LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war beim G2 auch schon so. Das Upgrade auf 5.x kam auch nicht über OTA. Das musste über PC installiert werden.
 
Sorry, kenne nur OTA aus Jahren SAmsung, Sony etc.
Wie geht es per Download auf PC?
 
Hat eigentlich jemand mit einem O2 gerät mittlerweile das update offiziell erhalten?
 
Also gestern Nachmittag war noch nichts, weder per Funk noch per Kabel. Aber ehrlich warum haben es manche hier so eilig bei den vielen Problenen mit MM? Lollipop läuft doch gut und ich sehe keinen praktikablen Grund auf MM zu updaten.
 
Oh, heißt das, du bist mit der Akkulaufzeit unter MM zufrieden....?
 
Ja! Absolut sogar.
 
Stock oder Custom?
Bei mir war die Akkulaufzeit unter Stock und Genysis einfach nur grauenhaft.
Mit CM komme ich da wesentlich besser bei weg.
 
Stock 20b mit root.
Ich hab bei allen roms bis jetzt nur irgendwelche haken gefunden. Deshalb bleib ich erstmal schön beim marshmallow update. Da passt eigentlich alles wirklich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Was für Nutzungszeiten hattest Du denn? Die Bezeichnung grauenhaft ist extrem dehnbar.
 
DOT von 3 - 3,5 Std. Unter CM schaffe ich locker 4,5 - 5 bei gleichem Nutzungsverhalten. Wenn ich nicht zocke sind auch schon mal 6 drin.
Klar, CM hat noch ein paar Macken, aber da ich mit denen ganz gut leben kann ist diese Rom für mich alltagstauglich.
 
Ich vermute dass mit CM nicht alles aktiv ist, was ohne dem im Hintergrund aktiv ist.
 
Dann warst du mit der DOT unter Stock-LP aber auch nicht zufrieden. Denn mit Stock-MM hat es sich nicht verschlechtert sondern eher verbessert.

Und da hier vorher die Frage kam, warum man auf MM aktualisiert hat:

Wegen Android Auto.

Das war unter LP eher eine Katastrophe, da die Verbindung oft nicht geklappt hat. Jetzt unter MM hats bisher keine Fehlversuche gegeben. Hab es aber auch erst ein paar Tage drauf. Wenn es in einem Monat immer noch so ist, dann bin ich beruhigt. Aber bislang hat sich das Update für mich voll gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Meine BT-Verbindung ist auch deutlich besser als mit LP.
Mit LP hat mein Radio immer sehr lange Kontakte synchronisiert. Ja, ich habe viele (~800) auf dem Phone, da ich es auch geschäftlich nutze.
Seit MM dauert das Spielchen noch etwa 5 Sekunden. Der BT-Stack scheint deutlich besser zu sein.
Auch Andoid Auto ist deutlich stabiler.
 
Ich hab nun mein G4 per LG Bridge auf 6.0 geupdatet.
Soweit sogut aber offenbar bin ich zu blöd,um den nachinstallierten Apps die AppRechte zu gewähren.
Z.B.Google Photos will Zugriff auf meinen Gerätespeicher.Ich will den Zugriff gewähren und es poppt ein MenueFenster auf "Display Overlay erkannt".
Ich soll das Display Overlay deaktivieren und werde dann zu den Appeinstellungen gebracht.Wenn ich das Display Overlay deaktiviere ,lassen sich unter der App keine Berechtigungen aktivieren.
Das gleiche auch,wenn ich ich Display Overlay aktiviere.
Dann ebenfalls nicht und es kommt der Hinweis,dass Display Overlay deaktiviert werden muss.
So werde ich in einer Endlosschleife im Kreise geschickt mit dem Eegebnis,dass die Apps unbrauchbar sind,weil ich keine Berechtigungen aktivieren kann.

Natürlich habe ich nach dem Udate einen WERKSRESET gemacht!

Hat noch jemand das Problem?


Update:

Ein 2.Werksreset hat bewirkt,dass das Problem nur noch bei wenigen Apps besteht.
Bei den meissten Apps kann ich nun die Berechtigungen festlegen.

Update 2:
Der Systemapp Kontakte und Chrome lassen sich keine Berechtigungen zuweisen.Das ist blockiert.
Wenn ich aber ne Alternative von Googleplay installiere,dann klappt es, Berechtigungen zu gewähren.

Hat denn niemand sonst das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
mr bo schrieb:
@DrGregoryHouse
Habe auf mein Vodafone Gerät heute die V20A geflasht, weil ich das passende original Update aus Dez. mit Patchlevel 01.12 haben möchte.
Über LG Bridge wurde mit auch kein Update angeboten. Erst als ich auf Installation überprüfen oder so ähnlich gegangen bin, bot mir die App ein Update auf die aktuelle Version an.

Wo ist denn der Menüpunkt versteckt?
 
Ich hoffe ich bin hier richtig...
Ich wollte grade mein G4 mit LGUP auf MM bringen. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegeangen. Der Flash-Vorgang funktioniert auch ohne Probleme. Das G4 startet danach auch. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Kein LG Logo oder ähnliches. Die Led blinkt blau und der Boot-sound kommt auch. Das gerät reagiert auch mit Tönen wenn ich den Powerknopf drücke oder das lade kabel anstecke.
Wenn ich mit LGUP zurück auf LP gehe geht auch der Bildschirm wieder....
 
DrGregoryHouse schrieb:
Wo ist denn der Menüpunkt versteckt?

Den gibt es nicht, zumindest nicht bei mir...er meint sicher “Updatefehler beheben“.
 
Kann mir auf die schnelle Jemand sagen, ob es möglich ist auf 6. upzudaten, wenn es per OTA nicht angeboten wird, per PC- Suite oder Bridge?
Ich habe vx10c-eur-xx was offenbar eine Demoversion ist und viell. keine Updates erhält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten