LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
hab die v20d via OTA bekommen. Sowohl Mirrorlink als auch Miracast sind da.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-02-16-46-07.png
    Screenshot_2016-02-02-16-46-07.png
    58,3 KB · Aufrufe: 439
  • Screenshot_2016-02-02-16-46-54.png
    Screenshot_2016-02-02-16-46-54.png
    33,7 KB · Aufrufe: 410
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Ich hab alle Varianten durch:
- Standardweg mit LG Bridge und anschließendem Reset: Mirrorlink weg.
- Notgedrungen und in der Hoffnung auf Wiederkehr: KDZ refurbish mit LGUP : kein Mirrorlink.
 
Sorry, muss jetzt kurz mal paar Fragen stellen zum 6.0-Update. Falls es diese Fragen schon iregndwo gibt und evtl. sogar brauchbare Antworten dazu, bitte Bescheid geben oder den entsprechenden Link posten. Bin ziemlich eingespannt und kann gerade nicht so intensiv alle Thraed durch stöbern. Ausserdem bin ich nicht gerade ein Freak, der sich volle Kanne auskennt mit Smartphones etc.

Habe vorgestern das Update zu 6.0 bekommen (Telekom, kein Branding) und OTA installiert. Ging ohne Probleme ab.

Seitdem bis jetzt folgende Probleme (zumindest die, die ich bei meinem Nutzerverhalten am ersten bemerken konnte):

- Spotify läßt sich nicht starten - es erscheint die Meldung "Kein Speicherbereich gefunden, Speichereinst. des Geräts überprüfen"
- Kalender-Widget ist plötzlich leer, Termine erscheinen erst, wenn ich auf die obere Leiste drücke und in die Detailansicht gehe. Da sind alle Termine dann wieder drin, würde die aber gerne wieder direkt in der ersten Ansicht haben
- Wetter-Widget (habe mittlerweile mehrere ausprobiert) bleibt stehen nach der Installation, weder Datum noch Uhrzeit ändert sich

Hab ich irgendwo nen Haken falsch oder nicht gesetzt? Oder wird's komplizierter? Möchte ungern alles auf Werksversion zurücksetzen müssen.

Falls jemand was weiß - ich wäre ultra dankbar
 
earlgrey schrieb:
Ich hab alle Varianten durch:
- Standardweg mit LG Bridge und anschließendem Reset: Mirrorlink weg.
- Notgedrungen und in der Hoffnung auf Wiederkehr: KDZ refurbish mit LGUP : kein Mirrorlink.

Wo ihr das Gerade schreibt.

Ich hatte mit LGUP die 20D installiert und nicht darauf geachtet, ob die Programme da sind.

Dann hatte ich mal so aus Lust mit LG Bridge eine fehlerhafte Installation reparieren lassen und es wurde die 20D neuinstalliert.

Dann habe ich das eben gelesen und mal geschaut. Miracast ist da, aber kein Mirrorlink.

Dann habe ich mal bei meinem Bruder geschaut, der das Update nur Über LG Bridge gezogen hat und bei ihm sind beide Programme vorhanden.

Ich könnte mir vorstellen, das es an der KDZ liegt, aber dem widerspricht eine Aussage weiter oben.

Ich habe gerade keinen Plan. Aber es gibt hier ja viele, die mehr Ahnung haben und vielleicht eine Idee haben.
 
Hallo Merlin,

mit einem vielleicht feinen Unterschied: Ich habe nach dem Bridge Update das Telefon "zurückgesetzt" über die telefoneigene Funktion, weil ja immer gesagt wird, dass nach einem großen Releaseupdate ein Zurücksetzen besser sei. Hat dein Bruder das auch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
@earlgrey
Zurückgesetzt hat er es nicht. Ich möchte es ihm jetzt auch nicht vorschlagen. Wäre aber bestimmt interessant zu erfahren, ob es dann auch weg ist.

Vielleicht kann ich ihn ja überreden es am Wochenende zu machen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Mirrorlink in 20D nicht mehr erhalten ist, aber solange es als Update installiert wird, die Version von vorher erhalten bleibt und erst nach einem Reset verschwunden ist.

Umgekehrt hätte es ja bei mir über die Funktion "fehlerhaftes Update reparieren" wieder hergestellt werden müssen.

Mal schauen wie es hier bei diesem Thema weitergeht.
 
Ich werde gleich mal die v10d ber LGUP einspielen und schauen ob es dann wieder da ist und dann das normale Update einspielen ohne zurücksetzen. Ich berichte dazu morgen.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass auf der cert.mirrorlink seite nur die v10d (und noch eine 5.1er) eingetragen sind. Es könnte also tatsächlich sein, dass die v20 (offiziell) (noch) nicht zertifiziert ist und daher beim "reset" Mirrorlink nicht mehr teil der Software ist, aber über das Update "Bestandsschutz" genießt.
 
Mejot schrieb:
Hi,
hab die v20d via OTA bekommen. Sowohl Mirrorlink als auch Miracast sind da.
Hier idem, alles da. Ich hatte MM Ende November via LG Bridge eingespielt und letztes Wochenende v10d via OTA, beide Male kein Reset, keine Akkuprobleme.
 
earlgrey schrieb:
Ich werde gleich mal die v10d ber LGUP einspielen und schauen ob es dann wieder da ist und dann das normale Update einspielen ohne zurücksetzen. Ich berichte dazu morgen.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass auf der cert.mirrorlink seite nur die v10d (und noch eine 5.1er) eingetragen sind. Es könnte also tatsächlich sein, dass die v20 (offiziell) (noch) nicht zertifiziert ist und daher beim "reset" Mirrorlink nicht mehr teil der Software ist, aber über das Update "Bestandsschutz" genießt.
So ich habe nun die v10d als KDZ eingespielt, da war Mirrorlink plötzlich wieder da :-D . Mir wurde auch gleich das OTA Update auf MM angeboten. Habe trotzem die Bridgevariante gewählt und tadaaaa: Mirrorlink war immernoch da!
Fazit: Beim Zurücksetzen hat es mir damals das Mirrorlink deinstalliert. Also vorsicht damit, wer Mirrorlink braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: rolller und pinguin1111
Hi, ich habe jetzt seid ein paar tagen das update über OTA drauf, seid dem hab ich immer wieder einbrüche bzw. frezzt es ab und an für ca. eine Sekunde. hat jemand von euch auch so ein Problem, oder vielleicht schon gelöst? Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre ein Werksreset, aber das wollt ich eigentlich vermeiden :biggrin:
 
Hallo,
Das neue G4 meiner Freundin bietet heute ein Update auf MM an.
Hat jemand nach dem Update evt Probleme festgestellt? (Z.B. Kein Zugriff mehr auf Ext SD Card oder ähnliches.

Ein Nandroid Backup wird vorher angelegt. Wollte trotzdem mal nach bekannten Problem fragen.

*************

Auch ich möchte mir ein G4 holen, habe aber von der Problematik mit evt bootloop (Hardware seitigem Wackel Kontakt) gehört. Kann man bestimmte Serien Nummern Chargen ausschließen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines kam dierekt mit MM zu mir deshalb kann ich wenig sagen zum Update.

Aber es läuft bei mir alles ( da ich es nicht vergleichen kann weiß ich auch nicht was kaputt sein sollte xD)

aber beim Updaten wird es mit unter sehr warm, daher kann das LCD unter umständen leiden, ansonsten ist mir bisher nix aufgefallen.
 
Keine Probleme, bis das auf das Facebook nicht mehr ging. Läuft seit dem nur noch die Beta
 
Peter1000 schrieb:
Seit Samstag ist bei mir auch Android 6 da. Habs OTA bekommen (Österreich). Alles läuft prima, kein Werksreset war nötig. Akkulaufzeit hat sich etwas (so ca. 15%) verbessert und endlich ist der Lautlosmodus wieder zurück.
Hast du ein Branding oder ein offenes Gerät?
 
earlgrey schrieb:
Hallo Merlin,

mit einem vielleicht feinen Unterschied: Ich habe nach dem Bridge Update das Telefon "zurückgesetzt" über die telefoneigene Funktion, weil ja immer gesagt wird, dass nach einem großen Releaseupdate ein Zurücksetzen besser sei. Hat dein Bruder das auch gemacht?
Kann damit eigentlich nichts zu tun haben. Ich hab ein SWS-Gerät und Ende Dezember via Bridge auf die V20a upgedatet und anschließend via Telefon einen Werksreset durchgeführt. Bei mir ist MirrorLink vorhanden.

Heute dann das Update auf die V20d OTA erhalten und durchgeführt, diesmal ohne Reset, und MirrorLink ist immer noch vorhanden.
 
Also scheint es ja die Kombination aus V20b, c oder d und Zurücksetzten des Gerätes zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
6da4ec7f0363ed9efd821374f24f966e.jpg
Update von 10D auf 20D OTA gemacht, Werksreset und Mirrorlink ist noch da... [emoji15]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"
Das soll einer verstehen...
 
Nee, ich glaub das versteht keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.839
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten