LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ja kein hilf sonder Diskussions thread
 
Akkuverbrauch fängt sich nach 2 Tagen.
Hab ich auch mitgemacht.
 
@Jensemann1969 Danke für deine Antwort,

Ich weis zwar nicht was meine Handyspezifikationen mit dem Ländercode zutun haben aber ich möcht jetzt hier keine unnötige Diskussion herunterbrechen;)
meine Frage bezieht sich ja auch nicht auf "hab ein lg g4 wie root ich mein handy ....." sonder " Hi hab ein Lg g4 und wer hat eine Idee was BAL heißt(es wurde auch schon danach gegooglet/suchfunktion)"

LG G4 H815 / Made in Korea
Metallic GRAY

und der Ländercode BAL bei dem ich leider kein Land finden


REGELN wären sehr hilfreich da gebe ich dir recht, wie gesagt kann wer helfen ja oder nein, wenn nein dann posted man vl. auch nix

@fr33kiLL sorry hab die Regeln nicht gelesen, wo steht das man in einem Diskussion Thread keine "wer kann mir da helfen" FRAGEN stellen darf

BITTE um konstruktive DISKUSSION .............
 
Zuletzt bearbeitet:
flashamster schrieb:
Hi leute hab ein LG g4 mit Länderkürzel BAL ich find dazu aber leider nix. kann wer helfen leider auch noch kein Android 6 drauf

lg
Hab ich auch, steht für ein Gerät aus dem Baltikum. Hatte bis einschließlich Freitag kein verfügbares Update per Bridge und hab es dann per LGUp aktualisiert. Läuft ohne Probleme
 
Hallo,

bin schon einige Zeit am mitlesen, habe aber noch keine Aussage dazu gefunden, welche Vorteile das MM update bringt.
Jetzt sind ja einige mit MM hier am start, aber ausser das Probleme auftauchen, oder irgendeine unsinniger Speicherzuordnung, habe ich noch nicht einen Post mit einem Nutzen von MM gelesen. Oder hab ich das was übersehen?

Wer kann mich über den Mehrwert von MM... wenigstens im Ansatz schlauer machen. Evtl. flashe ich ja dann auch. Aber meine "gurke" läuft und ich liebe das Motto "never touch a running system".
 
@Tozupi: bin wie vorher erwähnt seit Freitag auf MM, bin aber relativ enttäuscht vom Update. Prinzipiell verfolge ich ebenfalls das Motto "never touch a running system", wollte aber unbedingt updaten, weil ich bei meinem Vorgängergerät, dem Nexus5, schon von den Developer Previews begeistert war und sich da mit MM einiges gerührt hat. Mit dem G4 ist es bei mir eher gegenteilig ( siehe angesprochene Probleme mit Akkuleistung, etc...). Da ich mit dem G4 nicht zocke, kann ich dir auch nicht sagen, ob die Performance jetzt besser ist. Ich für meinen Teil würde sagen: bleib deinem Motto treu!
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
Hallo Zudammen, weiß jemand welche App ich noch zu den Ausnahmen im Energiesparmodus hinzufügen muss, damit eine 3rd Party Wecker App auch richtig funktioniert?

Habe die App schon in der Liste markiert, allerdings bin ich gestern nicht geweckt worden. Erst als ich das Display per Tippen entsperre, springt der Wecker an.

Vielen Dank.
 
Hallo,

lohnt sich das Update auf MM 6?

Bin seit heute Besitzer eines LG G4 und bisher ist noch nichts eingerichtet, da es noch am Strom hängt. Jetzt frage ich mich ob ich schon mal einrichten soll oder vorher das Update per LG Bridge (?) machen soll oder lieber aufs OTA warten?
 
lass es lieber, meine Meinung..
 
Naja... so einfach über den Zaun geworfen... Da musst du schon was zu sagen. Einfach zu sagen:
lass es lieber, meine Meinung..
Soll was heißen?
Nicht aufs OTA warten, nicht per Bridge updaten, nicht updaten, oder nicht einrichten???
 
nicht updaten meinte ich.Mittlerweile gibt es ja genügend Einträge hier im Forum über die Probleme mit MM..
 
flashamster schrieb:
@Jensemann1969 Danke für deine Antwort,

Ich weis zwar nicht was meine Handyspezifikationen mit dem Ländercode zutun haben aber ich möcht jetzt hier keine unnötige Diskussion herunterbrechen;)
meine Frage bezieht sich ja auch nicht auf "hab ein lg g4 wie root ich mein handy ....." sonder " Hi hab ein Lg g4 und wer hat eine Idee was BAL heißt(es wurde auch schon danach gegooglet/suchfunktion)"

LG G4 H815 / Made in Korea
Metallic GRAY

und der Ländercode BAL bei dem ich leider kein Land finden


REGELN wären sehr hilfreich da gebe ich dir recht, wie gesagt kann wer helfen ja oder nein, wenn nein dann posted man vl. auch nix

@fr33kiLL sorry hab die Regeln nicht gelesen, wo steht das man in einem Diskussion Thread keine "wer kann mir da helfen" FRAGEN stellen darf

BITTE um konstruktive DISKUSSION .............
Es geht ja hier um das update und nicht um irgendwelche anderen Dinge. Und dass mal da den Ländercode braucht ist glaube ich mittlerweile allen klar.
 
Moin Gemeinde,

ich bin ebenfalls seit einigen Tagen Besitzer eines LG G4. Das Update wird mir nicht über LG Bridge angeboten. Das Länderkürzel ist TM3.
Kann mir bitte jemand sagen zu welchem Land dieses Kürzel gehört? Aktuelle Android Version ist die 5.1 und die Software Version ist die V10d-EUR-xx. Build-Nummer: LMY47D und die Kernelversion 3.10.49
 
Bom dia senhor,

herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein Portugiese! Siehe: LG Firmware Updates
 
  • Danke
Reaktionen: lutz1178
Ich bekomme das update einfach nicht per bridge auf meinem mac installiert. jedes mal bricht er den download bei 60-70% ab.kennt jemand dieses problem?
 
@ Laquin,

Hat es Nachteile das es ein Portugiese ist, außer das die Update evtl später kommen als in Deutschland?
Ansonsten wird per LG UP geflasht.
 
Nein, bis auf die später eintreffenden Updates hat es keinen Nachteil. Ich selber habe ein niederländisches Gerät und war bei der aktuellen Updatewelle 2 Wochen nach Deutschland dran. Das kann sich beim nächsten mal auch umkehren und ich bekomme es eher. Wer weiß.

Die OTA-Updates (= over the air-Updates = Updates direkt übers Handy runterladen) wurden bislang auch noch nicht gestartet, sodass ich denke, dass dies die erste Phase der Verteilung ist und evtl. auftretende Fehler mit den OTAs noch ausgeräumt werden. Es lesen ja bei weitem nicht alle Nutzer im Forum bzw. benutzen die LG Bridge.
 
tubeh schrieb:
Ich bekomme das update einfach nicht per bridge auf meinem mac installiert. jedes mal bricht er den download bei 60-70% ab.kennt jemand dieses problem?

Die Bridge for Mac ist Müll, so funktioniert es nicht. Also entweder PC suchen oder auf das OTA-Update warten.
 
Hallo, gestern habe ich auch das Update auf 6.0 bei meiner Hong Kong Version bekommen. Wie kann ich nun die Speicherkarte als normalen Speicher nutzen? Habe da noch nix gefunden.
LG
 
Geht nicht, habe irgendwo gelesen, das das nicht mit umgesetzt worden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten