LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei stagefright zeigt mein g4 24 critical, 40 high und 6 moderate Lücken an.
Und das bei Android 6. bin etwas irritiert wie LG sowas überhaupt verkaufen kann.
Auch quadrooter spricht an und zeigt CVE-2016-2504.

Was kann man da machen ? Handy in die Tonne kloppen ?!
Mein Huawei p9 plus hatte mangels Qualcomm CPU keine quadrooter und aber auch keine stagefright Lücke.
Bin irritiert wie sowas bei einem relativ jungen Handy wie dem g4 sein kann,

Software Version ist v20g-EUR-XX
Android Sicherheitspatch ist 2016-07-01
 
Also in die Tonne würde ich das Handy nicht kloppen, so schlimm ist es einfach doch nicht.

Aber es ist richtig LG ist bei der Sicherheit des G4 nicht auf der Höhe. Dies ist aber auch klar, wenn ich überlege, dass der Sicherheitspatchlevel des im August verteilten Updates vom 01.07.2016 ist. Da war übrigens Quadrooter noch nicht gefixt. Und alles Lücken die im Juli und August neu entdeckt wurden sind natürlich auch noch offen.

Ich würde diesen Test daher nicht überbewerten. Dein G4 ist bei weitem sicherer als viele andere Geräte auf dem Markt, die überhaupt noch nie ein Update gesehen habe, und das gehören auch die namhaften Hersteller dazu.

Trotzdem gilt es abzuwarten, wie lange sich LG dieses mal Zeit lässt um ein Update nachzulegen. Zwischen V20d und V20g waren es ja nur 6 Monate, obwohl man mal monatliche Sicherheitsupdates "versprochen" (kommt wohl von versprechen) hatte.

Vielleicht hast Du ja Lust eher etwas allgemeiner über Android und Updates zu diskutieren. Schau dir doch mal diesen Android, Google, Hersteller und Updates das passt alles nicht zusammen Thread an.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und OnkelDan
Na ich verstehe das Problem nicht... Stagefright ist dich und quadrooter noch nicht. Wird aber ziemlich sichet kommen.
[doublepost=1473006136,1473005923][/doublepost]Pixx:
Screenshot_2016-09-04-18-17-40.png

Screenshot_2016-09-04-18-16-29.png
[doublepost=1473006166][/doublepost]V20J für deutsche Geräte.
 
V20j ?
Wo gibt's das denn, bzw. wie ?!
 
Siehe Post 2280
 
Man liest halt j und der Buchstabe kommt nach g.

Also muss die Firmware neuer sein. Diesem Trugschluss in den Bezeichnungen von LG sitzen viele auf.

LG sollte sich da echt mal was einfallen lasssn.
 
@OnkelDan: woran würde ich den ein O2 Branding sehen?

@Merlin
Ja mag sein, Sicherheitspatchlevel ist Juni und damit neuer als meine vorherige. Insofern ein Update
 
Welche Sicherheitspatch habt ihr? Hier immer noch April...
 
Freie Geräte 01.07.2016
Vodafone 01.07.2016
O2/Telefonica 01.06.2016

Sind die Patchlevel, die ich aus den vorherigen Posts schließen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: colin 49 und JC00P3R
Mir ist seit der neusten Version 20g bei den Entwickleroptionen der Log - Zwischenspeicher aufgefallen.

Es lässt sich von 64kb bis 16M einstellen. (normal 256kb)
-----------------------------------------------------------------------------------------
Unter Fehlersuche

Logger-Zwischenspeichergrößen
256kb je Log-Zwischenspeicher
-----------------------------------------------------------------------------------------
Was genau bewirkt diese Option? Ich habe mich jetzt 1 Tag lang wundgesucht aber nicht wirklich eine gute und genaue Antwort gefunden.
Beim rumprobieren ist mir bei der Einstellung 4M aufgefallen das mein LG G4 um einiges flotter durch die Menü's hüpft. Auch die sonst vorhandenen mini lägs sind fast verschwunden.

16M habe ich noch nicht probiert, bisher hatte ich das probiert *EDIT

64kb = kam mir träge vor
256kb = normal wie immer (Standard)
*1M = schon ein tick schneller/smoother als 256kb, nach längerem testen (teste gerade)
*4M = merklich flotter, gefühlt Akku wurde schneller leer gesaugt (müsste mehr getestet werden)
*16M = hat einen Hänger bei den Entwickleroptionen verursacht, danach lief es, habe es trotzdem dann nicht weiter getestet, aus vorsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, den Punkt find ich nicht.
 
werano schrieb:
sry, den Punkt find ich nicht.

Unter Fehlersuche

Logger-Zwischenspeichergrößen
256Kb je Log-Zwischenspeicher
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Muss neu gestartet werden?
 
Das ist seltsam. Hab noch Stand April. Weder LG Bridge noch OTA findet was. Habe lg g4 h818p v20e-ame-xx.
Wie bekomme ich neuen Patch?
 
Die hier erwähnten Updates sind mit Sicherheitspatch Juni oder Juli sind alle für das H815.
 
Lösch mal ganz fix das Bild wieder und poste darin nicht Deine Imei, damit kann man Unsinn machen.
Such mal in LG Bridge nach dem Update, da sollte es Dir angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: gerscher74
@StefanZ
Danke. Hab es raus genommen.
[doublepost=1473180677,1473180093][/doublepost]Eine andere Frage ? Ist denn nun die V20j oder die V20g die aktuellste Software? Mal abgesehen vom Patchlevel
V20j 1.6.2016 und v20g 1.7.2016
Wie kann das sein das die V20j den Älteren Patch hat als die V20g ?
Soll ich von der V20j runter auf die V20g ?
 
LG verwendet bei den verschiedenen Carrier Codes keine einheitliche Alphabetisierung.
Das heisst, die v20j von o2 / Telefonica ist in diesem Fall einfach älter als die v20g Open Europe. Der Buchstabe ist also kein eindeutiges Zeichen, welche Firmware neuer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und gerscher74
Kurzes Update zu meiner 20g mit der Entwickleroption: Logger-Zwischenspeichergrößen mit 1M (TEST) je Log-Zwischenspeicher

Komischer weise bin ich Heute mit selben Nutzungsverhalten bei über 5 Std. DOT gelandet statt den üblichen 3-4 Std. DOT. Zufall?

Interessant wäre ein Test bei anderen Nutzern. Würde mich freuen, wenn ihr euch beteiligt.
Ist ja kein großer Aufwand, dass einzustellen und mal zu Beobachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten