LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bridge sollte sich genau so wie OTA verhalten...
Je nachdem, was deine Firma mehr wert ist würde ich frühestmöglich aktualisieren, da unter marshmallow ja auch einige Sicherheitslücken gestopft worden sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
  • Danke
Reaktionen: Caffeinated und Reggi
Beim upgrade zu 6.0 über Bridge blieb alles erhalten. Aus irgendeinem Grunde war nach dem Update die disk encryption weg; die mußte ich wieder einschalten (ebenfalls ohne Datenverlust). Allerdings sagt Google auch, daß das beim versions-upgrade vorkommen kann.

Ich habe inzwischen dennoch ein factory reset durchgeführt, weil ich es für sinnvoll halte nach einem major version upgrade (z.B. von 5 auf 6).
 
fr33kiLL schrieb:
Vertragsfrei heisst auch ohne branding. Ausser du hast provider apps drauf. Die aber bei der vodafone z.b. duch nen reset nach dem flash der 6.0 gelöscht werden können

Ok danke. Aber wieso bekomme ich kein Update angeboten oder bekommen Brandingfreie Geräte zur Zeit kein Update?!.
 
Keine ahnung habe es mit lgup genacht.
 
kann man eigentlich von der 6er version wieder zurück zur 5er version flashen?
mfg
 
Ja über lg up
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
  • Danke
Reaktionen: prucki
Gibts die Möglichkeit noch sich die Original firmware mittels IMEI die drauf ist zu downloaden?
Ich suche schon verzweifelt nach downloads aber finde nix.
mfg
 
Dann musst du schon mal Butter bei die Fische tun ind sagen, welche denn drauf ist... oder? :biggrin:
 
Ich habe derzeit die H81510D_00 drauf. Ist ein freies SWS Gerät. Da hat es ja mal eine Inet seite gegeben wo man die IMEI eingibt und dan der download startet.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Such dir ein 10d Image und das dürfte so ziemlich das gleiche sein was du bereits hast...
 
Jup, auch ich würde dann einfach die aktuelle 10d nehmen.
 
@Denio20nrw

Dann hast Du kein Branding.
 
Kein oder ein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Hallo Zusammen, ich habe ein brandfreies G4 und das Update durchgeführt. Ging soweit alles problemlos und anschließend auch noch die Apps von LG aktualisiert. Soweit so gut. (kein Reset)
Nachdem ich dann das erste Telefon geführt habe, dachte ich oooh Gott... die Leitung ist ja heute gruselig, da es unheimlich gekratzt hat. Nach einigen Neustarts und weiteren Telefonaten musste ich leider einsehen, dass es nicht an der Verbindung oder meinem Gegenüber lag. Ich habe nicht sonderlich viele Apps auf dem Telefon und wenn dann nur die Basics. Keine Telefonänderungen, Launcher oder ähnliches.

Um wieder "normal" telefonieren zu können musste ich die Option "Sprachqualität verbessern" anschalten. So so... das versteht LG also unter verbessern... Um die 5.1 Sprachqualität ohne Kratzen zu haben, muss man in 6.0 die "Sprachquali verbessern" aktivieren.

Ich werde mich am Wochenende mal einem Hardreset widmen und alles schön brav neuinstallieren. Sollte es dann ohne die Sprachverbesserung funktionieren, editiere ich den Beitrag entsprechend.

Gruß
Earlgrey

Edit: zurückgesetzt, neu installiert in exakt der gleichen Konfiguration und siehe da, Nein kratzen mehr auch ohne sprachoptmierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unzaga
<buyer>EUA</buyer>
<buyername>EUROPE COMMON</buyername>

aus welchem Land kommt denn meins?
Heute Abend erst bekommen und möchte auch wissen, ob es bereits 6.0 für mich gibt ;)
 
Hi Alle,
ich bin ähnlich verwirrt wie andere hier:
Ich habe selbst ein G4, war V 10d EUR XX und hat brav Update auf MM über bridge gemacht.
Jetzt hab ich meiner Freundin auch eins geschenkt, Hat auch V10d EUR XX. Aber Bridge sagt das wäre die aktuelle firmware....
Heißt das also ich muss einfach warten?

LG,
mjh
 
Ja das update kommt bestimmt
 
schmedie schrieb:
<buyer>EUA</buyer>
<buyername>EUROPE COMMON</buyername>

aus welchem Land kommt denn meins?
Heute Abend erst bekommen und möchte auch wissen, ob es bereits 6.0 für mich gibt ;)

Hab ich auch und würd mich daher auch interessieren :)
 
Hatte Opel nicht mal in der Werbung common oder so ?^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten