LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch ein Schweizer Gerät habe aber mit der Anleitung von autoprime auf die v20b upgedatet.
 
Auf meiner Verpackung steht ROM. Heißt das Rumänien? :-(
 
Laquin schrieb:
Ich gehöre zur niederländischen Zunft und habe es ebenfalls noch nicht erhalten. Dank fr33kiLL kann ich aber sehen, wann es verfügbar ist: LG Firmware Updates. Heute wurde fürs G4 u.a. Frankreich freigeschaltet.

Irgendeine Idee warum man da keine Links für KDZ zu H815 findet? Hab ja welche von hier, aber ein Download von lgmobile websites wäre dann doch besser...
Im Google Index scheint das Dingens nicht zu sein und zur IMEI findet die Website nichts

Wenn man Devtester glauben schenken möchte gibts für OPEN GERMANY noch nichts...

Ich würde auch gern mal MD5-Summen mit euch gegenchecken:
4f421734873cff7229a03050b179d7b9 von LGH815v20a von LG direkt (http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW1F33M2328CAJLC9D894FS/H81520A_00.kdz)
aus dem Startpost bekomme ich c4a6fb79c438c6188827933296b80894 für die v20a - was recht merkwürdig ist - paar Kilobytes größenunterschied ist auch dabei.
b0fe4cb7fa73fca59ab8865b9713cda6 H81520B von hier (alle anderen verlinken auf die gleiche Quelle, daher fehlt mir etwas lgmobile-offizielles)
 
Zuletzt bearbeitet:
EUA ist mein Länderkürzel, was leider gar nicht in der Update-Liste aufgeführt ist -.-
 
wie findet man das Länderkürzel überhaupt raus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Steht auf dem Karton.
 
<model>LGH815</model>
<suffix>AO2DLD</suffix>
<esndate>20150519</esndate>
<buyer>O2D</buyer>
<esnoutgodate>20150522</esnoutgodate>
<ULocationcode>N</ULocationcode>
<buyername>O2D</buyername>

Da kann ich ewig auf update warten lol
 
Habe ebenfalls das problem das Whatsapp Nachrichten verzögert eintreffen. Was habt ihr denn bei Doze rausgenommen?
 
paradonym schrieb:
Irgendeine Idee warum man da keine Links für KDZ zu H815 findet? Hab ja welche von hier, aber ein Download von lgmobile websites wäre dann doch besser...
Im Google Index scheint das Dingens nicht zu sein und zur IMEI findet die Website nichts

Wenn man Devtester glauben schenken möchte gibts für OPEN GERMANY noch nichts...

Ich würde auch gern mal MD5-Summen mit euch gegenchecken:
4f421734873cff7229a03050b179d7b9 von LGH815v20a von LG direkt (http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW1F33M2328CAJLC9D894FS/H81520A_00.kdz)
aus dem Startpost bekomme ich c4a6fb79c438c6188827933296b80894 für die v20a - was recht merkwürdig ist - paar Kilobytes größenunterschied ist auch dabei.
b0fe4cb7fa73fca59ab8865b9713cda6 H81520B von hier (alle anderen verlinken auf die gleiche Quelle, daher fehlt mir etwas lgmobile-offizielles)

Mir ist schon vor Wochen aufgefallen, dass keine Firmware für das G4 mehr angezeigt wird. Siehe mein Tread Link zur LG-Firmware ungültig
 
uploadfromtaptalk1449178571463.jpg

Kann mir da jemand mal das Länder Kürzel suchen? TM3? Auf der Rückseite ist noch ein Barcode endend auf (1.1)BL... Ist das jetzt der LG Ländercode?
 
Angus schrieb:
Habe ebenfalls das problem das Whatsapp Nachrichten verzögert eintreffen. Was habt ihr denn bei Doze rausgenommen?

Du musst unter der Option Akkuoptimierung sowohl Whattsapp und WLAN (vorausgesetzt du surfst im WLAN) auf ignorieren stellen, dann geht's wieder. Das selbe mit dem Bluetooth wenn du wie ich eine Smartwatch verwendest.
 
  • Danke
Reaktionen: Angus
ohne Gewähr

TM3 TMN_MEO PT/Portugal Europe
 
Und warum werden dann Geräte für Portugal in DE verkauft?

Letztendlich kann ich ja kdz s von allen Varianten installieren, oder? Also allen h815 Varianten.
 
aus dem gleichen Grund, warum Autos reimportiert werden...der Preis. Wo hast du gekauft?
Flashen kannst du jede kdz
 
Mobileforyou.de zusammen mit Telekomvertrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
fad-joe schrieb:
Du musst unter der Option Akkuoptimierung sowohl Whattsapp und WLAN ... auf ignorieren stellen, dann geht's wieder. Das selbe mit dem Bluetooth wenn du wie ich eine Smartwatch verwendest.
Diese Stromsparfunktionen sind eigentlich nichts Neues, gibt es bei Huawei schon lange. Da kann man Apps schützen, so dass sie weiterlaufen, wenn das Display aus ist, oder eben abgeschaltet werden, sobald das Display aus ist.
Aber das man nun bei 6.0 selbst solche Grundfunktionen wie Telefon, WLAN, Wecker, Bluetooth schützen muss, finde ich geht zu weit. Wie soll man darauf kommen, wenn man nicht in Foren wie diesem hier liest. Otto-Normal-Verbraucher wird doch nicht darauf kommen, dass er WLAN schützen muss, damit das auch noch funktioniert, wenn das Handy eine weile unbenutzt rumliegt.
Das hieße ja dann, wenn sich WLAN abschaltet, greift mein Datenvolumen für's Internet. Und Datenvolumen kostet Geld. Wenn das wirklich so ist, dann bin ich mal gespannt, wann in Amerika die ersten Klagen kommen, wegen Kostenerstattung, weil im Hintergrund Datenvolumen verbraucht wurde, wovon man nichts wusste, nur weil sich WLAN nun abschaltet.
Kann ich nicht so ganz glauben.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
fad-joe schrieb:
Du musst unter der Option Akkuoptimierung sowohl Whattsapp und WLAN (vorausgesetzt du surfst im WLAN) auf ignorieren stellen, dann geht's wieder. Das selbe mit dem Bluetooth wenn du wie ich eine Smartwatch verwendest.

Hatte das Problem mit Whatsapp auch, die App aus der Optimierung zu nehmen hatte leider nix gebracht. Hab dann die Daten gesichert und Whatsapp neu installiert.

Seitdem kommt wieder alles pünktlich an, allerdings weiterhin ohne Optimierung. Muss mal testen obs auch mit Optimierung geht jetzt... ;-)

Bluetooth habe ich übrigens nicht raus genommen und die Smartwatch funktioniert wie sie soll.
 
Dann könnte es an meiner Pebble liegen ;-)
 
Bei mir werden Notifications von Telegram und E-Mail ohne Ausschalten der "Optimierung" zuverlässig durchgestellt. Zu Whatsapp kann ich nichts sagen, das hat auf meinem Telefon Hausverbot.
 
teorema67 schrieb:
[...] Zu Whatsapp kann ich nichts sagen, das hat auf meinem Telefon Hausverbot.
Weil WhatsApp von Facebook gekauft wurde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten