LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eine Einstellung, um das WLan dauerhaft aktiv zu halten? Das wird nach einiger Zeit getrennt, obwohl ich die Optimierung raus genommen habe. Dadurch kommen keine Nachrichten z.B. von Whatsapp an.
 
Ist doch Standardmässig als richtig voreingestellt. Aber die Einstellung sind hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-26-12-18-21.png
    Screenshot_2015-12-26-12-18-21.png
    45,5 KB · Aufrufe: 464
  • Screenshot_2015-12-26-12-18-27.png
    Screenshot_2015-12-26-12-18-27.png
    46,6 KB · Aufrufe: 460
Zikonov schrieb:
OK schade. Nutzt Ihr alle keine SD Karte oder wieso seid ihr dann schon auf Marshmallow? Für mich ist das aktuelle Verhalten ein K.O Kriterium.
Doch, habe mir vor Weihnachten noch ne 64GB, schnelle SD organisiert und über die Build.prop eingegliedert.

Suche in der Build prop nach 'ro.lge.adoptable_storage=false' und ändere das auf 'ro.lge.adoptable_storage=true'
Abspeichern und neu booten. Danach kannst du die SD-Karte vollständig in den Speicher integrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
mr bo schrieb:
Ist doch Standardmässig als richtig voreingestellt. Aber die Einstellung sind hier.

So ist das auch bei mir eingestellt. Habe das G4 schon zwei mal zurück gesetzt. Mittlerweile vermute ich ein Inkompatibilität zwischen meinem G4 und dem Kabelmodem/Router. Das Nexus 5 und 5X hatten damit jedoch keine Probleme unter Android 6.0.
 
Hast du ne FritzBox?
 
Nein, bin bei Unitymedia und da bekommt man ein TC7200 Modem/Router. Daran hängt noch ein Devolo dLAN 500 AV Wireless+ um die miserable WLan-Leistung des Routers auszugleichen.
Ich habe das Gespann gerade mal zurück gesetzt und werde beobachten, ob das was gebracht hat.
 
Zikonov schrieb:
OK schade. Nutzt Ihr alle keine SD Karte oder wieso seid ihr dann schon auf Marshmallow? Für mich ist das aktuelle Verhalten ein K.O Kriterium.
Welches aktuelle verhalten?
 
Rigattoni schrieb:
Suche in der Build prop nach 'ro.lge.adoptable_storage=false' und ändere das auf 'ro.lge.adoptable_storage=true'
Abspeichern und neu booten. Danach kannst du die SD-Karte vollständig in den Speicher integrieren.

Wie hast du die Build.prop geöffnet bzw. mit welchem Programm?

Lass mich raten, dafür braucht man sicherlich Root-zugang.
 
Hat von Euch schon die Flashunterstüztung in MM z.B im Dolphin Browser wieder aktiviert bekommen? Unter 5.1.1. ging es noch. z.B. UCI Kinowelt Trailer gehen nicht mehr. Auch mehrere Testseiten für Flash zeigen an, dass ich keinen Flashplayer installiert habe. Vers. 11.1.115.81 ist installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Diesen Post bitte ignorieren :D
 
Bei Mir hängt das Update seit über 1h bei 11% fest in der LG Bridge ...........
Bin pessimistisch gestimmt das das noch was wird befor der Akku sich killed :(
 
Faultier schrieb:
Bei Mir hängt das Update seit über 1h bei 11% fest in der LG Bridge ...........
Bin pessimistisch gestimmt das das noch was wird befor der Akku sich killed :(

Welche aktuelle Version hast du im moment auf deinen Handy installiert?
 
Keine Ahnung kann Ich ja nicht mehr auslesen nun wo er seit bald 3h bei 11% fest steht.
Jedenfalls kein Root und keine Custom Rom somit wohl das aktuelste 5er noch.
 
Hast du ein Freies Gerät oder von einem Provider, O2, Vodafon, ec.?
[doublepost=1451390258,1451389809][/doublepost]O2 Support teilte mir auf anfrage mit, das die 6.0 seit 16.12. an LG freigegeben wurde. Dann bekommen wir es ja evl. noch 2015. ;))
 
Ich sollte eigentlich ein freies Gerät haben, "V10d-EUR-XX" und da ist noch nichts, weder via OTA noch über LG-Bridge.
 
Das ist so komisch...
Ich habe auch ein freies Gerät und habe Mitte Dezember das Update via Bridge gemacht.
Wurde mir sofort angeboten...
 
DrGregoryHouse schrieb:
Ich sollte eigentlich ein freies Gerät haben, "V10d-EUR-XX" und da ist noch nichts, weder via OTA noch über LG-Bridge.

Ich habe das gleiche freie Gerät wie du, auch V10d-EUR-XX. Bei mir ist auch noch kein Update ankekommen.
[doublepost=1451390928,1451390866][/doublepost]
LG-Christian schrieb:
Das ist so komisch...
Ich habe auch ein freies Gerät und habe Mitte Dezember das Update via Bridge gemacht.
Wurde mir sofort angeboten...


Hat es dir gleich bei der ersten Updateanfrage das Update angeboten?
 
Ich hab auch ein freies EU Gerät da Ich prinzipel nur Geräte Bar kaufe wegen Kostenkontrolle und Datenschutz und PrePaid Sim"s nutze.

So bald 3,30h ............. bei 11%
 
Faultier schrieb:
Ich hab auch ein freies EU Gerät da Ich prinzipel nur Geräte Bar kaufe wegen Kostenkontrolle und Datenschutz und PrePaid Sim"s nutze.

So bald 3,30h ............. bei 11%
Ich würde abbrechen, LG Bridge per Task Manager alle Prozesse beenden und probieren das Update nochmals runterzuladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
584
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten