LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche V20C hast du denn genommen? Die Fehlermeldung kenne ich eigentlich nur, wenn man Honkong Firmware flasht und nicht bei der Euro bleibt. So wars beim G3
Starte mal LG Bridge und führe Updatefehler korrigieren aus.
 
So weit ich mich erinnere war das der Link von dir, V20c_218 glaube.

Muss allerdings sagen das bei mir seit Auslieferung eine TWN Version installiert war.
Die Frage ist nur ob die Warnung wichtig ist oder ob ich sie ignorieren kann, normal habe ich keine Probleme weiter.
 
Die Meldung "Current version is not aviable for user. Can't find matched cust for NT-Code" hatte ich auch nach dem V20c_218. Hab dann die V20a drauf gemacht und die Meldung war weg. Hab eine TMA (T-Mobile Austria).
 
  • Danke
Reaktionen: Andrew82
Dann ist es bei dir anscheinend umgekehrt. Du scheinst ein Gerät aus Taiwan zu haben, und hast eine Euro Firmware geflasht. Normal kannst du die Fehlermeldung am Anfang ignorieren, hatte damit in der Vergangenheit keinerlei Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Andrew82
Hallo! Ich besitze ein LG G4. Momentan befindet sich die Software V10e-TWN-XX auf dem Gerät - also eins aus Taiwan. Den Bootloader kann ich somit auf der LG Seite nicht entsperren. Gibt es irgent eine Möglichkeit, dass ich auf dem Telefon Root bekomme?
Auch ein Update auf Android 6 ist nicht möglich. LG Bridge meint, dass ich die neuste Software verwenden würde.
Eigentlich müsste doch ab 25.11. für das TWN ein Update zur Verfügung stehen, oder?

Frage 1: Bekomme ich irgentwie Root unter Android 5.1?
Frage 2: Kann ich irgendwie auf Android 6 updaten?

Danke
 
Hallo Leute hab mich jetzt durch einige seiten geklickt und auch die Suche benutzt aber bin noch nicht wirklich schlauer.
Ich habe ein H815 Mit Deutscher Länderkennung und den Softwaredaten wie auf dem Screenshot aber ich habe immer noch kein update erhalten sowohl über Bridge als auch OTA.


Screenshot_2016-01-19-16-54-13.png


Kann mir auch wenn vermutlich schon tausendmal gesagt vielleicht jemand erklären woran das liegt?

Viele Dank ;)

MFG Mobile
 
Ich warte auch, aber das ist kein Grund in Panik zu verfallen weil Lollipop bisher problemlos läuft. Marschmallow bringt keine signifikanten Verbesserungen gegenüber Lollipop, also fällt mirvdas warten nicht schwer. Bei der Umstellung von Kitkat auf Lollipop war es ähnlich, aber auch damals mußten viele warten die nicht manuell flashen wollten oder es sich nicht trauten. Hinterher waren viele sogar enttäuscht über Lollipop und flashten wieder auf Kitkat zurück. Auch jetzt lese ich das mehrfach, das einige unzufrieden sind und zurück geflasht haben. Wenn mir MM über LG Britgh auf mein 02 gebrandetes G4 angeboten wird lade ich es mir auch runter, aber um jeden Preis es unbedingt haben zu müssen liegt mir nicht. Es ist doch nur eine etwas geänderte Firmware um ungeduldige User bei Laune zu halten, mehr nicht.
 
Hallo zusammen,
Habe seit heute ein G4 Dual Sim (Über einen großen deutschen Versender, als EU Produkt deklariert) mit Android 5.1 Hätte natürlich gerne das 6.0 drauf, geht aber nicht :confused2:
Also LG angerufen. Dort sagte man mir noch Überprüfung der IMEI, daß es sich um ein rumänisches Produkt handelt und LG in Deutschland nicht zuständig wäre. Trotzdem möchte ich das G4 wegen der Dual Sim behalten.
Nun meine Frage: Kennt sich jemand damit aus wie ich das 6.0 installieren kann? Wenn ja, bitte in verständlichen unkomplizierten Schritten ... bin nicht mehr der Jüngste :blushing:
Software Version V10j-EUR-XX Build LMY47D

Vielen Dank im voraus
 
Ich habe bislang noch kein Update für ein europäisches Dual-SIM gesehen.
Also bleibt dir erst mal nicht anderes übrig, als zu warten, wann da was kommt.
 
1.
stefffmaster schrieb:
Hallo! Ich besitze ein LG G4. Momentan befindet sich die Software V10e-TWN-XX auf dem Gerät - also eins aus Taiwan. Den Bootloader kann ich somit auf der LG Seite nicht entsperren. Gibt es irgent eine Möglichkeit, dass ich auf dem Telefon Root bekomme?
Auch ein Update auf Android 6 ist nicht möglich. LG Bridge meint, dass ich die neuste Software verwenden würde.
Eigentlich müsste doch ab 25.11. für das TWN ein Update zur Verfügung stehen, oder?

Frage 1: Bekomme ich irgentwie Root unter Android 5.1?
Frage 2: Kann ich irgendwie auf Android 6 updaten?

Danke

1: Ja.
2: Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: indian66 und rolller
Sehr gut. Und wie gehe ich vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Danke. Hab ich übersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Heute auf der Arbeit fing mein Handy wahllos an sich neuzustarten. Mittlerweile startet es garnicht mehr neu. Deshalb brauche ich mal eure Hilfe.

Der Bootloader ist unlocked und root ist installiert. Die Version 20B ist momentan installiert. Ich wollte eigentlich mit lg up und refurbish das Gerät sauber neu installieren. Allerdings erkennt LG UP nicht das ein Gerät angeschlossen ist.
Das Gerät bleibt nur im "LG Life´s Good" Logo stehen und oben links steht Bootloader state : Bootloader unlocked.

Ich habe nichts auf dem Gerät verändert hat sich einfach neugestartet auf der Arbeit :/ Das Handy lief problemlos seit November ohne das ich etwas geändert habe
 
Hast du twrp drauf?
 
jop klar komme ich aber auch nicht mehr rein, nachdem ich zwei mal mit yes bestätigt habe startet das handy neu anstatt ins twrp zu gehen :(
 
Über adb hast du schon versucht?
 
nee gibt es dazu hier ne gute anleitung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten