LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja.
 
Ich hab auch keine Probleme mit den Standardsettings. Allerdings hab ich mein Gerät auch zurückgesetzt, weil die Google Services mal wieder daueraktiv waren. Gestern dann auch wieder. Heute wieder nichts. Warum kriegt das Google nicht in den Griff?
 
Ich habe keine Probleme mit Version 8.4.89
 
ninjafox schrieb:
... weil die Google Services mal wieder daueraktiv waren ...
Da bin ich mir nicht sicher, ob die interne Auswertung des Telefons immer so korrekt ist. Das hatte ich unter Lollipop, aber nicht konstant: Bei gleicher Nutzung war Google mal vorne dabei und mal ganz weit hinten. Unter Marshmallow bisher nicht. Jetzt wundert mich, dass meist Telegram der größte Verbraucher ist.

Ist mir aber egal, das Gesamtresultat zählt: Nach gut 1 Woche MM kann ich klar bestätigen dass der Verbrauch im Standby deutlich reduziert ist. Die Apps mit Hintergrundaktivität (bei mir Telegram, E-Mail u. a.) fallen im Standby praktisch nicht mehr ins Gewicht. Habe weiterhin 2 % pro Nacht.
 
Hat jemand per LGUP schon unter Windows 10 ein Update gemacht auf Android M gemacht? So manche Tools haben da ja noch Probleme bei wenn sie auf nem topaktuellen Windows laufen
 
Also bei mir erkennt er es nicht. Asus board und win 10 x64
 
Hab auch die selben Voraussetzungen wie du, nur bei mir ja es ohne Probleme funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
hmm, komisch... ASrock Board, Win 10 Pro x64 - auf einem (noch) reinen AMD-System ists bei mir... Müsste ich vielleicht versuchen.

Bevor es während des Flashens fehlschlägt - erkannte das Tool nur das G4 nicht, oder ging es erst später los?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Also der dell pc von meiner frau läuft noch mit win 7 x64 da habe ich lg up und die treiber installiert und bumm erkannt. Versuche es einfach mal wenn es nen clean system ist.
 
Bei mir auch keinerlei Probleme in der Kombination Win10 und LGUP auf einem Sony Vaio Notebook. Update lief flüssig durch. Wichtig ist m. E. die beschriebene Reihenfolge der Installation von LGUP: erst die DLL, dann das Tool.
 
Bei mir ist es über eine Woche her, dass ich MM über Win-LG Bridge laden konnte. Hat es denn in der Zwischenzeit jemand OTA erhalten?

Mal abgesehen davon, dass mein G4 zu den ersten von LP auf MM gehobenen Geräten gehört, finde ich es etwas seltsam, wie selten von LG OS- und Sicherheitsupdates verteilt werden, Dagegen erhält ein von mir betreutes Z1compact noch immer in kurzen Abständen OS- uns Security-Updates.
 
ich habe weder per Bridge noch per OTA ein Update von v10d angeboten bekommen...
Man vermutet bei meiner Verpackung auch den Ländercode "TM3" und deutet das auf Portugal hin...
Vielleicht hat Portugal einfach noch kein Update
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
teorema67 schrieb:
Bei mir ist es über eine Woche her, dass ich MM über Win-LG Bridge laden konnte. Hat es denn in der Zwischenzeit jemand OTA erhalten?

Mal abgesehen davon, dass mein G4 zu den ersten von LP auf MM gehobenen Geräten gehört, finde ich es etwas seltsam, wie selten von LG OS- und Sicherheitsupdates verteilt werden, Dagegen erhält ein von mir betreutes Z1compact noch immer in kurzen Abständen OS- uns Security-Updates.
Was heisst lang. Es ging in den letzten monaten immer recht schnell. 1 pro monat
 
Bei mir definitiv nicht. Das erste, was ich seit dem 01.09. erhalten habe, war MM am 27.11.
 
teorema67 schrieb:
Nein, bei mir definitiv nicht. Das erste, was ich seit dem 01.09. erhalten habe, war MM am 27.11.
Ich hatte als letztes per ota noch v10e aber da gerootet habe ich auch MM gewartet
 
Hat einer von euch auch das Problem, dass mit dem Update auf die 20a Bluetooth nicht mehr funktioniert? Ich hab schon einen Hardreset gemacht, ohne Erfolg. Ich kann den Punkt zwar auf "an" schieben, es passiert aber nichts. Nach kurzer Zeit wird BT automatisch deaktiviert (es hat in der Zeit aber gar nicht funktioniert).
 
Ja hatte ich auch. Hat du das Telefon gerootet? Ich habe dann auf die V20b geflasht noch gerootet und jetzt läuft's wie es soll
 
teorema67 schrieb:
Bei mir ist es über eine Woche her, dass ich MM über Win-LG Bridge laden konnte. Hat es denn in der Zwischenzeit jemand OTA erhalten?

Mal abgesehen davon, dass mein G4 zu den ersten von LP auf MM gehobenen Geräten gehört, finde ich es etwas seltsam, wie selten von LG OS- und Sicherheitsupdates verteilt werden, Dagegen erhält ein von mir betreutes Z1compact noch immer in kurzen Abständen OS- uns Security-Updates.


Sony ist bei den Aktualisierungen immer Top. Viele ältere Geräte bekommen noch lange Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
turbo1781 schrieb:
Ja hatte ich auch. Hat du das Telefon gerootet? Ich habe dann auf die V20b geflasht noch gerootet und jetzt läuft's wie es soll
Gerootet ist es, ja. Ich werde dann mal die 20b testen. Es ist aber schon seltsam, dass kaum ein anderer das Problem auch hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten