LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das liegt aber dann an den jeweiligen Apps. Da gibt es nur warten auf ein Update.
Die SD Karte heißt jetzt intern etwas anders. Ich denke damit können einige apps ohne entsprechendes Update nicht umgehen.
 
unknown_user schrieb:
Das hatte ich auch, mittlerweile ist es aktuell.
Wenn ich mich recht erinnere, scheiterte das Update immer wieder, weil ich für die "Voice Mate..."-Apps Zugriffsrechte wie Standort, etc entzogen hatte.
Also für das Update kurzfristig einfach alle Rechte gewähren.

So nachdem ich manuell mit LG UP auf 20c gegangen bin wurde mir heute nun auch die 20d in LG Bridge angeboten. Hab dann auch darüber das update gemacht. Das Problem mit Voice Mate lässt sich nicht lösen. Ich hatte schon leider bevor ich ich die Zugriffsrechte überprüft hatte 1-2 apps von voice mate gelöscht und dann lässt sich da leider nichts mehr einstellen. Somit lässt sich für mich Voice Mate aktuell nicht installieren :(

Ansonsten hier mal der Changelog aus LG Bridge weiß nicht ob der schon mal da war (leider lies sich der Text nicht herauskopieren)
log1.JPG log2.JPG log3.JPG log4.JPG log5.JPG log6.JPG
 
Das ist der Changelog von Lollipop zu Marshmellow (V20A)


LGManiac
 
Bei meinen Update via Bridge von 20c auf 20d hats bei mir jedenfalls im grossen und ganzen die gleichen Changelogs angezeigt wie bei Kollege Detroid.
 
Habe das Update gestern OTA erhalten. V20D auf einem freien Gerät. Nach dem Update direkt Werksreset gemacht und bis jetzt läuft alles super. Bin bei 3 Stunden screen in Zeit und der Akku ist noch bei 30%. Geladen gestern Abend bis 23.00 Uhr.

Auch die Animationen sind besser bzw. mehr geworden. Mal schauen wie es so weiter läuft. :)
 
Habe seit dem update auf 20d ca 9Gb Daten im Systemverzeichnis, ist das normal?
 
Ich hab 9,3 GB. Scheint also normal zu sein. Viel zu viel, aber normal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: indian66
Mal ne blöde Frage am Rande, hat evt schon jemand die 20e ausprobiert? Soll ja wohl angeblich ziemlich die gleiche sein wie die 20d, kam nur einen Tag später raus, irgendwer Infos?
 
hallo!

mein g4 hängt seit 2h bei 20% im Fenster "software wird aktualisiert (2/2)" .. ist das normal? hat das bei euch auch so lang gedauert? bzw woran kann das liegen und was kann ich tun?

vielen dank schonmal
 
Ich habe immer noch die v10d drauf mit wird nichts angeboten. [emoji30]
 
So, bin jetzt auch per OTA mit v20d beglückt worden.
Für welche Apps habt Ihr eigentlich unter Akku “Optimierung ignorieren“ aktiviert?
Ich nutze Alarme, Whatsapp & Co und möchte nicht, dass es hier zu Benachrichtigungsverzögerungen kommt.
Muss man mit der v20d hier überhaupt noch manuell nachkonfigurieren?
 
Auf welcher Version warst du?
 
Ich habe optimierungen garnicht deaktiviert und es kommt alles an.20D

Edit:
mr73 schrieb:
Mal ne blöde Frage am Rande, hat evt schon jemand die 20e ausprobiert? Soll ja wohl angeblich ziemlich die gleiche sein wie die 20d, kam nur einen Tag später raus, irgendwer Infos?
Die hat Android Sicherheitspatchlevel 19.01.2016 ist noch nen patch zusätzlich drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: toshiuser
turbo1781 schrieb:
Auf welcher Version warst du?
War die letzte Lollipop (v10 irgendwas). Ich update eigentlich nur OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Hat evtl jemand den download Link für die v20e?

Gruss Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Hallo

Ich habe ne Menge gelesen. Möchte aber noch mal sicher gehen. Kann jemand noch mal bestätigen dass mit Android 6 rSAP auf dem G4 noch läuft wie vorher? Das wäre mir sehr wichtig.
Wenn ich das Update per OTA beziehe muss ich nicht alles erneut installieren?! Stimmt das so? So richtig Lust habe aus Zeitgründen auf einen Werksreset nämlich auch nicht.
Besten Dank und viele Grüße

Stephan
 
Guten Morgen!
Das mit rSAP kann ich bestätigen, ich musste lediglich neu koppeln, aber das geht ja schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Oh das ist gut. Dann wird es hoffentlich auch bei funktionieren. Musstest du alles neu installieren bzw. einen Werksreset machen? Davor graut mir...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Hallo
Ich habe heute mein Handy auf Marschmellow upgedated, und habe seit dem das Problem das ich meine Bilder in der Galerie nicht mehr betrachten kann alle Miniaturansichten sind schwarz und wenn ich Sie antippe werden Sie angezeigt, das geht dann einige Zeit gut, dann zeigt er lange laden an und das Handy dann startet. Ich habe das Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt doch das hat nichts gebracht. Die Bilder habe ich alle auf der SD Karte abgelegt. Hat jemand einen Rat ?

Viele Grüße

Handytante
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.839
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten