LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andiak schrieb:
jop klar komme ich aber auch nicht mehr rein, nachdem ich zwei mal mit yes bestätigt habe startet das handy neu anstatt ins twrp zu gehen :(
Nach refurbish ist das twrp weg [emoji14]
 
Der source code der v20d wurde von lg freigegeben

Dann dauert es sich nicht mehr lage bis zum nächsten update

EDIT: Niederlande Vodafone G4 erhält bereits die v20d changelog sagt batterie verbesserungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Habe uch nen 505 aber dazu gibt es schon nen thread. Und das gehört nich hoer rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: bollerah, schmedie, rolller und eine weitere Person
Ole-aus-Flake schrieb:
Habe gerade mal die V20c über die V20b installiert.

Hat bei mir prima wie folgt geklappt:

- Kdz mit LG-Up UPGRADEN
- Aktuelle SuperSU auf Handy
- TWRP flashen gemäß Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)
- In TWRP SuperSu flashen und
- bei Frage ob SuperSU installieren "do not install"

Viel Erfolg

Yupp, wie von xrad auf xda im autoprime-Thread beschrieben. Das kann man genauso auch machen, wenn man von LL kommt (dann allerdings sollte refurbish im LGUP gewählt werden).

ALs Ergänzung wäre zu sagen (wenn man es mit refurbish (d.h. fullwipe) macht), dass natürlich nach flash der V20C die Entwickler-Optionen enabled werden müssen, dort das USB-debugging und danach bei "abd fastboot .." auf dem G4 die Erlaubnis erteilt wird (gerade das kann schnell mal übersehen werden wenn man auf den PC-Bildschirm starrt). Erst dann kann erneut TWRP geflasht werden. Und nehmt die neueste super-SU (2.66 beta), das ist wichtig!

Die reburbish-Option in LGUP wiped weder den internen Speicher noch die ext. SD-card. Prima Tool, dieses LGUP!
 
Zuletzt bearbeitet:
black_bottom schrieb:
Die reburbish-Option in LGUP wiped weder den internen Speicher noch die ext. SD-card. Prima Tool, dieses LGUP!
Was bedeutet das den? Ich dachte immer das bei einem Fullwipe alles wieder in den Urzustand gebracht wird. Heist das den jetzt, das auf den internen Speicher immer noch alte Daten vorhanden sind nach dem revurbish Vorgang?
 
stefan-do schrieb:
LG G4 [H815] Stock Marshmallow kdz [UPDATE! German VF und unbrandet verfügbar]**Keine Diskussionen**

Kein Root erforderlich und du kannst es als Update installieren, alle Daten bleiben erhalten! Hat bei mir super geklappt
Hallo, ich habe gestern das Update gemäß dieser Anleitung durchgeführt. Hat im Grunde geklappt jedoch kann ich die Google Apps (Telefon, Gmail, Kalender) nicht nutzen. Muss ich eine spezielle gapps Datei installieren?
Ich hatte nach einem Neustart bereits die Meldung erhalten, dass meine Google Apps aktualisiert werden müssten und hatte eigentlich auf aktualisieren geklickt. Scheinbar habe ich das wohl nicht getan!?

Gibt es eine speziell Gapps Updateinstallation? Oder habe ich etwas übersehen?

Danke im voraus!

Edit: Nun klappt auf einmal alles nachdem ich 1x in den recovery mode gebootet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch das update auf 20c mit LGUP gemacht. bei mir funktioniert aber voice mate nicht. hab alle apps die dazugehören (3) deeinstalliert und es ebenfalls versucht. hat das noch jemand?
 
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Man kann ja überall lesen, dass schon viele Leute das neue Android 6.0 auf ihrem G4 haben.
Leider wird es bei mir bisher nicht angeboten, weder direkt auf dem Phone noch bei LG Bridge.

Könnt ihr mir einen Rat geben?

aktuelle Softwareversion: V10g-EUR-XX
Modellbezeichnung: LG-H815
Letztes Update: 27.11.15

Gruß Schwetsche
 
Thread zum Thema lgup suchen und updaten auf 20C.
 
detroid schrieb:
Ich hab jetzt auch das update auf 20c mit LGUP gemacht. bei mir funktioniert aber voice mate nicht. hab alle apps die dazugehören (3) deeinstalliert und es ebenfalls versucht. hat das noch jemand?
Das hatte ich auch, mittlerweile ist es aktuell.
Wenn ich mich recht erinnere, scheiterte das Update immer wieder, weil ich für die "Voice Mate..."-Apps Zugriffsrechte wie Standort, etc entzogen hatte.
Also für das Update kurzfristig einfach alle Rechte gewähren.
 
Hallo alle miteinander :)

Bin jetzt vom g2 auf das g4 gewechselt. Das g4 kam heute mit der Post habe es dann gleich mal an den PC angeschlossen mit lg bridge verbunden und das sagt mir ist aktuell hmm komisch ein update auf 6.0 sollte mir ja eigentlich Angeboten werden
Hier mal meine Telefon daten
Android 5.1
Kernel Version 3.10.49
Build Nummer LMY47D
Software Version V10d eur xx
 
onex90 schrieb:
angeschlossen mit lg bridge verbunden und das sagt mir ist aktuell hmm komisch ein update auf 6.0 sollte mir ja eigentlich Angeboten werden
Liest hier eigentlich noch jemand vorm posten?
Jensemann1969 schrieb:
Thread zum Thema lgup suchen und updaten auf 20C.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
onex90 schrieb:
Hallo alle miteinander :)

Bin jetzt vom g2 auf das g4 gewechselt. Das g4 kam heute mit der Post habe es dann gleich mal an den PC angeschlossen mit lg bridge verbunden und das sagt mir ist aktuell hmm komisch ein update auf 6.0 sollte mir ja eigentlich Angeboten werden
Hier mal meine Telefon daten
Android 5.1
Kernel Version 3.10.49
Build Nummer LMY47D
Software Version V10d eur xx
Abwarten und Tee trinken. Habe die gleiche Version wie du. Das Update kommt....
 
  • Danke
Reaktionen: onex90
Danke dir
 
Android82 schrieb:
Abwarten und Tee trinken. Habe die gleiche Version wie du. Das Update kommt....
Leute schaut auf eure Kartons was für geräte ihr hab. Und LGUP ist ein Software Tool von LG Servicepartnern. Ladet euch die KDZ runter und flasht sie. Es kann keiner nachvollziehen und das nächste OTA update kommt wieder ganz normal auf euer gerät. Und es bleibt alles wie vorher und LG kann das nicht nachvollziehen. Und da es hier darum geht wie und ob ihr das update bekommt bitte ich auch aufzuhören zu posten dass ihr kein update habt.
 
  • Danke
Reaktionen: kth hannes
Ich hab mein Update gestern OTA bekommen (V20d-EUR-XX), paar Stunden vorher hatte er mir in Bridge gesagt alles wäre aktuell.... Soweit ich es in Erinnerung habe ist mein G4 aus Polen oder Rumänien ;-)
 
fr33kiLL schrieb:
Leute schaut auf eure Kartons was für geräte ihr hab. Und LGUP ist ein Software Tool von LG Servicepartnern. Ladet euch die KDZ runter und flasht sie. Es kann keiner nachvollziehen und das nächste OTA update kommt wieder ganz normal auf euer gerät. Und es bleibt alles wie vorher und LG kann das nicht nachvollziehen. Und da es hier darum geht wie und ob ihr das update bekommt bitte ich auch aufzuhören zu posten dass ihr kein update habt.
Ich habe mich ja nicht beschwert dass ich noch kein Android 6 habe. Bin mit Lollipop zufrieden, läuft alles bestens. Wenn das Update kommt dann werde ich es installieren.
 
Android 6 ist schon fein, die Akkulaufzeit während des "Idle"-Status hat sich gefühlt verzehnfacht. Ich vermisse CyanogenMod jetzt überhaupt nicht mehr. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten