LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, schade. Ich danke dir!
LG
 
klausi42 schrieb:
Hallo, gestern habe ich auch das Update auf 6.0 bei meiner Hong Kong Version bekommen. Wie kann ich nun die Speicherkarte als normalen Speicher nutzen? Habe da noch nix gefunden.
LG
Ist zwar etwas "ungewohnt", funktioniert aber Post #14 :cool2:

Marshmallow: App-Daten auf SD card?
 
turbo1781 schrieb:
Ich habe letztens das Problem das mein g4 plötzlich einfriert und dann neugestartet. Meins ist gerootet und der Bootloader ist offen. Jemand das selbe Problem?

Nein, meines hat auch Root und der BL ist offen. Aber wenn man zu viel im System rumdoktert sind solche Effekte eben nicht ausgeschlossen. Probiere sonst einfach ob das mit der unmodifizierten Stock ROM auch passiert.
 
hmm - Noch kein Update für TM3 Geräte...
Hat wer die Kombi aus Win10 64 bit und LGUP schon probiert und kann das bestätigen? Bei einigen soll das Phone ja nicht erkannt werden
 
paradonym schrieb:
Hat wer die Kombi aus Win10 64 bit und LGUP schon probiert und kann das bestätigen?

Jop, klappte hier ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: nonames64
StarvinMarvin schrieb:
Hallo Zudammen, weiß jemand welche App ich noch zu den Ausnahmen im Energiesparmodus hinzufügen muss, damit eine 3rd Party Wecker App auch richtig funktioniert?

...allerdings bin ich gestern nicht geweckt worden. Erst als ich das Display per Tippen entsperre, springt der Wecker an.

Vielen Dank.

hatte dieses Problem heute Morgen auch :confused2:
 
Finde ich irgendwie kurios...
Unter 5.1 (v10d) hatte ich immer das Problem dass der Drittanbieterwecker nicht ausgelöst hat, aber unter der v20b gibt es endlich ein Menü wo man Ausnahmen hinzufügen kann und damit klappt es wunderbar.
Also habe ich genau das umgekehrte Problem (5.1 funktioniert nicht, 6.0 funktioniert).
 
Müßte ich nicht auch langsam mal über LG Bridge ein Update für mein SWS Gerät angeboten bekommen?
 
Ich warte auch noch
 
Dracoony schrieb:
Nein, meines hat auch Root und der BL ist offen. Aber wenn man zu viel im System rumdoktert sind solche Effekte eben nicht ausgeschlossen. Probiere sonst einfach ob das mit der unmodifizierten Stock ROM auch passiert.

Hab es mit lgup komplett zurückgesetzt. Keine Besserung. Hab mein G4 heute eingeschickt. Dauer ca. 3 Wochen. Kam gegen Schluss nicht einmal über die Ersteinrichtung hinaus.
 
Only-P schrieb:
Finde ich irgendwie kurios...
Unter 5.1 (v10d) hatte ich immer das Problem dass der Drittanbieterwecker nicht ausgelöst hat, aber unter der v20b gibt es endlich ein Menü wo man Ausnahmen hinzufügen kann und damit klappt es wunderbar.

Kannst du mir bitte sagen, wo ich dieses Menü für die Ausnahmen finde?
 
Hallo Leute,

seit dem Update auf MM zickt mein Playstore.
Möchte ich ihn starten begegnet mir ein weißer Bildschirm bis in die Ewigkeit. Es hilft in dem Fall nur Clear Data. Spätestens am nächsten Tag
das gleiche Problem. Neben Clear Date und Cache habe ich das Google Konto bereits entfernt und neu hinzugefügt, ohne Besserung.
Ist das Problem bzw. eine Lösung bekannt?

Edit
Noch die Info das ich im Zusammenhang mit dem Update die Systemsprache auf Englisch umgestellt habe. Zusammenhang sehe ich aber zunächst keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ost schrieb:
Müßte ich nicht auch langsam mal über LG Bridge ein Update für mein SWS Gerät angeboten bekommen?
Bei meinen SWS Gerät auch noch nichts. [emoji24]
 
Für alle die ein O2 gebranndetes G4 haben, habe ich von O2 folgende Info auf eine Anfrage wegen des MM Updates erhalten. Man hat mir Sinngemäß geschrieben das sich O2 bemüht schnellstmöglich ein Fehlerfreies Update auszurollen, aber wegen der vielen Probleme einiger MM Nutzer zur Zeit noch mit dem Update wartet.
 
  • Danke
Reaktionen: T3O und markh1999
LoL!
Für das G3 ist Android 6 für die Schweizer, brandingfreien Geräte erschienen (SWS), zum G4 (SWS) aber immer noch nicht.


@rookie
Einen weißen PlayStore-Bildschirm beim Starten gibt es gelegentlich auch wenn die Internetverbindung sehr schlecht ist.
Dann hilft es bereits den PlayStore im Taskmanager zu schließen und es nochmals zu starten.
Den PlayStore-Cache zu leeren bringt zwar auch oft Abhilfe, allerdings dauert der nächste Start um so länger.
Es kann aber auch in zu vielen PlayStore-Zugriffsverboten liegen, die per Rootrechten vorgenommen wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Seit dem Update auf die 6.0 geht mein Remote SIM mit Audi Connect nicht mehr, obwohl Bluetooth mit dem Telefon funktioniert. Hat jemand eine Idee?
Da fällt mir noch ein, dass die Lautstärke bei gleicher Einstellung gesunken ist. Wie ist das zu eklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Audi-MMI hast du denn da? Incl. Baujahr und Fahrzeug-Typ.
Kannste mir auch per PN schicken, wenn du das nicht öffentlich machen willst.

Trotzdem noch die wichtige Frage: Hast du nach dem Update einen Werksreset gemacht und damit die System-Settings repariert?
Leider wird das nach einem solchen Update gerne vergessen. Vorher Datensicherung machen und nach dem Werksreset wiederherstellen.
Nur drauf achten, dass du keine System-Settings wieder von der Sicherung rein bastelst. Dann lieber ganz sauber die Apps aus dem Store wieder neu downloaden und installieren.

Außerdem:
Im MMI das Telefon mal komplett raus löschen, also WLAN-Settings, BT-Settings etc. löschen und eine Busruhe machen... also Zünschlüssel raus/ Start-Stop drücken und Tür auf und wieder zu machen.
Dann warten, bis die Beleuchtung am Radio komplett abgeschaltet hat. Das dauert zwischen 3 und 15 Minuten.
In der Zwischenzeit auch im Telefon und Audi-Connect alle Verbindungseinstellungen löschen.

Nach dem Neustart des Radios über Zündung an, die erforderlichen Einstellungen erneut vornehmen. Damit werden die Verbindungs-Einstellungen zwischen Radio und G4 neu verhandelt.

Habe gestern noch im A6 C7PA noch die SIM geshared.
 
  • Danke
Reaktionen: Torpedo64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten