LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm - könnte man bei Fehlern beim Flash-Vorgang in LGUP garantiemäßig nicht offiziell darauf hinaus dass das Phone beim Update über LG Bridge auf einmal ausgegangen ist und seit dem nicht mehr funktioniert? Letztendlich macht LGUP ja nichts anderes als LG Bridge, nur eben ohne Ländercheck. - und das Vorgehen über LG Bridge ist ja offiziell von LG beschrieben.
Das ist ja rechtlich damm als Bedienfehler anzusehen bei dem viele Hersteller schon Garantieleistungen anbieten. bzw. etwas was notfalls durch eine Handy-Versicherung abgedeckt ist...
 
Meine Bilanz nach 3 Wochen MM: Es läuft rund, das Telefon bootet doppelt so schnell als unter 5.1, Akkuverbrauch im Betrieb wie bisher, im Standby deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hallo guten tag ich hätte da auch mal eine frage mein G4 habe ich bei o2 gekauft laut o2 hat das gerät kein Branding. Wieso hab ich das update noch nicht erhalten ? Laut LG Bridge ist mein gerät auf dem neusten stand
 
Siehe Kommentar 440.
 
  • Danke
Reaktionen: markh1999
Mhh ich wüßte immernoch gerne welche die aktuellste MM Version ist.
Momentan hab ich die V20b installiert halt die polnische. Weiß nicht obs daran liegt das mein Akku so unnglaublich schnell sich entladt
 
@Rigattoni. Vielen Dank für all diese Infos. Ich habe nur ein Upgrade von Android 5.1 auf 6.0 mit dem LG Update Tool gemacht. Mit der Android Version 5.1 hat rSIM einwandfrei funktioniert und nun, mit der Version 6.0 kommt keine Verbindung zustande. Ich habe inzwischen das LG4 im MMI gelöscht und auch das MMI im LG4. Danach beide wieder eingetragen, aber eine Verbindung kommt nicht mehr zustande. Am LG4 kann man ja nichts einstellen und an dem MMI auch nichts. Das Gerät ist aus dem Jahr 2013 und bezeichnet sich als MMI Navigation Plus.
 
schon mal die "umgekehrte Suche" versucht - also das G4 sucht MMI?
Bei mir klappt es zwischen den Beiden wie es soll ;)
 
@Torpedo64 Wenn das bis ins Neue Jahr warten kann, dann schau ich mal nach den Settings für das 2013er MMI.
Steckt das im A3?
 
Über Bluetooth verbinden sich die Geräte, nur Audi Connect mit rSAP/rSIM funktioniert nicht mehr. Es erscheint eine Meldung im MMI, dass keine Verbindung möglich ist.
 
Rigattoni schrieb:
@Torpedo64 Wenn das bis ins Neue Jahr warten kann, dann schau ich mal nach den Settings für das 2013er MMI.
Steckt das im A3?
Ja, habe schon Überfall geschaut. Die Dienste in MyAudi sind auch freigeschaltet.
Mich würde es nicht wundern, wenn an Bluetooth in der Android Version 6 geändert worden ist, was Remote SIM beeinflusst. Das Teil steckt im A3.
 
Machst du Tethering über BT?

Jedenfalls würde ich da mal einen neuen Thread für auf machen.
Das ist kein MM-Problem, sondern ein Kommunikations-Fehler zwischen Audi-MMI und MM.
Vielleicht könntest du einen Mod bitten, die Beiträge dazu zu verschieben.
 
Nein, ich mache kein BT Tethering, das funktioniert mit dem MMI gar nicht.
 
@Torpedo64: bei mir, in diesem Falle aber im Skoda Octavia, funktionierte rSAP nach dem Flashen auf Anhieb ohne Probleme. Evtl nochmal aufsetzen?
 
Wie gesagt... im A6 geht es. Das ist zwar etwas neuer und ist ein etwas anderes System, aber es sollte bei dir genauso funktionieren.

Deshalb hier noch mal die Frage:

Hast du nach dem Update auf MM einen Werksreset gemacht?
Wenn nein, dann kann das der Grund sein.
 
Nein, habe keinen WR gemacht - nach einem Upgrade sollte das nicht unbedingt nötig sein, oder...?
 
Dann lies dich mal durch das Forum... Da gibt es Einige, bei denen hier und da was nicht funktioniert.
Von 5.1 auf 6.0 ist ein großes Update. Da gehört immer ein Werksreset dazu, spätestens dann, wenn man irgendein Problem hat. was vorher problemlos funktioniert hat.

...und einfach nen Werksreset machen und dann eine Sicherung zurück spielen, kann das Problem wieder rein holen. Also wenn Sicherung, dann nur Apps und App-Daten. Keine Systemeinstellungen!
 
  • Danke
Reaktionen: Torpedo64
OK, dann werde ich das mal machen. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Dann gib mal Laut, ob das schon ausgereicht hat.
 
Hallo,

sieht jemand denselben Krampf seit dem Upgrade auf 6.0 (Screenshot genau ansehen)? Ich hab alle nur erdenklichen Einstellungen überprüft, es ist alles auf Deutsch eingestellt. Es ist keine Fremd-Tastatur installiert. Keine Ahnung wie sowas zustande kommt...
 

Anhänge

  • Capture+_2015-12-20-16-41-45.png
    Capture+_2015-12-20-16-41-45.png
    64,9 KB · Aufrufe: 524
Nö, Timo...
Guckst du:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-20-18-40-29[1].png
    Screenshot_2015-12-20-18-40-29[1].png
    57,1 KB · Aufrufe: 453
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten