LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

• 2.491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T3O schrieb:
hahaha =)
da bin ich ja recht froh das ich noch nicht dran bin =)
Bei der Umstellung auf Lollipop gings mir auch nicht schnell genug um mich dann über das neue Design zu ärgern und einige andere Macken. Diesmal warte ich erst mal ab bis sich der Staub der Euphorie gelegt hat. Ist doch nur eine neue Firmware, warum die Aufregung?

Guten Morgen,

mir wird das Update von LG Bridge leider nicht angeboten. Habe es seit gestern mehrfach probiert.

Was kann das für eine Ursache haben?

Gruß Merlin0770

Ja das Update läuft über die Imei des Telefons.

Ich warte bis es eine Deutsche ungebrandete Version zum Download gibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaah, gibt es also bisher keine ungebrandete Version?

Mein G4 ist ungebrandet.

Doch siehe Post nr. 1 aber der Link funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
bitte keine Zitate bei direkter Antwort..:)

• Danke
Reaktionen: turbo1781
Hat keiner einen Download Link der zu einer ungebrandeten Deutschen V20a führt? :rolleyes2:

Mit meinem 818N werde ich wohl noch etwas warten müssen, vermute ich. Ist aber eigentlich nicht so dramatisch, weil es einwandfrei läuft.
BTW: Ich habe LG-Bridge und LGMobile Support Tool auf dem Rechnen. Irgendwie scheint eines der beiden Tool über zu sein. welches macht mehr Sinn?.

Lg Bridge reicht meiner Meinung nach

Hallo Leute,
Habe mein LG G4 gestern per LG Bridge auf Android 6 geupdatet. Das Update wurde erfolgreich abgeschlossen. Aber mit der neuen Firmware habe ich bisher sehr große Akku-Probleme. Habe gestern nach dem Update innerhalb von 3 Stunden 54% Akku verbraucht. Außerdem ist mein Handy dauerhaft sehr warm(liegt dadurch unangenehm in der Hand). Und dass obwohl ich nur mal ab und zu auf WhatsApp ein paar Nachrichten beantwortet habe. Also ich glaube normal ist das nicht :D.
Geht es euch da ähnlich, bzw. was kann ich am besten tun OHNE alles zurückzusetzen? :D

Vielen Dank schon Mal :)

Da hilft wohl nur ein Werksreset

Das Zauberwort heißt in Deinem Fall meist Werksreset auch wenn es ärgerlich ist wegen der vielen Arbeit. Beim Umstieg auf eine neue Firmware tun sich manche Handys schwer damit, je nach dem was man vorher für Apps aktiv hatte. Oft hilft auch nur einzelne Apps die plötzlich viel Strom ziehen zu löschen und danach neu zu installieren.

Habe auch gestern geuptdatet, Akku spinnt ebenfalls, jetzt noch 24% wo er sonst 70% hatte

Deswegen sollte man zumindest bei solch geossen versionssprüngen immer neu aufsetzen. Von 5.0 auf 5.1 geht ohne probleme aber von 5.1 auf 6.0 würde ich den reset empfehlen

@fr33kiLL hast du vielleicht einen Link für mich zur deutschen ungebrandeten V20a Version?

Schaue gleich nochmal rum ob ich noch irgendwo eine finde im internet. Und lade sie dann hoch. Bzw schicke dir den link. Ist momentan echt schwer welche zu finden. Ich selbst bin auf der aktuellen polen FW

• Danke
Ja sehr schwer sogar. Bin auf der polnischen V20a, möchte aber gerne die deutsche Version haben.

Ich würde auch eigendlich gerne die Vodafone gebrandete haben wegen VoLTE aber die ist genau so wenig zu finden.

Uploade der KDZ German V20a läuft
Ich poste nachher denn Link zu meinen FTP

• Danke
Sehr cool. Darf ich den link dann in meinen kdz thread packen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.