LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Bootloader bleibt offen. Und Rooten geht mit der neuen Systemless supersu.zip auch wieder einfacher von statten, siehe root-Threat.
 
  • Danke
Reaktionen: 24speed
Ich seh nicht mehr ganz durch, gibt es eine Möglichkeit ein Vodafone Brand zu rooten?
War beim G2 irgendwie alles einfacher...
 
Gibt es Root schon ohne offenen Bootloader wie bei LL?
 
Nein.
 
fad-joe schrieb:
Ich seh nicht mehr ganz durch, gibt es eine Möglichkeit ein Vodafone Brand zu rooten?
War beim G2 irgendwie alles einfacher...
Kommt darauf an welches Modell du hast. H815?
 
Ja, ich. Sogar persönlich. Wir pflegen seit einiger Zeit ein sehr inniges Verhältnis.
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Dann schon. Musst zuerst den Bootloader öffnen. Twrp installierten und anschließend kannst du rooten
 
Schaui schrieb:
Da ich die schlechten Nachrichten bisher nur auf Twitter hab verlauten lassen, hier nochmal meine neuen Erkenntnisse zu Geräten mit Länderkürzel EUA: Hierbei handelt es sich in den meisten Fällen um Demo- bzw. Vorseriengeräte (die LG bei der #TesteG4 Aktion herausgab). Diese werden nicht offiziell unterstützt, d.h. es gibt kein offizielles Update auf Android 6.0 durch LG. #Bitter²

PS: Info stammt vom LG Support, der mich wegen meiner Anfrag vor einigen Tagen anrief.

Hi,

das war auch bei den G3-Testgeräten der Fall. Ist aber kein wirkliches Problem, weil man die KDZ dennoch manuell flashen kann. Man bekommt sie nur nicht OTA oder über die eigene IMEI. Du kannst aber problemlos eine KDZ für die freien Geräte flashen.

Habe ich gerade bei einem G4-Testgerät erfolgreich mit der hier verlinkten Firmware gemacht. ;)
 
ich auch...ohne Probleme - bisher sehr zufrieden;)
 
Hab beim Hören per Bluetooth das Problem, das ich Ton-aussetzter habe. Kein Root, alles frisch geflasht.
Der Ton geht weg, kurz Pause am Player drücken, der Ton ist wieder da beim abspielen.
Hardware ist identisch zu Lollipop, da gabs keinerlei Probleme. Ist unabhängig vom Player.
 
@ mr bo
Habe auch ein bluetooth headset unter mm. Aber keinerlei probleme mit aussetztern. Auch nicht am autoradio mit play music.
Vielleicht nochmal hardreset, oder auch einen neu flash probieren.
 
Das habe ich auch mit meiner Bluetooth Mütze. Sobald ich das Handy in die Hosentasche stecke habe ich kurze Aussetzer. Danach ist alles wieder gut. Unter Lollipop war das nicht so.
 
War bei mir unter lolipop auch schon so. Wenn ich das Handy in die Hosentasche stecke und das Handy komplett mit meiner Hand verdecke. Das kann man immer wieder reproduzieren
 
Na super, Update gemacht und Akkuverbrauch ist schlechter wie vorher...Danke LG:thumbdn:
 
Auch habe das Problem seit MM, dass Blauzahn während Streaming auf das Autoradio immer kurzzeitige Aussetzer hat. Nervig, Akkuverbrauch ist seit zwei Tagen scheinbar geringer geworden. Eine Sache noch: Morgends klingelt das G4 als Wecker. Aber warum startet immer der Kalender mit??? Ach noch was: Obwohl ich in WhatsApp alle Nachrichten gelesen habe, blinkt die Benachrichtungs LED weiterhin.
 
Das kannst einstellen das eine bestimmte app geöffnet wenn der Wecker läutet. Einstellbar in den Wecker Einstellungen ganz unten.
 
Hi leute hab ein LG g4 mit Länderkürzel BAL ich find dazu aber leider nix. kann wer helfen leider auch noch kein Android 6 drauf

lg
 
Vielleicht sollte der Fred-Starter mal ein Paar Regeln im OP festlegen:
Hier (und auch bei xda) trifft man immer häufiger auf Posts, die so gut wie keine Info enthalten: "Hallo! Mein Telefon geht nicht! Helft mir!". Da weiß ich dann immer nicht, ob ICH durch gezieltes Nachfragen Infos einholen muss oder ob das vielleicht eine Grundvoraussetzung sein sollte.

Wer sich hier meldet und Hilfe braucht (was ja erstmal total positiv ist), müsste schon etwas mehr Infos rausrücken:
- Version vom G4
- Version vom ROM
- Root
- BL locked/unlocked

Und dann als i-Tüpfelchen noch evtl. vorhandene Mods (XPosed etc). Kann man ja auch in eine Signatur verpacken, dann ist gleich alles klar.

Der Post drei über mir zum Beispiel wäre so einer....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten