die Apps aktualisiert werden, aber es werden keine Daten herunter geladen. Kennt jemand das Problem wenn es eines ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den normalen Stockwecker und der Weckt zuverlässig.
Ich kann halt nur keinen anderen Weckton einstellen,weil die Weckerapp seit dem Update auf MM keine Berechtigung auf den Speicherzugriff hat und die Berechtigung lässt sich auch nicht einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Ja klar geht es mit dem Stock Wecker. Aber der hat leider keinen ansteigenden Weckton und das ist schon ganz schön brutal ;)
 
Duke2008 schrieb:
Ich hab den normalen Stockwecker und der Weckt zuverlässig.
Ich kann halt nur keinen anderen Weckton einstellen,weil die Weckerapp seit dem Update auf MM keine Berechtigung auf den Speicherzugriff hat und die Berechtigung lässt sich auch nicht einstellen.

Ich kann beim Stock Wecker nen anderen Weckton einstellen..auch unter MM(V20d).. Kein Problem
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-05-18-02-09.png
    Screenshot_2016-02-05-18-02-09.png
    63,8 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bilder neu und korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
Ich kann nach dem Update meine Apps im Playstore nicht mehr aktualisieren. Der Vorgang wird zwar angezeigt, aber es werden keine Daten herunter geladen als ob irgend etwas den Datentransfer blockiert? Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Was mir auch aufgefallen ist, ist das ich nichts mehr akzeptieren muß wie sonst. Ich denke das es daran liegt, weiß aber keinen Rat?
 
Ich habe eben mit LG telefoniert und soll mein Handy einschicken :-(

Oder kann mir jemand gerne PN ein paar Tips geben, wie ich mein Handy wieder in Ordnung bekomme?
 
@Handytante
Es wurde schon kurz nach deiner Frage die Antwort gegeben.
Ein schlechtes Backup nach einem Reset wieder einzuspielen ist absolut kontraproduktiv.

Ein Backup macht man, wenn das Phone gut funktioniert und zwar für den Fall, dass man sich was kaputt gebastelt hat und nicht mit einer defekten Installation.

Also...
Bilder, Mucke etc auf den PC speichern,
Reset machen und die Apps manuell aus dem Store installieren.

KEIN Backup drüber bügeln.

Wenn dann alles wieder läuft, mach dir ein Backup für den Fall der Fälle.
 
Ich habe gestern Abend noch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und gleich die Galerie App mit den Bildern die auf der Speicherkarte abgelegt sind ausprobiert und sie hat die gleichen Probleme bereitet, ich hatte noch kein Backup zurückkopiert.
 
@Handytante

Werden nur die thumbnails deiner Fotos nicht angezeigt, sprich in der Galerie Vorschau oder auch wenn du sie öffnest?

Wenn das Gerät deine Medien nicht öffnen kann, aus welchem Grund auch immer, solltest du unter Akkuverbrauch nachsehen ob ein Dienst namens "medienserver" einen hohen Verbrauch hat. Dieser Dienst scheint im Normalfall kaum auf... Nur nach einem Werksreset wenn er seine gesamten Medien scannt und alles im Hintergrund für das wiedergeben vorbereitet... Im 2. Ladezyklus sollte der gar nicht mehr, bzw. marginal aufscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Handytante
Ich hab mein G4 heute bekommen und mir die 20E drauf gemacht und bisher keine Probleme. Läuft sehr gut..
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
sguser schrieb:
@Handytante

Werden nur die thumbnails deiner Fotos nicht angezeigt, sprich in der Galerie Vorschau oder auch wenn du sie öffnest?

Wenn das Gerät deine Medien nicht öffnen kann, aus welchem Grund auch immer, solltest du unter Akkuverbrauch nachsehen ob ein Dienst namens "medienserver" einen hohen Verbrauch hat. Dieser Dienst scheint im Normalfall kaum auf... Nur nach einem Werksreset wenn er seine gesamten Medien scannt und alles im Hintergrund für das wiedergeben vorbereitet... Im 2. Ladezyklus sollte der gar nicht mehr, bzw. marginal aufscheinen.


Werden nur die thumbnails deiner Fotos nicht angezeigt, sprich in der Galerie Vorschau oder auch wenn du sie öffnest?

Auch dort sind diese schwarz, klicke ich dennoch ein Bild an, dann steht da " Laden " und es lädt dennoch nicht.

Wenn das Gerät deine Medien nicht öffnen kann, aus welchem Grund auch immer, solltest du unter Akkuverbrauch nachsehen ob ein Dienst namens "medienserver" einen hohen Verbrauch hat.

Medienserver finde ich nicht, bei mir steht Medienspeicher
 
Und wieder mal hat sich gezeigt das ein Werksreset mein Problem mit dem Playstore löst.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Wie schon öfters erwähnt, wird jetzt auch mein G4 nach dem Update extrem warm ( ca. 42 Grad, 1000mA und mehr ) und dementsprechend stürzt der Akku innerhalb kurzer Zeit ins Bodenlose wie ich es noch nie kannte unter Lollipop. Als Stromfresser hat sich das Androitsystem mit über 40 % herraus kristallisiert. Bildschirm und die anderen Prozesse sind normal. Was nun allerdings im Androitsystem so am Akku zieht wird sich kaum herraus finden lassen. Ansonsten läuft das Handy unter MM flüssig und nach dem Werksreset funktioniert alles wieder wie vorher.
 
So mein G4 schnurrt wieder, nur mußte ich mich leider von 2 Apps trennen die nicht mit MM klar kamen. Das waren der Rocket Player der keine Titel abspielen wollte und Yahoo Wetter das sich nicht synchronisieren wollte. Das G4 wird jetzt nicht mehr heiß und der Akku scheint nun zu halten. Wie lange und ob besser als mit Lollipop wird sich zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.839
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten