LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep, aber mit der 20B und dem entsprechenden Bootloader ist das jetzt perfekt.
Die Vodafone KDZ ist aber nciht kompatibel mit dem Bootloader für den 20A-Bootloader... Hatte es nochmals ausprobiert und bin reumütig wieder auf die 20B.
 
Flasht eine kdz nicht gleich den passenden bootloader mit?
 
Ja... aber wenn man Recovery haben will, dann MUSS man den flashen.
 
Hallo ich habe ein freies sws gerät. Angenommen ich flashe mir die deutsche 6.0er firmware manuel bekomme ich dan auch in zukunft die ota updates von deutschland?
Mfg
 
Hallo prucki,

ich hatte soeben mit dem LG-Support geschrieben.
Der Mitarbeiter hat sehr schnell auf meine Fragen geantwortet und nicht auf andere Ansprechpartner verwiesen, war also kompetent.
Zusammenfasst hat er mir mitgeteilt, dass:

Damit ein Update OTA angeboten wird, muss es im ursprünglichen Auslieferungsland (siehe auch Länderkürzel lt. Karton) freigeschaltet sein.
Diese Land/Gerätekopplung ist an die IMEI (nicht SIM-Karte, etc) gebunden.

Wenn also ein schweizer Handy mit einer deutschen Firmware bespielt wird, bekommt es weiterhin nur OTA-Updates die in der Schweiz verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prucki und pitti_platsch
Gibt es eine Möglichkeit anhand der IMEI das Bestimmungsland des Handys rauszufinden?
 
snip=platzhalter

<response req_cmd="check_model"status="ok">
<auth>
<model>LGH815</model>
<suffix>snip</suffix>
<esn>snip</esn>
<msn>snip</msn>
<esndate>snip</esndate>
<buyer>TM3</buyer>
<esnoutgodate>snip</esnoutgodate>
<ULocationcode>N</ULocationcode>
<buyername>TMN_MEO</buyername>
<csn>snip</csn>
</auth>
</response>

Und welches Land nennt sich jetzt TMN_MEO?

Bei TM3 dachte ich eher an "t mobile tier 3" oder so, weil es ein Vertragsgerät über die Telekom ist...

das update ist weder per ota noch per bridge angeboten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
TMN_MEO ist Portugal.

Wenn du *hier* ganz unten nach TMN suchst, wird Portugal angezeigt
und MEO ist ein portugiesisches Tochter-Unternehemen der Telekom MEO (Unternehmen) – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich habe ein Gerät bei Saturn gekauft und auf dem Karton steht DEU! Mir wird weder per OTA noch über Bride ein Update angeboten. Was soll mir das jetzt sagen ?:)
 
Wie kann man sich eigentlich den Flashvorgang vorstellen? Es macht ja den Anschein, dass die kdz erst kopiert wird und dann ein Prüfsummencheck gemacht wird. Ist es also noch zu retten, wenn ein Flash Vorgang mal mit Fehler abbricht?
 
Wenn ich mir die deutsche firmware flashe passen dan die sws updates überhaupt zusammen?
Mfg
 
Hatte heute mal mit LG gechattet. Laut denen ist ein Update-Termin für die Schweizer Version noch nicht bekannt.

Gruß
 
Hab auch ein Schweizer Gerät von Sunrise. Laut Sunrise Support ist der Rollout-Termin ebenfalls noch nicht bekannt. Hab daraufhin heute Mittag per LGUP die 20B geflasht. Update ist nun durch, über Probleme etc. kann ich im Moment noch nichts sagen, bisher läuft alles.
 
Hab auch ein Schweizer Gerät mit 20b gerootet und läuft ohne jegliche Probleme
 
Denio20nrw schrieb:
Ich habe ein Gerät bei Saturn gekauft und auf dem Karton steht DEU! Mir wird weder per OTA noch über Bride ein Update angeboten. Was soll mir das jetzt sagen ?:)
DEU ist nicht gleich DEU. Es ist auch davon abhängig es ohne Branding ist bzw. welches Netz-Brandig es hat.
Für DEU sollte es die 6er momentan nur für O2 noch nicht geben.


BerndTKS schrieb:
Hatte heute mal mit LG gechattet. Laut denen ist ein Update-Termin für die Schweizer Version noch nicht bekannt.Gruß
LG ist was Termine angeht komplett ahnungslos.
Der Support wusste nicht mal einen Tag vorher Bescheid, als es in Polen, Korea und Deutschland verteilt wurde...

sascha224 schrieb:
Hab auch ein Schweizer Gerät von Sunrise. Laut Sunrise Support ist der Rollout-Termin ebenfalls noch nicht bekannt. Hab daraufhin heute Mittag per LGUP die 20B geflasht. Update ist nun durch, über Probleme etc. kann ich im Moment noch nichts sagen, bisher läuft alles.
Jup, schon sehr kurios, dass es in der Schweiz bisher nur die mit SWISSCOM-Branding von der bekommen haben,
SUNRISE, Orange und insbesondere das brandingfreie aber noch nicht.
 
Entschuldige aber wie sehe ich den ob ich ein Branding habe oder nicht? Weil ich das Gerät Vertragsfrei bei Saturn erstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Vertragsfrei heisst auch ohne branding. Ausser du hast provider apps drauf. Die aber bei der vodafone z.b. duch nen reset nach dem flash der 6.0 gelöscht werden können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Also bei meinem O2 Gerät steht gar nicht DEU drauf sondern direkt o2 DE
 
Hallo,
über Bridge könnte ich das Update ziehen, über OTA noch nicht.
Da ich das Smartphone auch beruflich nutze, frag ich mich jetzt, ob es für mich mehr Sinn macht auf OTA zu warten?
Über die Bridge müssen danach ja alle Programme wohl wieder installiert und (einige halt) mit den Firmenzugängen gefüttert werden. Geht zwar, aber macht erfahrungsgemäß 1. viel Arbeit und 2. meist auch Anfangsprobleme.
Wenn ich auf OTA warten würde, müsste ich doch nichts neu einrichten, oder irre ich mich jetzt?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten