LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

• 2.491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Software-Version ist V20b-262-02
Haben 20D ausgegeben?

Hallo,... ich habe ein LG G4 und komme aus Österreich, habe das Gerät bei Mediamarkt gekauft... also ungebrandet.

Software Version ist noch immer V10d-EUR-XX ... weder auf LG Bridge noch auf OTA gibt es mir die Möglichkeit auf Android 6.0 upzudaten.

Kann mir da mal jemand helfen, oder mir sagen warum das so lange dauert? Wir haben ja schon fast Februar.

Lg
Polar

Muss mich bei Polarwuschel anschließen, komme auch aus Österreich und warte seit Wochen auf das Update

Es kommt wenn es kommt. Da kann man nix auf offiziellem Wege beschleunigen.
Du kannst aber mittels LGUP die aktuelle Firmware flashen wenn du magst. Dazu gibt es hier separat ein Thema zu in dem du dich einlesen kannst.

Habe mein LG G4 auch das Update mit LGUP erfolgreich erstellt. Beim Booten habe ich nun auch das Warning Nachricht. Muss ich ab jetzt immer mit LGUP das machen wenn Updates kommen? Laut Bridge wurde mir nie was angeboten( OTA ) auch nicht.
Ansonsten läuft bis jetzt alles gut. Ach ja ist ein o2 Branding mit Telefonica.

Anhänge

• Screenshot_2016-01-28-11-06-28.png
    Screenshot_2016-01-28-11-06-28.png
    278,6 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_2016-01-28-11-07-02.png
    Screenshot_2016-01-28-11-07-02.png
    52,1 KB · Aufrufe: 411
Moin, ich habe auch ein Gerät von O2 mit der 214-07 und bei mir tauscht auch der Fehler auf.

Der Fehler ist mir eigentlich egal. Erscheint ja nur beim Neustart. Wichtiger finde ich ob Zukünftige Updates gehen, oder ob ich immer mit LGUP arbeiten muss.

Es sollen wohl alle weiteren OTAs die kommen so laufen. Konnte ich noch nicht testen da gerootet. Und TWRP drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Yoggie schrieb:
Moin, ich habe auch ein Gerät von O2 mit der 214-07 und bei mir tauscht auch der Fehler auf.
Genau deswegen warte ich auch auf das offizielle Update per LG Bridge, zumal Lollipop bisher keinen nennenswerten Nachteil gegenüber Mm hat. Wenn es da ist, ist es da und gut.

Mir geht es nicht nur um Lollipop sondern auch um die Sicherheitspatches.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Was ist denn an Lollipop so unsicher das man unbedingt Mm haben muß? Ich weiß nicht wie viele Millionen Handys, nicht nur LG, noch mit Lollipop auf dem Markt sind und noch nicht mal ansatzweise ein Update auf Mm bekommen? Sollen die alle jetzt ihre Handys nicht mehr einschalten nur weil Lollipop angeblich so unsicher ist? Ich nutze schon lange keine MMS mehr, also wo soll sich da was bei mir einschleichen? Ich hatte noch nie etwas an Viren oder Trojanern auf meinen bisherigen Handys und mein Nutzungsverhalten wird mich auch weiterhin davor bewahren. Viel wichtiger finde ich eine Drittanbietersperre und um die muß man sich jeder selber kümmern. Damit verlieren Werbebanner oder vermüllte Apps ihren Schrecken falls man mal aus Versehen drauf tippt.

RE56 schrieb:
Ich hatte noch nie etwas an Viren oder Trojanern auf meinen bisherigen Handys und mein Nutzungsverhalten wird mich auch weiterhin davor bewahren
Mir persönlich gehts um die Möglichkeit einzelnen Apps einzelne Berechtigungen zu nehmen. Dann hört sich die ganze Datensammelwut der Entwickler endlich auf.

OMH schrieb:
Habe mein LG G4 auch das Update mit LGUP erfolgreich erstellt. Beim Booten habe ich nun auch das Warning Nachricht. Muss ich ab jetzt immer mit LGUP das machen wenn Updates kommen? Laut Bridge wurde mir nie was angeboten( OTA ) auch nicht.
Ansonsten läuft bis jetzt alles gut. Ach ja ist ein o2 Branding mit Telefonica.

Siehe mein Post #819...

LG Firmware Updates
Jede Menge Updates gerade eingetrudelt, aber über LG Bridge wird mir noch nichts angezeigt

• Danke
Reaktionen: SuperBommel
Denke sie werden heute noch freigegeben. Bin mal gespannt ob die 20e den gefixten kernel hat. Oder hat schon die D den eingebaut?

Gerade auf die 20 D über LG Bridge geupdatet.:)

fr33kiLL schrieb:
....Bin mal gespannt ob die 20e den gefixten kernel hat. Oder hat schon die D den eingebaut?
Wie jetzt, V20E fürs G4?

EDIT

gerade gesehen, fürs G3!

Na wenn sie kommt meinte ich

Edit:
Ok hab grad gelesen dass er erst mit sicherheitspatch 1. März 2016 kommt.

Version v20a-eur-xx
DEU
Update auf 20d über lg bridge

LG bridge zeigt an 1,58 GB
Warum wird jetzt die komplette firmware runtergeladen ich dachte es wären nur ein paar MB
Wenn ich das update jetzt mache installiert er dann nur die passenden Daten drauf oder tauscht das Programm die komplette firmware aus und ich muss dann einen Werks Reset machen?!

Anhänge

• 1454004846013.jpg
    1454004846013.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 476
Status
Für weitere Antworten geschlossen.