LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Miracast vorhanden, aber Mirrorlink fehlt.
Offener Bootloader und Root.
 
Ich hab zwar jetzt erst seit 2 tagen 20d laufen -zuvor 20b- aber der Akku verbrauch ist schlechter.
 
Meine Güte, wie oft muss das hier eigentlich vorgekaut werden, reset machen und gut ist.
 
Jetzt mal halblang, ich mach doch jetzt nicht bei jedem neuen Update einen Reset, habe bestimmt besseres zu tun in meiner Freizeit. Man kann ja wohl erwartet das die normalem Updates ohne Reset laufe. Beim Versionssprung von 5 auf 6 kann ich das ja noch akzeptieren, aber bei den normalen Update nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg, stefan-do und lillyfee
Ich habe noch nie ein Reset gemacht und bin damit immer gut gefahren. Bisher haben sich alle Probleme nach ein paar Tagen von selbst erledigt
 
Ich denke auch, dass ein Update innerhalb einer Version keinen Reset benötigt.... but never say never. :cool2:
Wie immer ist es die ersten 2-3 Tage hungriger, das war auch bei mir so. Nach 2 Tagen hatte sich das beruhigt und seitdem ist der Akkuverbrauch absolut im grünen Bereich.
Wenn ein Programm unnatürlich viel Strom/CPU-Zeit zieht, dann schalte ich sie erst einmal aus, leere den Cache der App und starte sie neu.
Gerade Mail-Programme können bei nicht optimaler Einstellung konstant Strom ziehen. Schlechtes Netz, Abfragen zu oft etc.... Alles Dinge, die man überdenken sollte und nicht einfach die Standart-Einstellungen unüberlegt übernehmen...
 
Wie kann man beim G4 ein Update auf 6 machen wenn der Bootloader schon unlocked ist und per SU App root erlangt wurde?

Das Update im Phone via OTA brach nach versuchter Installation ab mit der Meldung es wäre "root" gefunden worden.
Beim neu booten landete er direkt im TWRP. Erst nach "reboot" innerhalb TWRP startete das Phone normal nur leider mit der Meldung Update nur ohne root.
Jemand ne Idee?
 
..also bei mir hat sich seit der V20d der GPS Empfang beim Navigieren deutlich verbessert.Habe nicht mehr so oft GPS Aussetzer..na das ist doch mal was..
 
Da das G4 meiner Freundin vor dem MM Update gerootet wurde (Bootloader unlocked) nervt die Update Meldung im Phone Bus ich das Update über LG Bridge gemacht habe. Eine andere Möglichkeit sehr ich nicht nur ein Update der Stock ROM mit root zu machen oder habe ich was übersehen.

P.S. Habe mir ein G4 (deutsches Gerät) gestern Abend gesichert. Müsste bald ankommen.
Produktions Datum laut LG Hotline September 2015. Hoffentlich ohne Wackel Kontakt
 
Zum Thema Akkuverbrauch nach einem Update:

Da nach einem Update das System
"erneuert, verbessert oder auch geändert, etwas neues hinzugefügt, usw" wurde,
braucht es natürlich auch wieder etwas Zeit sich zu regenerieren.
Heißt, ihr müsst dann schon Android 1-2 Tage Zeit geben sich an eurem Benutzerverhalten anzupassen.
Bei mit hat es gut 30 std gebraucht sich mir anzupassen
Jetzt nach gut 1 Woche habe ich für mein empfinden gute Akkuwerte.
30% Akku Rest nach bis zu 24 std und fast 3 1/2 std Dot.
 
Habe gerade via Bridge das Update auf Marshmallow V20d bekommen. Zu meinem Erstaunen sind nach dem Update rund ein Drittel aller installierten Programme nicht mehr installiert, darunter ein Grossteil der Google Apps. Ist da beim Update was schiefgelaufen? Nein, WR noch nicht gemacht...
 
Das ist "normal". Wird einem genau so angezeigt bevor du das Update bestätigst. Daher überlege ich über ldup zu gehen wobei mir nicht ganz klar ist ob man damit seine STOCK von LG durch eine andere ersetzt oder ist das Original von LG?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: icon3008
Hab den Hinweis schon gelesen, aber bis jetzt war das meineswissens noch nie passiert. Frage mich, was der Grund ist, dass gewisse Programme nach dem MM Update nicht mehr installiert sind und nachinstalliert werden müssen. Weiss da jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Aus meiner Sicht ist das nicht normal , zu mindestens sollten keine Google Apps verschwinden.ich würde mal versuchen Update fehler zu reparieren , wenn das nichts bringt halt einen WR.
 
Dann scheint ein Update über ldup wohl besser zu sein wenn ich das lese.
Sind die Files die man mit ldup flasht Original Stock von LG oder angepasste?
 
Das ist vielleicht in deinem Fall jetzt so. Aber daraus zu folgern, dass ein Update per LGUP grundsätzlich besser ist als über LG Bridge ist ja wohl irgendwie, ne?
 
Noch habe ich kein Update durchgeführt. Aber wenn Apps (speziell Gapps) vom System verschwunden sind, ein root erneut aufgespielt werden muss und persönliche Daten verloren gehen können was bei ldup erhalten bleiben soll klingt das irgendwie besser, meinst nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Hier haben bereits drölfzig hundert User ein Update via Bridge gemacht und kein Problem gehabt. Warum soll jetzt der Weg über LGUP auf einmal der bessere sein, nur weil es in einem Fall mal ein Problem gegeben hat?

OK, wenn man root, unlocked bootloader und schießmichtot berücksichtigt, dann ist LGUP wohl die bessere Wahl. Aber da das die wenigsten betrifft, stimmt das halt nicht grundsätzlich.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und ishadow78
Ich habe ebenfalls vom 20a auf 20d per LG Bridge geupdated (niederländisches Gerät). Ohne Werksreset. Es traten bislang keinerlei Schwierigkeiten auf und alle Apps sind nach wie vor da. Es wurde nicht gerooted, entsperrt oder dergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.839
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten