LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du es nicht nicht über LG Bridge updaten kannst , dann kannst du es noch von Hand Flashen (glaube im ersten post ist die Anleitung verlinkt )
 
Ok. Das weiss ich, bin aber der ober-noob, flashen ist mir zu tricky...
 
indian66 schrieb:
Kann mir auf die schnelle Jemand sagen, ob es möglich ist auf 6. upzudaten, wenn es per OTA nicht angeboten wird, per PC- Suite oder Bridge?
Ich habe vx10c-eur-xx was offenbar eine Demoversion ist und viell. keine Updates erhält.
Wenn es per ota nicht angeboten wird, kann es sein dass es trotzdem per lg bridge updatebar ist.
Über ota gab es noch kein Update auf Marshmellow
 
  • Danke
Reaktionen: guetom80
Ok, hab mich viell unklar ausgedrückt. Ich bekomme auch per bridge kein update angeboten. Kann ich das update per bridge irgendwie forcieren bzw manuell einleiten?
 
OK, danke, das war aber keine Antwort auf meine Frage, flashen ist mir zu tricky, hab Angst vor nem brick und ich weiß nicht welche Version für mich die richtige ist. Habe mom die vx10c-eur-xx.
Deshalb die Frage ob es manuell mit der bridge geht.
 
Wenn Dir LG Bridge für Dein Handy kein Update anbietet, dann geht es damit nicht. Es gibt da keine Tricks und Kniffe.
 
KLar, sofern Du ein LG G4 h815 hast, sollte das wohl funktionieren. Weis aber nicht was dein G4 SWS ist...?!

Edit
Würde aber die Aktuelle V20C empfehlen, die sollte der aktuellen Version mit Patchlevel von 01.12 am nähsten sein

H81520C.kdz Link auf xda
 
Ja H815, ein SWS war für die Schweiz bestimmt
 
Dann teste mal. Bin im Homeoffice, wenns Probleme gibt gerne PN an mich ;-)
 
Fertig und läuft :) Das ganze hat 19 Minuten gedauert
 
viell. versuche ich es doch mal, welche kdz muss ich denn dann nehmen, wenn ich jetzt vx10c-eur-xx habe??
 
stefan-do schrieb:
Fertig und läuft :) Das ganze hat 19 Minuten gedauert
Welche Version hast du geflasht?

indian66 schrieb:
viell. versuche ich es doch mal, welche kdz muss ich denn dann nehmen, wenn ich jetzt vx10c-eur-xx habe??

Spielt keine Rolle, weil dein Gerät komplett zurückgesetzt wird beim Flashen
 
Ich habe auch mal bei LG nachgefragt, dann anhand der IMEI und dem unscheinbaren Aufdruck "SWS" auf dem Karton, soll es ein 'Schweizer' Geraet sein. LG selbst meinte sogar dadurch unterliegt dem Geraet hierzulande nicht einmal die "Gewaehrleistung". Dieses anliegen moechte ich dann aber bitte mit meinem Haendler klaeren...

@stefan-do und jetzt laeuft dein Geraet Problemlos mit dem Update?.
 
Alles absolut Problemlos geklappt und Gerät läuft super! Zur Garantie, die hast du wie ich nur über dein Händler!
 
Und wenn ich den Software "Urzustand" Wiederherstellen moechte?
 
Hallo,

hab heute morgen ein update meines LG G4 (Vodafone Branding) auf Android 6.0 durchgeführt (LG Bridge)
Seitdem wird das Gerät relativ warm und der Akku ist in einer Stunde leer.

Deinstalliert hab ich mittlerweile alle Apps die ich nicht mehr benötige. (Dachte vielleicht is da eine drunter die mit 6.0 nicht klar kommt)
Problem besteht aber weiterhin.
Die Apps die ich jetzt noch drauf hab möchte ich nicht deinstallieren, da ich die doch ab und an verwende. Sind aber jetzt auch nicht wirklich ungewöhnliche dabei bzw viele. Ca. 10 Stück.

Wie könnt ich nun weiter vorgehen um dem Problem bei zu kommen?
Ehrlich gesagt wäre es mir am liebsten ich könnte den Updatevorgang rückgängig machen. Davor liefs ohne Probleme.....

Habt ihr Tipps für mich? :)

Grüße!

Laden über USB am PC funktioniert auch nicht. Akku wird hier schneller entladen als geladen....
 
Dh keinen Werksreset gemacht oder? Bei einem großen Versionssprung empfiehlt es sich immer.
 
  • Danke
Reaktionen: indian66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten