LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
stephanbrenner schrieb:
Oh das ist gut. Dann wird es hoffentlich auch bei funktionieren. Musstest du alles neu installieren bzw. einen Werksreset machen? Davor graut mir...
Ich hab per LGUp geupdatet und anfangs keinen Reset gemacht, allerdings war mein Akkuverbrauch dann unterirdisch. Hab mich danach nochmal für eine saubere Installation entschieden und seit dem passt's eigentlich. rSAP funktionierte allerdings schon nach dem ersten Flashen
 
Schade, hätte ja sein können das es klappt. Was das ist frage ich mich auch, in jedem anderen Handy werden die Bilder angezeigt. Nach einem Werksreset muss ich immer die Bilder in den neuen Ordner kopieren...warum auch immer. Bei mir wird sonst gar nichts angezeigt, auch keine schwarzen Vorschaubilder...
 
Hallo, kann jemand mit einem freien deutschen Gerät die per ota/Lg bridge erhaltene 20d kdz germany zum Download anbieten? Oder handelt es sich um exakt (selbe md5?) die selbe 20d, die hier und bei xda angeboten wird?

Gibt dazu leider weder hier noch sonst wo eine Info dazu. Die Herkunft der hier angebotenen 20d wurde ja bis heute nicht bestätigt. (außer Europa)

Und wie ich finde ist das bei diesem LG Firmware Versionsnummern Wirrwarr eine vielleicht nicht so uninteressante Frage.
 
Die ota wirst du von keinem bekommen denke ich. Keiner wird sie extrahiert haben. Und die KDZ ist immer eine EU freie ausser es steht dabei. Und das nächste OTA hast du wieder deine eigene version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: sguser
Kann mir evtl jemand sagen, was dex2oat ist?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1454269058509.png
    uploadfromtaptalk1454269058509.png
    24,9 KB · Aufrufe: 390
Klar das Wiki: OAT
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Hallo Leute,
Ich habe heute eine Benachrichtigung auf dem Handy gehabt das ein Update zur Verfügung steht. V20d.
Ich hab mich schon gefreut und das Update ausgeführt. Leider bleibt nun das Display schwarz. Die LED blinkt kurz blau und der Start-Ton ist auch zu hören. Nur zu sehen ist nix.
Weis einer woran das liegt? Vorher hatte ich die V10d drauf.

Ich hab vor ein paar Wochen auch schon mal versucht die V20d mit LGUP zu installieren. Das gleiche Problem. Bildschirm bleibt schwarz. Mit LGUP zurück zur V10d und alles funktioniert...
 
Kann bitte jemand auf die schnelle beschreiben wie ich zum Wipe Cache komme? Alle Anleitungen im Netz funktionieren komischer Weise nicht nach dem OTA Update.

Ich komme immer nur zum Factory Reset. Da habe ich jedoch Angst Yes zu drücken. Das löscht mir doch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du twrp drauf?
 
Hallo,

ich habe heute eine Nachricht erhalten dass V20d verfügbar sei. Da aber das Internet an der Uni ziemlich mies ist, habe ich die Nachricht weggelöscht. Nun daheim bin ich dann auf Einstellungen und Software Updates prüfen, und da kommt die Nachricht: "Konnte die Verbindung zu Update Center nicht herstellen. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut."

Soll ich abwarten? Hat/Hatte jemand ähnliche Probleme?
 
Hallo,

Ich habe die v20d zwar bereits auf meinem G4 istalliert,bekomme aber momentan die gleiche Meldung .vielleicht werden die Server im Moment gewartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Trafalgar.Law
Also ich hab grad geguckt und da kam telefon auf dem neusten stand
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Bei mir jetzt auch wieder.
 
Danke für die Antworten. Ich habe es jetzt ein paar mal versucht, aber es kommt immernoch dieselbe Fehlermeldung.

Ich schlafe mal ne Nacht darüber und schaue wie es morgen ausschaut.
 
Oder du schmeisst schnell den pc an und ziehst es über lg bridge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Trafalgar.Law
Danke, aber ich mache die Updates immer OTA :)
 
[Kann bitte jemand auf die schnelle beschreiben wie ich zum Wipe Cache komme? Alle Anleitungen im Netz funktionieren komischer Weise nicht nach dem OTA Update.

Ich komme immer nur zum Factory Reset. Da habe ich jedoch Angst Yes zu drücken. Das löscht mir doch alles.]

Nochmal zu Frage zurück. Alles Stock. Nichts verändert. Kein TWRP. Ich will einfach nur zum cache wipe gelangen.
 
Ich habe gestern das Sicherheitsupdate über OTA erhalten und hatte eigentlich gedacht, dass Android auch gleich auf den neusten Stand gebracht wird. Warum steht da immer noch 6.0 und nicht 6.0.1?
[doublepost=1454319034,1454318909][/doublepost]
stephanbrenner schrieb:
Hallo

Ich habe ne Menge gelesen. Möchte aber noch mal sicher gehen. Kann jemand noch mal bestätigen dass mit Android 6 rSAP auf dem G4 noch läuft wie vorher? Das wäre mir sehr wichtig.
Stephan

Man muss wirklich nur neu koppeln, Daten gehen nicht verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.839
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten