LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es über die Bridge so funktioniert, wunderbar dann habe ich nichts gesagt. Aber leider ist das kein Garant. Nicht umsonst steht das vor dem Update via Bridge extra eingeblendet.
Ich werde es auf dem G4 meiner Freundin trozdem via Bridge versuchen und hoffen das nichts fehlt hinterher.
Man sollte weder das eine noch das andere Verfahren favorisieren solange nicht geklärt ist welche Folgen/welches Verhalten das jeweilige Verfahren zur Folge hat.
 
Mirrorlink hat mich jetzt nicht in Ruhe gelassen so das ich die ganze Prozedur nochmal durchgegangen bin.
Also mit LGUP zurück auf V10d und Werksreset. Mirrorlink vorhanden. Per LG Bridge Update auf V20d ohne Werksreset. Mirrorlink vorhanden. Dann aus Gewohnheit und Überzeugung einen Werksreset durchgeführt. Mirrorlink weg!
Ich lasse es jetzt so. Scheint von LG gewollt zu sein. Was meint ihr?
 
Kann nicht sein das es LG so will. Ich habe nach dem Kauf meines G4 alle Updates gemacht ,nach jedem Update habe ich einen werksreset grmacht, damit wirklich alles sauber ist . bei mir ist alles vorhanden mirrorlink als auch alles andere was da sein sollte !
 
  • Danke
Reaktionen: indian66
Wie kann man die alte Software wieder drauf machen?

- Meine Gelarie spinnt total ... kann teiulweise die Bilder nicht sehen, sind nur schwarz oder ganz grau ...
- Videos laufen nicht
- Akku muß 2-3 x am Tag geladen werden

Wir haben

- Backup
- Werkseinstellung
- Backup wieder eingespielt
 
Backup wieder einspielen ist vielleicht keine gute Idee.

Ich habe ein TMA Gerät. Habe vor 1 tag von 10d auf 20d per LG bridge geupdatet.

Werksreset davor und danach. Von meiner SD Karte habe ich alle systemgenerierten Ordner gelöscht. Kein Backup eingespielt. Alles neu installiert und eingerichtet.

Und alles funktioniert einwandfrei. Mirrorlink ist auch vorhanden. Gerät ist Stock. (Bootloader gesperrt)

2 mal Akku geladen seitdem. (viel damit rumgespielt *g*) Habe keinerlei Optimierungen an Verbrauchern vorgenommen. Gmail, hangouts, Google +, whatsapp wird synchronisiert.

Dies scheibe ich nur falls jemand grundsätzlich Bedenken hat zu updaten.
 

Anhänge

  • Capture+_2016-02-04-22-20-57.png
    Capture+_2016-02-04-22-20-57.png
    28,5 KB · Aufrufe: 352
  • Capture+_2016-02-04-22-20-00.png
    Capture+_2016-02-04-22-20-00.png
    54,9 KB · Aufrufe: 347
Liebe Leute,

ich wäre euch sehr zu Dank verpflichtet wenn ihr nicht dauernd Fullquotes repektive Direktzitate produzieren würdet. Mann muss nicht seinen "Oberdrüber" fullquoten um ihm zu antworten. Das geht auch indem man ihn direkt anpingt, also mit @ user etc.

Diese Direktzitate blähen die Threads optisch nur unnötig auf und stören ggf den Lesefluss. Denkt bitte auch auch die mobilen Nutzer mit Tapatalk oder der AH App.

Soll heißen:
  • Fullquotes auf Kerninhalte kürzen wenn möglich und
  • Direktzitate bitte vermeiden - Bezug durch @ user nehmen

Danke und weiter machen:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P, weihberg und nonames64
Ich hatte mein G4 Anfang Januar auf V20a per LG Bridge geupdatet .
Danach einen WERKSREST gemacht.

G4 lief danach wie gewohnt gut.
Aber fast alle Systemsapps wie z.B.Kontakte haben keinen Zugriff auf den Speicher mehr!
Die Berechtigung lässt sich nicht manuell einstellen.
Bei jedem Versuch kommt die Meldung,dass ein App-Overlay gefunden wurde und ich es deaktivieren soll.
Wenn ich das App-Overlay deaktiviere,lässt sich keine App-berechtigung einstellen sondern es öffnet sich das AppOverlayFenster und das Gleiche fängt von vorne an!

Ich hab nochmal einen WERKSRESET gemacht aber keine Änderung.

Wenn ich mir Alternativapps aus Googleplay runterlade,dann gibts 2 Varianten:
1)vor dem Download erscheint ein Fenster mit Appberechtigungen,die muss ich akzeptieren und dann startet Download und Installation und in diesem Fall hat die App die nötigen Berechtigungen und funktioniert.

2).die App wird aus Googleplay ohne Fenster mit Appberechtigungen runtergeladen.

Dann hat sie keine Berechtigen wie die Systemapps und man kann die Berechtigungen nicht einschalten und kommt wieder in die Schleife des AppOverlayFenster.

Letzte Woche Update per OTA auf 20d.
Das Problem mit den nicht funktionierenden AppBerechtigungen besteht weiterhin.

Aber Akkuverbrauch ist leicht besser geworden!

Hat von euch keiner das Problem?

Ich hab das Berechtigungsproblem in diesem Thread schonmal gepostet aber bin leider absolut ignoriert worden!
Schade! :-(
 
Vielleicht hat keiner das Problem;-)
 
Das mag sein aber dann wäre es nett und hilfreich, diese Information zu geben :)
 
Guten Morgen,

ich verfolge diesen Thread mit großen Interesse. Auch ich habe G4 und wie die meisten hier das Problem mit dem Akku. Vor zwei Tagen habe ich das G4 auf die 20e Version geupdatet. Seit dem hält das Akku zwei Tage. Bei der 20d war es nicht so. Da kam ich gerade mal über den Tag.
Die 20e läuft sehr gut,habe keine Probleme feststellen können. Miracast und MirrorLink sind auch vorhanden.
 
Wo gibt es 20E?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
sollte es auch bald bei uns als OTA geben,denke ich.
 
OTA = Update direkt übers Phone? Sorry die Frage ich finde keine Definition dafür
 
@tommy43

Ist von den Daten her die selbe wie die v20d
 
Ist doch egal ob es über OTA läuft oder man es per LGUP installiert. Wer nicht warten möchte zieht sich die KDZ und installiert diese. Es lohnt sich auf jeden Fall, da die Akkuleistung verbessert wurde.
[doublepost=1454659851,1454659795][/doublepost]
kth hannes schrieb:
@tommy43

Ist von den Daten her die selbe wie die v20d

Ja das stimmt aber der Akku hält jetzt länger durch!!!
 
Gestern endlich die v20d OTA bekommen und heute früh gleich eine böse Überraschung erlebt.
Keiner meiner Wecker ist losgegangen obwohl ich die App in die ignore Liste gesetzt habe. Benutze den WeckerXtremee, hat noch jemand dasselbe Problem?
 
@just_me1993, das mit dem Wecker habe ich auch seit Marshmallow. Ich denke der Wecker ist einfach noch nicht richtig angepasst worden. Habe als Alternative den AlarmDroid genommen, seitdem weckt mich das Handy wieder leise ansteigend wie mit dem WeckerXtreme.
 
  • Danke
Reaktionen: just_me1993
ulpauczu schrieb:
Habe als Alternative den AlarmDroid genommen, seitdem weckt mich das Handy wieder leise ansteigend wie mit dem WeckerXtreme.

Danke für den Tipp, werde auf den ausweichen bis es ein Update für Wecker gibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.839
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten