LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mache ich auf'm g3 mit der App Premission Manager
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
@Franky1964
was hatt das den im G4 Forum zu suchen?

@Tozupi
bei mir hat die Akkulaufzeit massig zugenommen. Brauche die Powerbank nur mehr wen ich zum Zocken anfange sonst gar nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: seader
Faultier schrieb:
Natürlich hab Ich SIM und SD Karte raus aber auf anderem Port gings überraschenderweise doch noch NUR es scheint eine neue Hürde zu geben das Teil verlangt nun nach einem Google Konto zur bestätigung was anscheinend vorher auf dem Gerät synchronisiert sein muste was Ich nie getahn hab :(

Wenn ein Konto abgefragt wird, war vorher auch ein Konto zusammen mit einer Displaysperre eingerichtet. Und bevor du wieder auf LG schimpfst...diese Sicherheitsfunktion kommt von Google und nicht von LG
 
Ja diese Unsitte kommt von Google.
Wenn Ich mit format c: Windows weg haue erzählt Mir das Setup von der Windows DVD auch nix das Ich was vorher hätte verknüpfen sollen mit der Platte aber Ich hab die Email doch noch gefunden mit der Ich anscheinend auf dem Gerät vorher schon mal im Google Shop wahr.

Datenrechtlich auch nicht grad schön wenn dort anscheinend doch noch irgendwelche Verknüpfungen zu beim neu aufsetzen zurück bleiben (denke es verknüpft über Imei oder so die nicht geändert wird in der Regel) aber Alternativ hab Ich auf der XDA Page jetzt auch ne Option zum aushebeln gefunden wie es sich gehört man stelle sich nur mal vor die IMEI würd man ändern dann währ ohne die Kacke aber am Dampfen :)

Das übelste ist allerdings das kein einziges meiner alten Programme instalierbar ist und der Parsingefehler beim ausführen sämtlicher apk Packete auftritt (Ja Instalation aus unbekannter Quelle ist freigeschaltet) :(

Dies führt nun das Update wirklich zum Punkt der absoluten Sinnbefreitheit.
 
Kauf dir besser was anderes, als ein Android Gerät. Manchmal passen User und Technik nicht wirklich zusammen
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah, TimoBeil, Gelöschtes Mitglied 342348 und 3 andere
Ich stimme mr bo zu
 
mr bo schrieb:
Kauf dir besser was anderes, als ein Android Gerät. Manchmal passen User und Technik nicht wirklich zusammen

Sorry, diese Aussage ist zwar sehr hart - aber auch ich kann dem zustimmen.

Zum Glück gibt es ja auch noch ganz einfache Handys, die neben telefonieren nicht viel können.

Ich kann hier das Nokia 215 DualSim empfehlen, betreibe ich selbst als Zweitgerät.

Wobei ich allerdings das ganze Problem nicht verstanden habe. Die Reaktion war aber normal selber macht man keine Fehler - es waren immer die anderen.
 
Aehzebaer schrieb:
Der Berechtigungsmanager ist für mich das Feature von MM. Alleine deswegen würde ich es installieren.

Für mich so etwas banales wie Ton/Vibrieren/Lautlos wie unter KitKat ohne diesen Bitte Nicht Stören Müll zu benutzen (den es weiterhin aber gibt) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
LG Maniac schrieb:
... Ton/Vibrieren/Lautlos ...

Das gibts bei mir (S4, 5.0.1., Stock, Root) zumindest auf dem Ton-Symbol (wenn man von oben runter zieht) nach wie vor, draufklicken: Ton an - Vibrieren - lautlos - Ton an.
 
So, hab jetzt das MM Update seit 2 Tagen drauf. Installiert via LG Bridge mit Werksreset. Bin sehr zufrieden mit dem Update.

Akkulaufzeit ist im ersten vollen Zyklus von 100% an sehr verheißungsvoll:

uploadfromtaptalk1451571594587.pnguploadfromtaptalk1451571606413.pnguploadfromtaptalk1451571614407.png

Highlights für mich persönlich:

- Now on Tap
- Doze
- Verwaltung von App-Rechten
- deutlich verbesserte Unterstützung von Android Auto

Die Integration der SD-Karte in den internen Speicher ist für mich persönlich nicht so wichtig, ich erwarte aber schon auch, dass da noch was offiziell von LG nachgeschoben wird, ohne dass man in der build.prop rumpfuschen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Bilder verkleinert.
  • Danke
Reaktionen: Andrew82
@Tozupi
bei mir hat die Akkulaufzeit massig zugenommen. Brauche die Powerbank nur mehr wen ich zum Zocken anfange sonst gar nicht mehr[/QUOTE]

Wenn ich die Aussagen hier so sehe, ist das eher die Ausnahme.
Der Berechnigungsmanager ist auch nicht zwingend DAS Feature... Nice to have...
 
Wenn ein gewisser Anteil an Linux Hardlinern (wohl aus dem Debian und Co Lager) Spaß dran haben am rum flickern als Beta Testa bitte sehr aber Ich erwarte grad bei einem Gerät in der über 500 Euro Liga (ja das sind über 1000 DM auch in Zeiten der Hyperinflation eines Teuros) das das Update sauber läuft was erstmal heist das der Port wenn er bis 11% gekommen ist dort auch einfach die restlichen 89% sauber macht und nicht anfängt rum zu zicken.

Weiterhin natürlich keine Unterstellung durch den Hersteller sei es Google oder sonstwer aller MS oder Appel das das Gerät geklaut ist über die Kontogeschichte im Punkt sind Alle Generalverdächtigt ??

Aber von dieser doch "relativ marginalen" Sache abgesehen erwarte Ich vorallem das Ich weiterhin die meiste Software wieder instalieren kann was nicht der Fall ist da wirklich jedes meiner etwa 40 Programme diese Parsing Theater veranstaltet und sich damit beendet.

Was die Fan Boys (Fan voll ausgeschrieben steht für Fanatiker) noch als Lobbiesmus schön reden wollen intresiert Mich nicht Ich sag weiterhin meine Meinung ungeschönt und der Fakt bleibt das Ich jetzt keinen Mehrwert troz des Aufwandes hab oder ist längere Akku Laufzeit einer wenn nix mehr läuft wegen dem Parsing Kack ?
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Was für 40 Programme sind das denn?

Ich hab nach dem Werksreset während der Neueinrichtung auswählen können, welche Apps wieder installiert werden sollen. Das waren ca. 60 Apps, welche über den Playstore nacheinander installiert wurden und keine davon hat Zicken gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich hab das update zwar per twrp gemacht, aber auch bei mir lässt sich jede einzelne app problemlos installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@Faultier

Ich flashe schon seit WindowsMobile Zeiten, hatte mich sicher auch das eine oder andere Mal doof angestellt und bin dabei oft an den Rand der Tobsucht geraten. Jedoch war ich alt und erfahren genug um zu wissen, dass das eigentliche Problem immer vor dem Bildschirm sitzt. Mit dieser Einstellung und der nötigen Selbstkritik hatte ich bisher jedes annähernd (eigenhändig) gebrickte Gerät wieder zum Laufen gebracht.
Was ich jedoch vermieden hatte, war das sinnfreie Trollen in Foren, verbunden mit dem outen der eigenen Unfähigkeit.

Also tue uns allen einen Gefallen und spamme hier nicht den Thread derart zu, dass berechtigte Einwürfe untergehen. Mit dem eigentlichen Update auf MM hat dein Geschreibsel ohne Punkt und Komma auch gar nichts mehr zu tun.
In diesem Sinne würde ich es begrüßen, wenn hier ein Moderator Einhalt gebieten würde...
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah, chanceo, Jensemann1969 und 10 andere
@Faultier

Les mal das Forum richtig, dann wirst du sicherlich feststellen, das du der einzige!!! mit solchen Problemen bist.

Daraus lässt sich dann eigentlich nur schlussfolgern, das das Problem vor dem Rechner sitzt und nicht von LG oder sonst wo her kommt.

Also tu uns allen bitte ein gefallen und hör auf, das Forum voll zu spamen.

In diesem Sinne: Heul leise!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElHive, Aehzebaer, Gelöschtes Mitglied 342348 und 2 andere
Ein Gutes Neues Jahr euch allen!

Was passiert eigentlich wenn ich auf LG Bridge "Updatefehler korrigieren" anklicke und ca. 1,6 GB heruntergeladen werden?
Ich trau mich nicht das durchlaufen zu lassen.......
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Danke, gleichfalls ein Gutes Neues Jahr!

Wenn du das so durchlaufen lässt, wird das aktuelle ROM fehlerfrei neu installiert. Bei mir gingen dabei keine persönlichen Daten verloren und das Gerät läuft seitdem wie Sahne...
 
  • Danke
Reaktionen: Ost
Tozupi schrieb:
@Tozupi
bei mir hat die Akkulaufzeit massig zugenommen. Brauche die Powerbank nur mehr wen ich zum Zocken anfange sonst gar nicht mehr

Wenn ich die Aussagen hier so sehe, ist das eher die Ausnahme.
Der Berechnigungsmanager ist auch nicht zwingend DAS Feature... Nice to have...[/QUOTE]


Was meinst Du mit besserer Akkulaufzeit? Standby oder Nutzung? Soweit ich von LG erfahren habe, soll sich bei Smartphones, egal welcher Hetsteller, sich nur der Verbrauch im Standby verbessern. Bei intensiver Nutzung bleibt es wie gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten