LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rosa Elefant schrieb:
Ich vermisse CyanogenMod jetzt überhaupt nicht mehr
Darum möchte ich auch nicht mehr herumflashen. War mir es früher mit meinen Samsung Leid immer wieder neue Nightlys zu flashen. Mit Lollipop bei meinem G4 bin ich zufrieden. Werde Android 6 erst installieren wenn eins von LG angeboten bekomme.
 
moko81 schrieb:
Ich hab mein Update gestern OTA bekommen (V20d-EUR-XX), paar Stunden vorher hatte er mir in Bridge gesagt alles wäre aktuell.... Soweit ich es in Erinnerung habe ist mein G4 aus Polen oder Rumänien ;-)

schon irgendwelche verbesserungen festgestellt? Ist wohl das Januar sicherheitsupdate oder?
schon komisch dass diese schirherheitsupdates, die eigentlich jeden monat kommen sollten, immer so wenig menschen OTA erreichen. Haben wohl irgendwann im Oktober aufgehört sie flächenmäßig zu verteilen. mein g4 jedenfalls hatte bis januar kein einziges update angezeigt und musste selber flashen, und auch jetzt kein update.
Online aufgetaucht ist "V20d-EUR-XX" auch noch nicht.
LG scheint wohl momentan ganz auf das G5 konzentriert zu sein, dass schon in 4 Wochen vorgestellt wird.
 
madphone schrieb:
schon komisch dass diese schirherheitsupdates, die eigentlich jeden monat kommen sollten, immer so wenig menschen OTA erreichen. Haben wohl irgendwann im Oktober aufgehört sie flächenmäßig zu verteilen.

Wie kommst du darauf?
Hatte ein Update für Nov, aktuell von Dez, und das Januar Update in der V20D ist unterwegs!
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Freut mich für Dich, mr bo! Aber ich gehöre auch zu denen, welche noch nix bekommen haben.
Wenn Du mich jetzt fragst, wie ich darauf komme: Ganz einfach, weder Sicherheits- noch MM-updates hier! Verstanden?
 
Weiß nicht was der Aggressive Unterton soll, wahrscheinlich hattest du nen schlechten Tag oder so :cool:
Es aber doch ne Kleinigkeit, sich die aktuelle Marshmallow Version auf sein Gerät zu flashen. Anleitung gibt es hier genügend, abgesehen davon, ist das fast selbsterklärend.
Alternative scheint tatsächlich zu sein, das man wartet bis man dran ist. Muss aber ehrlich gestehen, das ich nicht so Recht verstehe, warum das Update so ungleich verteilt wird.
Bei meinem G3 mit freierEUR-XX Kennung von Amazon war ich immer ein bisschen neidisch auf die Vodafaone User. Die bekamen das Update meist zuerst. Jetzt beim G4 hab ich ein Vodafone Gerät, und bereue es nicht :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Bims schrieb:
Freut mich für Dich, mr bo! Aber ich gehöre auch zu denen, welche noch nix bekommen haben.
Wenn Du mich jetzt fragst, wie ich darauf komme: Ganz einfach, weder Sicherheits- noch MM-updates hier! Verstanden?
Dann lese mal das Forum richtig, dort ist eindeutig beschrieben bzw. Verlinkt, wie du dir mit lgup mm holen kannst. Nur Idioten können da was falsch machen.

Einfacher wie mit lgup hab ich noch nie geflasht...
 
Ich schon, mit offenem Bootloader ab Werk. :D
 
Es gibt Leute, die wollen dies einfach nicht tun, zu denen gehöre ich mittlerweile. Ich erwarte eine gleichmäßige Verteilung durch LG und das ist wohl nicht zu viel verlangt. Zumindest erwarte ich regelmäßige Sicherheitsupdates, MM brauche ich nicht unbedingt.

Es kann aber nicht sein, dass man hier berichtet noch kein Update bekommen zu haben und dann, zumindest unterschwellig, wie ein Dämlack behandelt wird.
Und gelesen habe ich hier genug, im übrigen habe ich schon vor vielen Jahren meine ersten Geräte geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: onex90
madphone schrieb:
schon irgendwelche verbesserungen festgestellt? Ist wohl das Januar sicherheitsupdate oder?
schon komisch dass diese schirherheitsupdates, die eigentlich jeden monat kommen sollten, immer so wenig menschen OTA erreichen. Haben wohl irgendwann im Oktober aufgehört sie flächenmäßig zu verteilen. mein g4 jedenfalls hatte bis januar kein einziges update angezeigt und musste selber flashen, und auch jetzt kein update.
Online aufgetaucht ist "V20d-EUR-XX" auch noch nicht.
LG scheint wohl momentan ganz auf das G5 konzentriert zu sein, dass schon in 4 Wochen vorgestellt wird.

Meiner Meinung nach hält der Akku endlich wieder länger durch! Gerade der Standby Verbrauch war mit der vorherigen 6er Version mehr schlecht als recht...

Und ja, ein Teil des Updates soll die Batterielaufzeit verbessern, der andere Teil ist das Januar Sicherheitsupdate von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Da hatte ich noch Samsung-Geräte. Man kann Samsung eine Menge Vorwürfe machen, aber für's Modden sind die Geräte erste Klasse. :)
 
Also wenn ich jetzt per lgup die kdz flashe so wie in der Anleitung beschrieben erhalte ich danach weiterhin offizielle Updates so weit so gut. Ich meine ich habe das hier auch schon mal gelesen möchte jetzt aber ungern noch mal die ganzen Seiten von vorne bis hinten durchlesen... Bei dem Flash der kdz bleibt alles so wie es ist oder verliert man dadurch irgendwelche wichtigen Daten wie zB. DRM? War ja bei Sony so das dadurch auch die Kamera etwas schlechter geworden ist... Passiert das hier also auch beim flashen der kdz???
 
Bims schrieb:
Es gibt Leute, die wollen dies einfach nicht tun, zu denen gehöre ich mittlerweile. Ich erwarte eine gleichmäßige Verteilung durch LG und das ist wohl nicht zu viel verlangt. Zumindest erwarte ich regelmäßige Sicherheitsupdates, MM brauche ich nicht unbedingt.

Es kann aber nicht sein, dass man hier berichtet noch kein Update bekommen zu haben und dann, zumindest unterschwellig, wie ein Dämlack behandelt wird.
Und gelesen habe ich hier genug, im übrigen habe ich schon vor vielen Jahren meine ersten Geräte geflasht.
Bei millipnen von geräten kommt es immer zu verschiebungen. Ich will mal sehen wie du in ganz europa gleichzeitig eine firmware datei von einem server laden lassen willst. Zu dem kommen die provider meist nicht hinterher.bis auf vodafone du kannst einfach nicht europaweit eine software glaichzeitig verteilen.es gibt halt wellen und wenn du in einer welle der letzte bist dann hast du nunmal die arschkarte. Auf deutsch gesagt.deshalb flashe ich schon seid jahren alle updates pwr hand und mit lg up könnte das selbst mein 1 jähriger sohn.

Edit:
onex90 schrieb:
Also wenn ich jetzt per lgup die kdz flashe so wie in der Anleitung beschrieben erhalte ich danach weiterhin offizielle Updates so weit so gut. Ich meine ich habe das hier auch schon mal gelesen möchte jetzt aber ungern noch mal die ganzen Seiten von vorne bis hinten durchlesen... Bei dem Flash der kdz bleibt alles so wie es ist oder verliert man dadurch irgendwelche wichtigen Daten wie zB. DRM? War ja bei Sony so das dadurch auch die Kamera etwas schlechter geworden ist... Passiert das hier also auch beim flashen der kdz???
Es ist ein offizielles LG Programm zum flashen von software oder um es neu auf zu setzen. Es geht ohne verlust von daten. Was aber nicht ratsam ist aber man kann es machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort :)
Also wenn ich es flashe dann mache ich es eh inklusive Werks Reset bei dem g2 hieß das glaube CSE wenn ich das so flashe ist es danach also wie neu gekauft mit allen drum und dran nur eben mit Android MM? Und auch kein Qualitäts Verlust der Kamera? Ich entschuldige mich für die doofen fragen aber lieber doppelt gefragt als das irgendwas schief läuft...
 
Ich habe lgup vorgestern geflasht. Nun bleibt der Bildschirm zwischendurch einfach schwarz. Häufig z. B. wenn ich telefoniert habe. Manchmal kann ich das Display durch anschließen ans Ladegerät "beleben", meist muss ich den Akku aber herausnehmen und neustarten.

Das ganze ist mir heute an die 5x passiert. Hatte das schon jemand bzw. hat jemand einen Tipp für mich?
 
Bei mir das selbe, nachdem ich mit LGUP die 20c geflasht habe....
 
Habt ihr werksreset gemacht?

Hab mir auch die 20c als drauf gehauen und die Lauf ohne Probleme...
 
Jo, habe es als refurbish draufgepackt.
 
fr33kiLL schrieb:
Bei millipnen von geräten kommt es immer zu verschiebungen. Ich will mal sehen wie du in ganz europa gleichzeitig eine firmware datei von einem server laden lassen willst. Zu dem kommen die provider meist nicht hinterher.bis auf vodafone du kannst einfach nicht europaweit eine software glaichzeitig verteilen.es gibt halt wellen und wenn du in einer welle der letzte bist dann hast du nunmal die arschkarte. Auf deutsch gesagt.deshalb flashe ich schon seid jahren alle updates pwr hand und mit lg up könnte das selbst mein 1 jähriger sohn.

Du hast ja grundsätzlich recht, aber wenn ich mich nicht irre, hatte LG den Rollout bereits für 12/15 angekündigt.
Dazu habe ich ein freies (deutsches) Gerät, das 3. übrigens und für keins von denen wurde OTA oder per Bridge was angeboten. Und das finde ich schon ziemlich traurig. Mein Nächstes wird dann wohl wieder ne Nexe oder ein Motorola, obwohl ich eigentlich seit dem G3 LG schon ziemlich geil finde...
 
Hey an alle
Hat jemand von euch einen Link für die neue V20C? Ich habe schon gesucht, finde es auf Anhieb jedoch nicht.
Schon mal vielen Dank :D
Gruss Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten