LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Zeitgeist4 hatte schon Recht. Wenn du ein von Vodafone angestoßenes Update haben willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu warten. Ob per LG-Bridge oder OTA, es ist egal, du wirst dich in Geduld üben müssen bis dein Gerät an der Reihe ist. Die Server haben begrenzte Kapazitäten und ob man beim Aufruf der Bridge (oder der OTA Anfrage) erhört wird, ist ein wenig Glückssache.

Alternativ kannst DU die erweiterte Initiative ergreifen, dann jedoch wirst du den verlinkten Thread lesen und umsetzen müssen. Das offizielle Vodafone 6.0 ROM ist dort verlinkt und könnte per LG-Up geflasht werden.

Um eine "reguläre" Firmware handelt es sich dabei in allen Fällen. Deine Entscheidung...
 
Hallo, neben meinem Akku Problem habe ich bei meinen LG G4 und auch bei dem G3 immer das problem, das die Bilder im Ordner auf der SD Karte nach dem Update/Werksreset nicht angezeigt werden. habe mir da immer geholfen indem ich die alten Ordner mit _alt umbenannt habe und die bilder in den von der Kamera neu erstellten ordner kopiert habe.
Warum ist das so und kann mann da auch etwas anderes machen?
 
Hi,

wollte mal fragen, wie es sich bei LG eigentlich mit den Sicherheitspatches verhält? Habe momentan die normale 20a, aber offenbar gibt es dafür noch kein Update. Patchlevel ist November, das ist ja schon etwas her und es gab mehrere Lücken, die ja durch Google gefixt wurden.
Mir ist klar, dass das G4 kein Nexus ist, aber das so gar nichts passiert irritiert mich doch.
 
Dies ist eine gute Frage zumal LG im letzten Jahr im Rahmen der StageFright Lücke erklärt hatte künftig monatliche Sicherheitsupdates zu bringen.

Für mich und viele andere auch war dies damals der Grund warum ich von HTC zum LG gewechselt bin.

Hier kursiert ja schon zum download eine V20c mit Patchdatum 12/15 vielleicht kommt die ja bald offiziell von LG.

Hat jemand eine Erfahrung von woher die Version die stammt? Ich meine jetzt nicht xda sondern das Land.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Bin immer noch auf Android 5.1 (v10d) besitze ein freies gerät + simyo sim karte. Kein update auf Android 6 erhätlich weder über OTA noch LG Bridge :/

checke mindestens 3 mal am tag nach updates. extrem nervig.
 
such mal LGUP Tool und lade dir die firmware runter , damit hab ich es gemacht auf die 20c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Bezüglich der v20c. Alle Sicherheitslücken geschlossen.

Habe gestern von v10e auf die v20c geflasht mit LGUP. TWRP und gerootet. Alles läuft super. Nur möchte ich wieder XPOSED aber ich finde nicht wirklich eine ordentliche Anleitung. Habe es gestern noch Versucht, landete aber im Bootloop. Musste alles mochmal neu machen. Habe irgendwo gelesen, dass man irgendwelche deodexed dateien flashen muss damit xposed geht... Aber ob diese auch auf der 20c gehen weis ich nicht....
 

Anhänge

  • 1452946255801.jpg
    1452946255801.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 429
Ist es möglich mein o2 Handy mit einer freien Version zu flashen per LGUP? Hab ich dadurch Nachteile?
 
Keine Nachteile, alles im grünen Bereich.
 
Guten Tag,

ich habe das G4 , ein Update bon 5.1 auf Android 6 ist weder online als auch über LG Bridge möglich !
Mache ich da etwas falsch oder hat mein G4 irgendwo eine Sperre eingebaut.
Wer kann mir helfen ?

Vielen Dank im Voraus !
Grussd charlys
 
Sperre nicht, du bist nur noch nicht dran. Oder hast ein Gerät aus dem Ausland..
 
Tozupi schrieb:
@Faultier
Hast Du die SIM und die SD Karte draussen? Wenn ja, einfach nochmal an einem anderen Rechner probieren.

Ich bin mittlerweile vom flashen recht weit weg. Schon allein weil ich keinen, aber auch garkeinen Vorteil im MM sehe. Ich habe ja schon mal hier gefragt was das MM bringen soll, aber auch Ihr ,die geflasht habt könnt das nicht sagen. Ausser,.... evtl. ist der Mirrorlink-Bug ja wenigstens unter MM weg :)

Hab das Gefühl, das jeder erwartet mit nem Update ein neues Handy zu bekommen. Oder ne Kaffemaschine, oder nen Staubsauger ...*Kopfschüttel*

Hallo Zusammen,
ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass Mirrorlink nun gar nicht mehr funktioniert. Vor dem Update konnte ich mit meinem Skoda Bolero sehr gut Navigieren und seit MM ist die Mirrorlinkfunktion im LG einfach nicht mehr verfügbar... Geht es noch jemandem so?
 
hallochen. ich habe version lg-h818p und auch mir wurde noch kein update angeboten. das gerät habe ich mir bei amazon gekauft und bin davon ausgegangen, dass es ne normele deutsche version ist. aber nun habe ich gelesen, dass dies nicht so sei und ich wohl auf herkömmlichen wege hier kein update erwarten könne. is da was dran?
 
Naja das 818p ist halt ein Dual Sim Modell, das isthalt keine Standard Deutsche version, und dass Dual Modelle lânger auf ein Update warten müssen sollte ja eigendlich bekannt sein, ist bei allen herstellern so.
 
  • Danke
Reaktionen: wunibald74
ok, dann bin ich beruhigt, dass überhaupt ein update kommen wird. sorry, ich bin nicht so bewandert, was software- und hardwareversionen und deren unterstützung angeht.daher hatte ich bis jetzt noch nichteinmal darauf geachtet, ob mein gerät ein standard ist oder gar ne ausländische version. ich habe mir das g4 bei amazon bestellt. bin davon ausgegangen, dass es die richtige version für mich und deren updates sein wird. sicher werden jetzt viele mit den augen rollen ;) aber ich denke, so geht es 90% der smartphonekäufer und -nutzer. besten dank für die antwort. dann warte ich einfach ab und bleib guter dinge.
 
Naja in deutschland gibt es die Dual Version nicht, bzw nur über Reseller und Import shops, bei Dual Varianten musst du immer aufpassen wo sie herkommen, solltest du dir für deinen nächsten Dual Phone kauf merken, alles was es z.B. nicht bei Saturn und Mediamarkt oder anderen Fachgeschäften gibt, ist auch meist nicht in DE verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: wunibald74
danke. das war mir eine lehre :) ich bin zwar mit meiner 5.1er version zufrieden, alles läuft stabil und auch der akku tut seinen job. aber ein update ist ja dann doch meist eine verbesserung oder erweiterung. daher war/bin ich schon daran interessiert, stets auf dem aktuellen stand zu bleiben. jetzt bin ich wenigstens beruhigt, dass es einfach eine frage der zeit aufs update ist und ich nicht leer ausgehen muß oder gar den weg des rooten/flashen einschlagen muß.
 
  • Danke
Reaktionen: fr33kiLL
Hey!

Ich hatte mir nun mal mit LGUP die hier kursierende V20c geflasht, da ich wissen wollte ob diese z.B. den Fehler mit der Rufnummernunterdrückung löst, tut sie aber nicht.

Danach bin ich mit LGUP wieder auf die V20a, da dies die aktuell aktuelle Firmware für den deutschen Markt ist. Die V20a hab ich dann nicht als Update sondern als Refurbish auf das Gerät gebracht.

Nun fällt mir allerdings auf, dass wenn ich das Handy mit LG Bridge verbinde nicht mehr wie vorher über Updatefehler das System neu aufs Gerät übertragen kann es kommt die Meldung, dass keine Fehler zur korrigieren vorhanden sind. Vorher bei der V20a ging das aber jedes mal.

Nun meine Frage, wenn jetzt über LG Bridge oder OTA eine neue Firmware kommt, sollte diese doch installierbar sein?

Viele Dank für die Antworten
 
Bleib bei der 20C. Ist die aktuellste die auch jetzt angefangen wird zu verteilen. OTA usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Hatte auch das Problem das LGUP unter win 10 x64 mein G4 nicht erkannt hat, mit einem alten Laptop unter XP :blink:
ging es dann problemlos auf V20c.

Nach einem Tag Nutzung fällt auf, das die automatische Displayhelligkeit jetzt endlich feiner regelt, das der Antutuwert min. 10% höher ist wie vorher und allgemein wirkt das G4 schneller, was nun aber auch an dem Reset liegen könnte.
Ein paar Problemchen sind mir aber auch schon aufgefallen: nach dem Hochfahren bekomme ich jetzt den Warnhinweis: " Current version is not aviable for user. Can't find matched cust for NT-Code ... " und mein Ex-FAT Stick wird nicht mehr über USB-Otg erkannt, ansonten hat sich der Wechsel auf MM gelohnt für mich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-18-17-08-04.png
    Screenshot_2016-01-18-17-08-04.png
    403,4 KB · Aufrufe: 456
  • Screenshot_2016-01-18-16-52-02.png
    Screenshot_2016-01-18-16-52-02.png
    73,6 KB · Aufrufe: 468
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten