LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie oft muss man das eigentlich noch sagen, dass man einen Full Wipe bzw. einen Factory Reset machen muss, wenn man so einen großer Versionssprung macht. Es schleichen sich sonst sooo viele Probleme ein, daß man verzweifelt. Ich persönlich mache IMMER einen Full Wipe auch innerhalb einer Version. Weil ich mich auf nichts einlasse. Die Apps sind doch gleich wieder installiert. Ich würde auch nie versuchen ein Backup von 5. irgendwas auf eine 6. irgendwas einzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
merlin2100 schrieb:
Darf ich das so verstehen, dass das MM Update nun auch per OTA verteilt wird und für deutsche Vodafone-Geräte bereits die V20b ausgeliefert wird?
Ich habe noch kein Update für Vodafone auf eine V20B gesehen...
Keine Ahnung, wie du darauf kommst?
 
Aus Beitrag #478 hätte man das schließen können. Wie gesagt, hätte... ;)
 
Hallo, suche eine Möglichkeit im Stock 6.0 die Animationen zu deaktivieren. Über die Entwickleroptionen habe ich das was man da deaktivieren kann schon abgeschaltet. Gibt es weitere Möglichkeiten um zB öffnen des Drawers usw ohne Animation zu schalten?
 
Habe soeben auch OTA 20b erhalten! Vodafone Gerät! Ist ca. 60Mb groß...
 
Jep, ist auch eben per OTA eingetrudelt, nachdem ich wieder auf die Vodafone V20a zurück geflasht hatte.
 
Bei mir ebenfalls. Hier ein Screenshot zur Meldung.

Schon bekannt, was neu bzw. verbessert wurde? Im Detail, nicht nur "Die Benutzerfreundlichkeit ...." :)
 

Anhänge

  • 1450911886686.jpg
    1450911886686.jpg
    56 KB · Aufrufe: 406
Hallo zusammen

Ich habe seit ca. einer Woche mein G4. Bin sehr zufrieden mit meinen Handy. Der Empfang und die Akkuleistung sind der Hammer. Ich würde auch gerne auf Android 6 upgraden aber weder per OTA, LG Bridge oder LGMobile Support Tool ist es ein ding der Unmöglichkeit. Bekomme ständig die Meldung das auf meinen Gerät die aktuellste Version installiert ist. Wie werden die updates verteilt? und wann kann ich endlich mit einem rechnen?
 
Ist jemand bekannt, ob die aktuell für Vodafone verteilte V20b auch für freie Geräte bzw. andere Provider verteilt wird?

Ist es möglich das mit dieser Version die monatlichen Sicherheitsupdates eingelöst werden? In der V20a war Sicherheitspatch Nov 2015 und nun Dez 2015.
 
Android82 schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe seit ca. einer Woche mein G4. Bin sehr zufrieden mit meinen Handy. Der Empfang und die Akkuleistung sind der Hammer. Ich würde auch gerne auf Android 6 upgraden aber weder per OTA, LG Bridge oder LGMobile Support Tool ist es ein ding der Unmöglichkeit. Bekomme ständig die Meldung das auf meinen Gerät die aktuellste Version installiert ist. Wie werden die updates verteilt? und wann kann ich endlich mit einem rechnen?

Du müsstest noch ein Paar Angaben machen, sonst kannst du keine Antwort bekommen. Ich geh schon mal mein Orakel nach deinen Handy-Daten befragen...
 
Entschuldige bitte
Es ist ein freies Gerät ohne Branding, wurde gekauft. LG G4 mit Stock Rom, Software Info: V10d-EUR-XX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Ein Vodafone-Update kommt auch an Weihnachten nur für die Vodafone-Kunden... ;)
Ob und wann die 20b auch für die freien Geräte kommen wird, das kann dir hier wohl keiner sagen, zumal du sowieso erst einmal die V20a hättest bekommen sollen/müssen.
 
Rigattoni schrieb:
, zumal du sowieso erst einmal die V20a hättest bekommen sollen/müssen.

Und wie komme ich an so ein update ran? Wenn ich ständig die Meldung erhalte das sich mein Telefon auf dem neusten Stand befindet?
 
Android82 schrieb:
Und wie komme ich an so ein update ran? Wenn ich ständig die Meldung erhalte das sich mein Telefon auf dem neusten Stand befindet?

Indem Du wartest, so wie ich:thumbsup:
Einerseits ist der Wunsch groß die neueste Softwareversion zu haben, andererseits funktioniert ja die alte Version einwandfrei.
Wenn ich in einem halben Jahr immer noch kein OTA oder LGBridge Update angeboten bekommen habe dann kann ich ja die KDZ aufspielen.
Meine Version ist die gleiche wie Deine, da heißt es Geduld haben.
Mein Gerät hat das Länderkürzel SWS.....
Frohe Weihnachten, mal sehen was LG arbeitet über die Feiertage,
gestern anscheinend nix LG Firmware Updates
 
  • Danke
Reaktionen: chanceo
Dann werde ich wohl noch warten :thumbup:
 
Ost schrieb:

Wieso verlinkst du da diese Seite?
Was du da findest sind lediglich die polnischen KDZ... wofür?

Alle Informationen findest du hier in dem von mir verlinkten Thread.
 
Wenn Du die Seite runterscrollst sieht man was wann wo angeboten wurde und heute wird.
So zumindest habe ich das verstanden, das wurde hier im Thread auch so geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Nur dass nicht jeder abgeschreckt wird: Ich habe auf meinem G4 6.0 Update installiert . Unmittelbar als es verfügbar war . Mittels LG Bridge, Faktoryreset gemacht und keinerlei Probleme.Weder mit irgendwelchen Apps, noch Fehlfunktionen etc. Akkulaufzeit ist mindestens genauso gut wie vorher.
 
mr bo schrieb:
das hat nichts mit der Version 6.0 und LG zu tun! Nur ein dummer Zufall, das die neue Whatsapp Version zur selben Zeit wie MM gekommen ist.
Lade dir hier eine aktuelle Version von Whatsapp runter, und deine Probleme sind Vergangenheit, zumindest in Bezug auf Whatsapp ;)

WhatsApp for Android

Hat nichts gebracht. WhatsApp-Nachrichten kommen immer noch erst an, wenn ich die App öffne. Habe heute morgen ein Factory-Reset gemacht und die neuste Version installiert - hat aber auch nicht geholfen.
Bei euch funktioniert WhatsApp unter Android 6.0 ohne Problem, auch wenn das G4 länger nicht benutzt wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten