LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rigattoni:
WR war nicht nötig, eher 24-Stunden "Sendepause". Ich habe noch einmal im LG das Audi MMI gelöscht und neu eintragen lassen. Diesmal erschien außerdem die Abfrage, ob ich rSAP zulassen möchte. Beim ersten mal sah ich die Abfrage nicht. Nun, jetzt geht die Kiste wieder online und funktioniert einwandfrei.
Leider kann ich nicht nachvollziehen, wo nun der Fehler war.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Danke für die Rückmeldung.
Manchmal muss man den Dingen auch ihre Zeit lassen.
Es reicht manchmal schon, das MMI richtig schlafen zu legen, dass es seine Bits wieder richtig sortiert.
 
DITO :)
 
TimoBeil schrieb:
Hallo,

sieht jemand denselben Krampf seit dem Upgrade auf 6.0 (Screenshot genau ansehen)? Ich hab alle nur erdenklichen Einstellungen überprüft, es ist alles auf Deutsch eingestellt. Es ist keine Fremd-Tastatur installiert. Keine Ahnung wie sowas zustande kommt...

Das liegt nicht an MM.

Habe ich mit KitKat und Opera Classic auch.

Es ist die Kombination aus Browser und Forumsoftware, die genauen technischen Hintergründe weiß ich allerdings auch nicht

Welchen Browser benutzt Du ?
Nimm Chrome oder den vorinstallierten und es dürfte richtig angezeigt werden.

LG
Maniac
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich benutze den Firefox mit Ad-Blocker. Opera ist voll der Krampf und den mitgelieferten Browser mag ich gar nicht.
 
Ich war auch ein jahrelanger Fan von Firefox, nicht nur wegen dem Adblocker, sondern weil man mit der klassischen Webseite arbeiten konnte wenn man die Desktopfunktion nutzte. Seit dem letzten Update geht das leider nicht mehr und man sieht nur noch die stark abgespeckte Handydarstellung. Daher habe icz mich schweren Herzens entschieden den hauseigenen Browser von LG zu nehmen der deutlich schneller ladet als Firefox. Alle anderen bisher getesteten Browser sind bei mir durchgefallen. Ich finde es sehr bedauerlich das es auf Android keinen vergleichbaren Browser gibt wie auf Windows. Auch Goggle Chrom ist in der Androidversion nur ein billiger Abklatsch der PC Version.
[doublepost=1450640003,1450639732][/doublepost]Ich möchte noch betonen das der Akkuverbrauch mit dem Hauseigenen Browser erheblich geringer ist.
 
Gibt es mittlerweile ein Lösung, damit Whatsapp wieder richtig funktioniert?
 
was für ein Problem soll es mit Whatsapp geben?
 
Seit 6.0 kommen Nachrichten nur stark verzögert oder wenn man Whatsapp öffnet. Wurde hier schon ein paar mal Angesprochen. Energiesparoptionen für WLan und Whatsapp heraus nehmen, bringen leider auch keine Besserung.
 
das hat nichts mit der Version 6.0 und LG zu tun! Nur ein dummer Zufall, das die neue Whatsapp Version zur selben Zeit wie MM gekommen ist.
Lade dir hier eine aktuelle Version von Whatsapp runter, und deine Probleme sind Vergangenheit, zumindest in Bezug auf Whatsapp ;)

WhatsApp for Android
 
LG Maniac schrieb:
Das liegt nicht an MM.

Habe ich mit KitKat und Opera Classic auch.

Es ist die Kombination aus Browser und Forumsoftware, die genauen technischen Hintergründe weiß ich allerdings auch nicht

Welchen Browser benutzt Du ?
Nimm Chrome oder den vorinstallierten und es dürfte richtig angezeigt werden.

LG
Maniac

Hallo,

Danke für euere Rückmeldungen!
Da ich aus verschiedenen Gründen nur noch Chrome verwende, musste das Problem eine andere Ursache haben. Ich habe deshalb kurzerhand per LG-Bridge die "Updatefehler repariert" und siehe da, der Spuk ist vorbei. Keine Ahnung was da nicht zusammenspielen mochte...
 
mr bo schrieb:
das hat nichts mit der Version 6.0 und LG zu tun! Nur ein dummer Zufall, das die neue Whatsapp Version zur selben Zeit wie MM gekommen ist.
Lade dir hier eine aktuelle Version von Whatsapp runter, und deine Probleme sind Vergangenheit, zumindest in Bezug auf Whatsapp ;)

WhatsApp for Android

OK, danke. Werde ich nachher mal probieren.
 
RE56 schrieb:
Ich war auch ein jahrelanger Fan von Firefox, nicht nur wegen dem Adblocker, sondern weil man mit der klassischen Webseite arbeiten konnte wenn man die Desktopfunktion nutzte. Seit dem letzten Update geht das leider nicht mehr und man sieht nur noch die stark abgespeckte Handydarstellung. [...]

Ist zwar etwas OT aber stimmt, das hat mich auch auf die Palme gebracht aber ich habe einen Workaround in Firefox gefunden: In der Adresszeile about:config eingeben, um in die erweiterte Konfiguration zu gelangen. Dann über das Suchfeld oben rechts nach viewport suchen. Dort die Einstellungen:
browser.viewport.desktopWidth auf z.B. 1400 (am besten mal mit Werten experimentieren, bestimmt, wie breit die Seite gerendert wird)
und
dom.beta-viewport.enabled auf false setzen.
Anschließend den Firefox einmal komplett beenden und wieder öffnen, dann sind die Änderungen aktiv. So kann ich wieder vernünftig Online-Banking machen und sogar engadget.com lesen ;-)

Edit: Den Haken für "Desktop-Seite" muss man natürlich wie gehabt auch immer setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: RE56
Danke, hat funktioniert! Jetzt kann ich Firefox wieder nehmen. Warum aber um alles in der Welt hat Firefox diese Einstellungen beim letzten Update geändert?
 
Gerade OTA bei mir eingedrudelt V20B hab also ein Vodafone Gerät.
Auf V20A hatte ich kurz nach Erscheinen über lg bridge upgedatet. Im changelog stand aber nix informatives. Als Datum des Updates stand da der 28.11. Und Google Patch Level 12-2015

Größe war 53MB

Hat noch jemand dieses neue Update bekommen? Mal sehen ob der Akku jetzt wieder etwas länger hält..
 
Hier dasselbe
 
Hab mir vorgestern gerade eine V20B geflasht, da die als Vodafone angegebene Version (V20A) den Akku leer gesaugt hatte.
Habe ein Vodafone Gerät.
Jetzt mal die Frage, mein Patchlevel ist vom 01.11.2015, werde ich als Vodafone Geräte User die V20B bekommen, wenn ich bereits eine V20B in "älterer" Version habe?
 
Ich habe auf meinem Vodafone G4 die polnische V20B drauf, mit dem passenden Bootloader.
Keinerlei Probleme, Akku ist sehr gut.
Mein Patchlevel ist gleich wie Deiner.
 
Anfänglich gab es mit der Umstellung von 5.1 auf 6.0 über das Update per LGBridge erhebliche Probleme. Einige Apps haben nicht mehr richtig funktioniert. Die Verschlüsselung des Telefons funktionierte auch nicht mehr einwandfrei. Apps liesen sich dann nicht mehr aufrufen oder installieren.

Darauf hin habe ich einen Großteil der Apps mit Helium gesichert. Andere wie z.B. Whatsapp per integriertem Backup, und ein Factory-Reset durchgeführt.
(Leise-Taste + Power gedrückt halten, bis Logo erscheint, Dann nur Power kurz los lassen, und gleich wieder drücken. Anweisung auf Display folgen.)

Nach diesem Reset des Telefons habe ich die Apps alle wieder mit Helium zurück auf das Telefon gespielt und die Laufwerke verschlüsselt.
Seit dem läuft das Telefon wieder durchweg stabiel, und die vorherigen Probleme sind alle verschwunden. Ohne Factory-Reset wäre das wohl nicht gegangen.

Habe mittlerweile auch das zweite Update per WLAN direkt auf das Handy erhalten. Das Update funktionierte auch mit der eingeschalteten Verschlüsselung problemlos.

Aktuell habe ich folgende Version:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-23-14-46-52.png
    Screenshot_2015-12-23-14-46-52.png
    35,2 KB · Aufrufe: 338
Darf ich das so verstehen, dass das MM Update nun auch per OTA verteilt wird und für deutsche Vodafone-Geräte bereits die V20b ausgeliefert wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten