LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
loneclone schrieb:
@LG-Christian: Hast du eine andere App zur Verfolgung der Battery Stats installiert?
Ich leide derzeit auch ziemlich unter unnormalem Battery drain - konnte im Akku-Menü in den Einstellungen aber auch keinen Übeltäter entlarven. Mit dem GSam Battery Monitor kommt dann in meinem Fall ans Tageslicht, dass ein Prozess namens "System (logd)" das ganze verursacht. Vielleicht auch mal bei dir so eine App testen?
Das versuche ich jetzt mal und beobachte das eine Akkuladung lang.
 
Schaui schrieb:
... hier nochmal meine neuen Erkenntnisse zu Geräten mit Länderkürzel EUA: Hierbei handelt es sich in den meisten Fällen um Demo- bzw. Vorseriengeräte (die LG bei der #TesteG4 Aktion herausgab). Diese werden nicht offiziell unterstützt, d.h. es gibt kein offizielles Update auf Android 6.0 durch LG. #Bitter²
Ich habe das Gerät mit EUA offiziell vom Handyshop für eine Vertragsverlängerung bekommen. Das wäre ja ein dicker Hund...
Offizielle Updates sind mir nicht so wichtig - dafür gibt´s ja das Forum hier:biggrin:
 
LG-Christian.

Ursache ist das dex2oat.
Lasst es laufen, in einigen Stunden wird es fertig sein.

Dies dauert insbesondere dann sehr lange, wenn ein Backup mit sehr vielen Apps eingespielt wurde.

Direkt nach einen Werksreset und ohne Internet, zum wiederherstellen aller Apps und Einstellungen, würde es definitiv nicht so lange laden.
 
Der Kernel der NLD ist 3.10.84.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Also ich kann dem groß angekündigtem Update bis jetzt fast nix positives abgewinnen,gut, für mich war es vor Veröffentlichung auch keine große Sache. Aus reiner Neugier hab ichs dann doch installiert..hätt ich`s bloß gelassen.Speichermangement eher schlechter wie vorher und die groß angekündigte Akkuersparnis will sich bei mir auch nicht einstellen - im Gegenteil,mittlerweile ist Android selber der größte Stromfresser, was vorher bei mir die DOT laut Akkuverbrauch war und damit hält bei mir auch der Akku nicht mehr so lange wie vor dem Update.Apps Berechtigungen im Nachhinein zuweisen funktioniert auch nur teilweise.Wenigstens kann man wieder auf lautlos stellen..na toll.Für mich hat Android die Grenze des Machbaren langsam erreicht.Schade..
 
  • Danke
Reaktionen: LG-Christian
unknown_user schrieb:
LG-Christian.

Ursache ist das dex2oat.
Lasst es laufen, in einigen Stunden wird es fertig sein.

Dies dauert insbesondere dann sehr lange, wenn ein Backup mit sehr vielen Apps eingespielt wurde.

Direkt nach einen Werksreset und ohne Internet, zum wiederherstellen aller Apps und Einstellungen, würde es definitiv nicht so lange laden.
Kannst du mir das bitte erklären??
Ich versteh nur Bahnhof...
Richtig ist, ich habe Werksreset gemacht und ca. 40 Apps automatisch einspielen lassen.
Jetzt guck dir meine Akkulaufzeit an. Heute Morgen aufgeladen...
[doublepost=1449911219,1449910699][/doublepost]Sollte ein Werksreset ohne automatische Wiederherstellung ein Ergebnis erzielen?
Also alles von Hand manuell aus dem Store ziehen?
 

Anhänge

  • Capture+_2015-12-12-09-53-32.png
    Capture+_2015-12-12-09-53-32.png
    51,3 KB · Aufrufe: 588
dexoat ist ein Compiler-Tool für Dex - Datien auf ART. Configuring ART | Android Open Source Project

Mein Aku schlägt sich wesentlich besser als deiner (Aktuell 79% und +67 Stunden verbleibende Zeit, Stock Android 6.0)
 
Ja, ok. Aber das hilft mir jetzt nicht weiter.
Bin grad am überlegen ob ich das Telefon wieder zurücksetzen soll , ohne Backup.
Reicht es da einfach über das Menü zurück zu setzen oder wie mach ich das am besten? Früher war da mal was mit Wipe oder so???
Oh mann ich will Android 5 zurück...
 
  • Danke
Reaktionen: sundance
Geh mit lgup zurück auf Lollipop. Geht keine zehn Minuten
 
Ja klasse, danke
Und auf deutsch? Oder ne Anleitung?
Ich hab nämlich Zeit, liege mit gebrochenem Fuß daheim...
Nur deshalb hab ich 6...
 
Oh Gott, nee, das lass ich lieber...
Ich habe jetzt, da es schon 12 Uhr ist, und der Akku nach erster Schätzung des G4 heute morgen schon leer sein müsste, immer noch 72%. Und die Schätzung sagt jetzt in 7 Stunden ist er leer.
Also ich werde nun mal abwarten was wirklich passiert...
 
Der V20a Root Kernel verursacht bei mir das Problem, dass Bluetooth nicht mehr funktioniert.
Mit Stock 6.0 Kernel funktioniert Bluetooth ohne Probleme.

EDIT:
Der V20a Root Kernel funktioniert wohl nur mit ner polnischen V20a. Mit der deutschen auf jeden Fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: magicw - Grund: Beitrag umgehängt von @magicw
Wenn es keinen passenden Kernel für die 20A gibt, kannst du mal die systemless Root Methode probieren. Dazu brauchst du twrp und den Stock Kernel.
Das müsste dann so funktionieren:
- mit ADB in den fastboot Modus booten
- dort das Recovery booten
- im Recovery selbiges installieren
- Neustart ins Recovery
- im Recovery die letzte Version von supersu installieren. 2.62 müsste das sein.
- Neustart. Und auf keinen Fall von twrp automatisch irgendwas installieren lassen.

Zum systemless Root gibt es auf xda einen Thread.
 
Warum schreibt ihr hier rein. Es gibt einen extra Diskussions thread. Bitte haltet euch ab jetzt dran.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Hallo. Ich warte auch schon seit längerem auf ein update. Jetzt habe ich erfahren, das ich ein Modell aus der Schweiz habe. dazu meine Frage. Bekomme ich dann überhaupt ein update? Wenn ja, wie? Aus der Schweiz?
Habe dazu noch eine Frage: was ist ein Länderkürzel und wo finde ich das?
Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern das LG G4 gekauft. (Saturn Deutschland) und ab Werk wird es ja mit lollipop 5.1 geliefert. Das Handy ist Sim Lock Frei. Müsste ich nicht schon längst updaten können? Mir wurde kein Software update vorgeschlagen! Finde es Merkwürdig , da es ja seit Mai/Juni auf dem Marjt ist, da müsste es ja auf jeden Fall eins , wenn nicht mehre Updates geben, bis hin zu 6.0?

Oder sehe ich das flasch?

Vielen Dank

liebe Grüße
haven
 
Wie kann es sein, wenn ich in Österreich bei Hartlauer ein freies G4 ohne Simlock und ohne Branding kaufe, dass dann auf der Schachtel SWS als Ländercode steht. Das ist ja ein freies Schweizer Gerät.
 
Dann hast du ein sogenanntes EU-Gerät gekauft. Schau mal auf notebooksbilliger.de da haben die auch deutsche und eu geräte. Die EU sind sogar billiger da reimport
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
  • Danke
Reaktionen: 24speed
Jetzt hab ich noch eine Frage. Habe mir ja vor ein paar Tagen unter LP den Bootloader entsperrt und TWRP geflasht. Wenn ich jetzt via LGUP MM flashe, bleibt mein Bootloader aber entsperrt oder? Brauche also dann nur nochmals TWRP flashen und dann den Stock Rooted Kernel über TWRP flashen. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler. Glaube hier gelesen zu haben, daß der Bootloader entsperrt bleibt.
Danke schon mal im voraus auf eine Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten