LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
just_me1993, ein offenes Gerät.
 
Oldschdod schrieb:
Möchte ungern alles auf Werksversion zurücksetzen müssen.

Hallo,

sieht aber leider so aus, dass Du auf die Werkseinstellungen zurücksetzen musst :(
 
ElHive schrieb:
Kann damit eigentlich nichts zu tun haben. Ich hab ein SWS-Gerät und Ende Dezember via Bridge auf die V20a upgedatet und anschließend via Telefon einen Werksreset durchgeführt. Bei mir ist MirrorLink vorhanden.

Heute dann das Update auf die V20d OTA erhalten und durchgeführt, diesmal ohne Reset, und MirrorLink ist immer noch vorhanden.

Habe es genau so wie Du gemacht und kein Mirrorlink :D (ROM)
 
Intressant wäre ggf ob die bei dennen es verschwunden ist Root oder einen offenem Bootloader haben,vielleicht sperrt LG für solche Gerät die Funktionen die verschwunden sind.
 
Bei mir alles Stock. Alles ab Werk.
V20d hier aus dem Forum mit LGUP und anschließenden Werksreset.
Mirrorlink nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Ich hab die 20d sauber als zip geflasht. Mirrorlink weg.
 
Da kommt einem der Gedanke das es nur bei Leuten verschwindet die selber flashen,ggf liegt es auch an Firmwares die nicht wirklich offiziell sind.
 
Ja, möglich wäre das.
 
Wie bereits oben geschrieben, habe ich mein Mirrorlink verloren, als ich den OFFIZIELLEN Weg über LG Bridge gegangen bin und danach über die dafür vorgesehene LG-eigene "Werkseinstellungsfunktion" das Telefon zurücksetzte. Ich habe weder LGUP dafür genutzt, noch einen offenen Bootloader oder Root gehabt. Es war einfach weg. DANACH habe ich dann gedacht, ok versuche ich eine der KDZ v20d und schaue, ob Mirrorlink in diesem "neuen Image" wieder mit dabei ist => Fehlanzeige. Erst das Einspielen der v10d mittels LGUP und KDZ und anschließendem LG Bridge-Update auf v20d brachte mir Mirrorlink zurück.

EDIT: Hier scheint es eine Mirrorlink APK zu geben: [APK] Missing apps? FM Radio, Quick Remote, Smart settings etc dl HERE [ondemand] - Post #23
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Alles mehr als merkwürdig, ich habe mein G4 letzten Freitag gekauft , sofort habe ich alle Updates per Ota installiert , nach jedem Update habe ich einen werksreset gemacht und bei mir ist nichts verschwunden . deutsches freies Gerät kam mit v10a und hat nun v20d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die v20 über ota. Mirrorlink ist noch da.
 
Ebenfalls V20d mit Miracast
 
Hallo
Nach Update von 20c auf 20d war Akkuleistung schlechter .wurde als Update über LG Bridge durchgeführt. Habe dann Softwarereset durchgeführt war aber auch nicht wirlich berauschend. Erst ein refurbish Neuinstall via LGUP mit der beim Update gesichrter =H81520D_00_0115.kdz= brachte den Erfolg.
Vielen Dank an alle Forumsmitglieder, die mir hier mit ihren Tips durch ihre Berichte etc. geholfen haben.Sei es sichern der *.kdz, Erklären und bereitstellen von LGUP etc. Ach ja, Mirrorlink und Mirrorcast ist installiert.

Rudi
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Kann es dann sein das die hier im Forum bereitgestellte V20D Mirrorlink nicht implementiert hat wenn es bei rudi17 mit LGUP und Refurbish geklappt hat?
 
Kann mann doch bestimmt feststellen, wenn rudi17 die .kdz mal zum Download bereitgestellt über Droppox oder so. Da kann man doch die MD5SUM prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Ja wenn rudi17 das machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Jo, ist auch nur so eine Idee.
 
Auf geht's rudi17
DEIN Einsatz ist gefragt [emoji6]
 
Heute über N8 das Update laufen lassen. Soweit sogut. Nur heute habe ich dann festgestellt, dass mein Akku ruckzuck down war. Ein kurzer Blich auf die Verbraucher und was sehe ich...?!?! Aqua-Mail mit 56% !!!:scared: Ich hoffe nicht, dass das Mail-Programm grundsätzlich so zieht unter MM.
Ich habe keinen Reset durchgeführt!
 
In Polen wird nun die v20e ausgerollt per ota
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.839
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten