LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan-do schrieb:
Das offizielle Update für die LG G4 SWS soll laut LG Facebook noch in diesen Monat erfolgen:

die offene Version wird noch diesen Monat folgen. Für Swisscom-Kunden ist das Update bereits jetzt verfügbar. Vielen Dank für die Geduld.

Jetzt wird es langsam eng mit diesem Monat.....
 
Ich verlasse mich schon lang nicht mehr auf irgendwelche Aussagen egal welchen Herstellers, denn meistens werde ich hier nur enttäuscht.
Am Besten selbst Hand anlegen und die neuesten Versionen , welche hier im Forum zu finden sind eigenständig flashen. Aktuell ist die frische v20d welche hier von Mr. Bo hochgeladen wurde. Mit LGUP ist das Flashen auch richtig einfach geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: indian66
Ich habe ein Vodafone G4 und würde gerne die V20D flashen.
Muss zum Flashen mit LGUP der Bootloader unlocked sein?
 
Nein! Es wird doch lediglich ein StockROM geflasht. Dafür musste noch nie etwas entsperrt, geschweige denn gerootet werden.
LGup ist ein Werkstool. Arbeitet man damit, ist und bleibt das Gerät "Original" (Stock).
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
Das heißt, obwohl das G4 von Vodafone ist kann ich die allgemeine V20D flashen?
Sorry für die Fragen aber das ist ein Diensthandy.
Bisher habe ich meine privaten Handys immer gerootet und über TWRP geflasht.
 
ja
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
Berlifan schrieb:
Das heißt, obwohl das G4 von Vodafone ist kann ich die allgemeine V20D flashen?
Sorry für die Fragen aber das ist ein Diensthandy.
Bisher habe ich meine privaten Handys immer gerootet und über TWRP geflasht.
Ja kannst du. Aber das wurde schon ca 10 mal auf den vorherigen seite erklährt. Nutze bitte nur nicht die refubish funktion wenn du deine daten behlten willst
 
  • Danke
Reaktionen: indian66 und Berlifan
So ich habe nun auch mm
Android Version 6.0
V20A-eur-xx
Sicherheits Patch 1.11.15

Ich hab hier schon gelesen das es ja bereits neuere Versionen gibt die man über lgup flashen kann... Sind diese Versionen auch über LG Bridge oder ota verfügbar ? Auf meinen Karton steht DEU ist ein 1und1 Vertrags Handy

Ansonsten bin ich soweit zufrieden mit mm macht was es soll einziger Fehler den ich ausmachen konnte ist wenn ich unter Kontakte bin und einen Kontakt verknüpfen will das sich die Anwendung beendet mal klappt es mal klappt es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 20D wird ausgerollt aber ob für DEU weiss ich nicht. Kann auch leider nicht nachvollziehen weochen Ländercode die kdz hat. Bo was sagst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
keine Ahnung.
Da LG Firmware eigentlich, so wars bei den Vorgängern, Betreiber unabhängig ist, spielt nur die Region eine Rolle.
Alle Geräte von Polen bis Spanien sollten also Funktionieren mit dieser Firmware. Schwierig wird es bei Asiatischen Geräten und offensichtliche Ausnahmen bei Geräten aus Spanien mit dem Länder Code 214-07. Wobei ich mir das nicht erklären kann.
 
die frage ist, update oder refubish, wenn es per update war glaube ich kenne ich den fehler, bzw. die ursache


sry für kleinchreiben, habe meine tochter auf dem arm xD
 
ich hab ja auch per Upgrade von der V20C auf die V20D geupdatet.
Spannend war nur, das LGUP mir im oberen Feld die V20B angezeigt hatte, als aktuelle Firmware auf dem Handy. Hatte vor einiger Zeit mit dem LG Tool auf V20C updaten lassen, also original von LG.
 
Das werden fehlerhafte cust partitions updates sein.wenn du per zip flash updatest wird diese partition meist nicht geflashed und somit bleibt als systemversion die alte da stehen obwohl du eine neuere bzw. Andere hast. Hatte das Phänomen auch bevor ich auf die 20D per twrp geupdated habe. Die complete.zip der 20D hat die Partition zum glück inbegriffen sonst ständ bei mir immernoch superxe als version xD
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Ich bin noch auf der 20b und mit dem Akku Verbrauch äußerst unzufrieden. Die FB App z.b. zieht mir seid Marshmallow derbe den Akku leer. Steht noch über dem Display mit 35%! Zurück gesetzt hatte ich nach dem Update auf 20b.
Gibt es da Hoffnung wennn ich auf 20d update, oder habt ihr da auch riesen Akku Probleme? Sonst gehe ich wieder zurück auf 5.1
Geupdatet habe ich über LGUP, Bootloader ist geschlossen.
 
Bei mir steht facebook nicht mal in der liste hast du es aus doze rausgenommen?
 
Raus genommen heißt kein Haken drin? Ja. Hab nur WA und Wifi angehakt.
[doublepost=1453909347,1453905316][/doublepost]diese Doze Funktion hat eigentlich auf mein Problem auch keinen Einfluss. Doze schickt ja apps in den Schlafmodus bei längerer nicht Benutzung. Selbst wenn Doze bei meine FB App nicht greift, dürfte trotzdem nicht der Akku so extrem gefordert werden. Im Moment ist Google Chrome mit 30% zusammen mit dem Display auf Platz 1! Und ich habe nur die paar Zeilen getippt.
 
Hallo,

Ich hatte als erstes mir die 20B über LGUP geflasht mit deren Akku Laufzeit ich recht zufrieden war. Dann habe ich mir die 20C geflasht und war sehr enttäuscht von der Akku Laufzeit. Nun aber mit der 20D ist die Akku Laufzeit meiner persönlichen Meinung nach sogar etwas besser als die von 20B. Ich empfehle denen die Probleme mit der Akku Laufzeit haben die 20D auszuprobieren.

Als Anmerkung ich habe bei jedem flashen refurbish gewählt.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: stefffmaster
elektroselo schrieb:
Hab von der v20a auf die v20d geupdatet und bekomm folgende Meldung beim Neustart meines handy

Noch einmal zur (Fehler-)Meldung. Ich habe es weg bekommen und zwar nach folgender Anleitung (XDA-Link):
Die Anleitung ist zwar vom G3, funktioniert aber auch bei unseren Geräten.

In der Datei (Systemhauptverzeichnis) /cust/cust_path_mapping.cfg
lautet mein zusätzlicher Eintrag: 21407,FF=/cust/OPEN_COM
Dieses einfach am Ende anfügen. Handy ausschalten und dananch wieder einschalten. Meldung weg!
Das Ganze funktioniert nur mit gerooteten G4s.

Meine Software-Version ist V20d-214-07 (daraus ergibt sich der EIntrag 21407,FF=...)
Ich hoffe, dass ich damit dem Einen oder Anderen helfen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35
DonKator schrieb:
Hallo,

Ich hatte als erstes mir die 20B über LGUP geflasht mit deren Akku Laufzeit ich recht zufrieden war. Dann habe ich mir die 20C geflasht und war sehr enttäuscht von der Akku Laufzeit. Nun aber mit der 20D ist die Akku Laufzeit meiner persönlichen Meinung nach sogar etwas besser als die von 20B. Ich empfehle denen die Probleme mit der Akku Laufzeit haben die 20D auszuprobieren.

Als Anmerkung ich habe bei jedem flashen refurbish gewählt.

mfg

Ich kann diesem nur zustimmen. Ich habe das G4 heute morgen eingeschaltet und heute gegen 20 Uhr habe ich nach über 3 Stunden DoT immer noch über 50 %.
 

Anhänge

  • 1453924427110.jpg
    1453924427110.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 363
Welches ist die aktuelle Versionsnummer von der UPDATE German VF G4?
20B?
Warten auf Ihre Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten