LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil bis jetzt nur Samsung Beim S6 und S6 edge 6.0.1 ausrollt. Und die Nexus natürlich. Denke mit der 20f oder 20g wird es 6.0.1 geben inkl. Kernelpatch der soll im März ausgerollt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee
Bigmaster schrieb:
Hallo Leute,
Ich habe heute eine Benachrichtigung auf dem Handy gehabt das ein Update zur Verfügung steht. V20d.
Ich hab mich schon gefreut und das Update ausgeführt. Leider bleibt nun das Display schwarz. Die LED blinkt kurz blau und der Start-Ton ist auch zu hören. Nur zu sehen ist nix.
Weis einer woran das liegt? Vorher hatte ich die V10d drauf.

Ich hab vor ein paar Wochen auch schon mal versucht die V20d mit LGUP zu installieren. Das gleiche Problem. Bildschirm bleibt schwarz. Mit LGUP zurück zur V10d und alles funktioniert...
Weis keiner was das sein könnte?
 
Hmmm wackelkontakt? Zu not schiebe es einfach darauf und ruf den support an. 7-10 Tage und du hast nen neues mit neuer platine.

Edit:
Und vorinstallierter 6.0er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
fr33kiLL schrieb:
Weil bis jetzt nur Samsung Beim S6 und S6 edge 6.0.1 ausrollt. Und die Nexus natürlich. Denke mit der 20f oder 20g wird es 6.0.1 geben inkl. Kernelpatch der soll im März ausgerollt werden.

Was ist denn mit dem Kernelpatch gemeint?
 
Linux: Vermeidbare Lücke bedroht Mehrzahl der Android-Geräte - Golem.de. Den patch zu dieser sicherheitslücke. Soll wohl für nicht nexus geräte ab märz ausgeliefert werden. Zumindest hatte ich es so gelesen. Wo kann ich dir leider nicht mehr sagen.

Edit:
Habs gefunden. Steht auf anddroidpolice.

Google has developed a patch for CVE-2016-0728 and is investigating the issue further to determine the true scale of the problem. The patch has been rolled into the March 1st security update. All devices with that patch level or later will be protected from the exploit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Hallo,

Habe auch seit Freitag das OTA-Update auf Android 6 (schweizer Gerät, deutsches O2). Habe anschließend auch ein Werksreset durchgeführt.
Soweit läuft alles geschmeidig. Was mir jedoch auffällt, ist die Tatsache, dass Facebook seitdem Nummer 1 Akkuverbraucher ist (obwohl es nicht aus der Optimierungsliste ausgeschlossen wurde) und, dass Whatsapp eigenständig keine Nachrichten empfängt (WA wurde aus der Optimierungsliste ausgeschlossen).
Der Akkuverbrauch ist trotz der o.g. Probleme 1A (sogar besser als unter 5.1), dennoch würde mich interessieren, ob das noch bei jmd anderem aufgetaucht ist oder ob es gar eine Art Lösung dazu gibt.
 
Facebook lief bei mir gar nicht mehr seit dem Update von 20a nach 20d! Habe jetzt die Beta Version installiert, die läuft. Sonst keine Probleme. Alles ohne Werksreset
 
Also mein whatsapp ignoriert die Optimierung nicht und pusht die nachrichten trotzdem.Genau wie GMail facebook tat das unter 5.1 schon nicht.
 
Trafalgar.Law schrieb:
"Konnte die Verbindung zu Update Center nicht herstellen. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut."
Das sehe ich auch immer wieder, vor allem am Abend, wenn vermutlich viele Anfragen beim Server eingehen. Versuch es noch mal zu einer anderen Tageszeit mit einer guten WLAN- oder 4G-Verbindung.
 
Gerade erst in den Nachrichten gelesen und schon läuft das Update: LG G4 erhält Updateversion V20d-JAN-2016

Da es hier keine richtigen Benachrichtigungen gibt, verfolge ich diesen Thread hier nicht wirklich.
 
Seit Samstag ist bei mir auch Android 6 da. Habs OTA bekommen (Österreich). Alles läuft prima, kein Werksreset war nötig. Akkulaufzeit hat sich etwas (so ca. 15%) verbessert und endlich ist der Lautlosmodus wieder zurück.
 
Gibt es Mirrorlink unter MM beim G4 noch? hatte hier irgendwas gelesen, das es nun weg sein soll ?
 
Natürlich gibt es noch Mirrorlink, genauso wie Miracast...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-01-23-08-24[1].png
    Screenshot_2016-02-01-23-08-24[1].png
    63,4 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_2016-02-01-23-10-06[1].png
    Screenshot_2016-02-01-23-10-06[1].png
    36,4 KB · Aufrufe: 368
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir gibt es den Eintrag "Mirrorlink" an der von dir geposteten Stelle NICHT MEHR seit dem Update auf MM.

Allerdings ist meine Softwareversion auch v20d-EUR-XX. Der Rest unserer Daten ist identisch. In der 10d hatte ich definitiv noch Mirrorlink.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-02-16-37-13.png
    Screenshot_2016-02-02-16-37-13.png
    61,2 KB · Aufrufe: 338
Bei mir auch kein Mirrorlink. Das ist schon merkwürdig...
 
Bei mir gibt es beides v20d-EUR-XX, habe die 20d aber hier aus den Forum genommen
 
Die habe ich auch genommen.
 
Absolut verrückt... Habe gestern auch nachdem ich verzweifelte und zurvor immer nur über Bridge die Offiziellen Updates gezogen hatte, die komplette refurbished Variante mittels KDZ flash durchgeführt, aber auch damit hat sich nichts geändert.

Was sagen eure LG-Daten? (http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=HIER_EIGENE_IMEI_EINTRAGEN )
<response req_cmd="auth_model_check" status="OK"><auth_model_check><result>2</result><esn>XXXXXXXXXXXXX</esn><model>LGH815</model><suffix>ADEULD</suffix><msn>XXXXXXXXXXX</msn><esn_date/><sw_version/><sw_url/><sw_locale_url/><sw_recommand_uri/><app_version/><app_url/><cs_em_flag>N</cs_em_flag><cs_em_uri>N</cs_em_uri><chip_type>EG</chip_type><prod_type>2</prod_type><buyer>DEU</buyer><file_name/></auth_model_check></response>
 
Hallo,

Bei mir ist auf meinem deuschen freien G4 beides vorhanden bei der v20d.alles Stock und nicht selbst geflasht.
 
Ich habs als Update installiert, vielleicht liegts daran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.839
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten